So jetzt mal Butter bei die Fische, ich hatte am Wochenende 2 geproxte Turnierspiele und konnte einige Erfahrungen sammeln.
Letztendlich sind die Imps allerdings größtenteils für mich immernoch ein Rätsel, Situationen in denen ich nicht mehr weiter weiss sind z.B. viele Servotruppen in unmittelbarer Nähe und ausser Sichtweite bzw. Nahkämpfe. Allgemein habe ich das Problem das meine Gegner fast immer zumindest Deckungswürfe anbringen können.
Auch die fehlende Mobilität macht mir etwas zu schaffen, Stand&Shoot ist ziemlich witzlos wenn man seine Einheiten in die Aufstellungszone des Gegners bringen muss.
Hier mal die Liste, Kommentare und vor allem Kritik sind willkommen, ich hab kaum Turnierspielerfahrung.
Doktrinen:
Schocktruppen
Eiserne Disziplin
Chameleolin?
Veteranen?
Close Order Drill?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
HQ
106
Stabsabteilung
Laserkanone, Eiserne Disziplin
bester Offz. mit Boltpistole und Energiewaffe
ELITE
85
Veteranentrupp aus 5 Soldaten, 3 Plasmawerfer 1 Plasmapistole, Schocktruppen
85
STANDARD
180
Mob. Inftrupp mit Laserkanone, Plasmawerfer und Chimäre mit Multilaser/Schwerem Bolter
481
Infanterieplaton mit:
HQ Trupp mit Laserkanone und Uffz (Ehrenabzeichen, Boltpistole, EWaffe)
4 Standardtrupps mit Laserkanone und Plasmawerfer
STURM
115
Höllenhund
115
Höllenhund
UNTERSTÜTZUNG
155
Leman Russ mit 3 Schweren Boltern
155
125
Basilisk mit Indirektem Feuer
-------------------------------------------------------------------------------------------------
1602 Punkte, 76 Modelle.
Letztendlich sind die Imps allerdings größtenteils für mich immernoch ein Rätsel, Situationen in denen ich nicht mehr weiter weiss sind z.B. viele Servotruppen in unmittelbarer Nähe und ausser Sichtweite bzw. Nahkämpfe. Allgemein habe ich das Problem das meine Gegner fast immer zumindest Deckungswürfe anbringen können.
Auch die fehlende Mobilität macht mir etwas zu schaffen, Stand&Shoot ist ziemlich witzlos wenn man seine Einheiten in die Aufstellungszone des Gegners bringen muss.
Hier mal die Liste, Kommentare und vor allem Kritik sind willkommen, ich hab kaum Turnierspielerfahrung.
Doktrinen:
Schocktruppen
Eiserne Disziplin
Chameleolin?
Veteranen?
Close Order Drill?
HQ
106
Stabsabteilung
Laserkanone, Eiserne Disziplin
bester Offz. mit Boltpistole und Energiewaffe
ELITE
85
85
STANDARD
180
Mob. Inftrupp mit Laserkanone, Plasmawerfer und Chimäre mit Multilaser/Schwerem Bolter
481
Infanterieplaton mit:
HQ Trupp mit Laserkanone und Uffz (Ehrenabzeichen, Boltpistole, EWaffe)
4 Standardtrupps mit Laserkanone und Plasmawerfer
STURM
115
Höllenhund
115
Höllenhund
UNTERSTÜTZUNG
155
155
125
Basilisk mit Indirektem Feuer
1602 Punkte, 76 Modelle.