1650p Turnier-Armeeliste

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Ich spiele demnächst (genau wie Rotaser) mein erstes richtiges Turnier und will euch hier mal kurz meine Armeeliste vorstellen.
Wenn ihr mir noch im Verlauf des Samstages eure Meinungen dazu abgeben könntet, dann wär das echt toll, denn bis Samstag Abend muss ich die Liste an die Turnierleiter abgegeben haben. ^.^

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-HQ-

Autarch (1#, 90 Pts)
Fleet; Independent Character; Master Strategist; Forceshield (FShld); Mandiblaster (Mb); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp); Haywire
Grenades (HayG); Plasma Grenades (PG)

Farseer (1#, 113 Pts)
Jetbike Infantry; Fleet; Turbo-boosters; Doom ; Ghost Helm (GH); Psyker; Rune Armour (RAmr); Eldar Jetbike (EJB); Shuriken Pistol (Sp);
Singing Spear (SSpr); TL Shuriken Catapult (TL-Scat) (x1)


-ELITE-

Harlequin Troupe (6#, 178 Pts)
4 Harlequin Troupe @ 178 Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Holo-Suit (H-S); Harlequins Kiss (Hkiss) (x4); Shuriken Pistol (x4);
Hallucinogen Grenades
1 Harle Shadow Seer @ [52] Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Veil Of Tears ; Holo-Suit (H-S); Psyker; Harlequins Kiss (Hkiss); Shuriken
Pistol (Sp); Hallucinogen Grenades
1 Harle Troupe Master @ [38] Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Holo-Suit (H-S); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp); Hallucinogen
Grenades

Howling Banshees (5#, 102 Pts)
4 Howling Banshees @ 102 Pts
Fleet; Banshee Mask (BM); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp)
1 Howling Banshee Exarch @ [38] Pts
Fleet; Banshee Mask (BM); Mirrorswords (Ms)


-STANDARD-

Guardian Squad (11#, 135 Pts)
Fleet
10 G Defender Squad @ [105] Pts
Shuriken Catapult (SCat) (x10); Add Weapon Platform
1 Weapon Platform @ [25] Pts
Starcannon (StrCan)
1 Warlock @ [30] Pts
Fleet; Embolden ; Psyker; Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp); Witchblade (WB)

Guardian Squad (11#, 135 Pts)
Fleet
10 G Defender Squad @ [105] Pts
Shuriken Catapult (SCat) (x10); Add Weapon Platform
1 Weapon Platform @ [25] Pts
Starcannon (StrCan)
1 Warlock @ [30] Pts
Fleet; Embolden ; Psyker; Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp); Witchblade (WB)


-STURM-

Swooping Hawks (6#, 168 Pts)
5 Swooping Hawks @ 168 Pts
Jump Infantry; Fleet; S-Hawk Wings (SHW); Lasblaster (Lb); Haywire Grenades (HayG); Plasma Grenades (PG); S-Hawk Grenade Pack
(SHGP)
1 Swooping Hawk Exarch @ [63] Pts
Jump Infantry; Fleet; Intercept (I); Sky Leap (SL); S-Hawk Wings (SHW); Hawk's Talon; Haywire Grenades (HayG); Plasma Grenades
(PG); S-Hawk Grenade Pack (SHGP)

Warp Spiders (6#, 184 Pts)
5 Warp Spiders @ 184 Pts
Jump Infantry; Warp Jump Generators (WJG); Death Spinner (DS)
1 Warp Spider Exarch @ [74] Pts
Jump Infantry; Withdraw; Surprise Assault (SA); Warp Jump Generators (WJG); Powerblades (Pb); Death Spinner x2


-UNTERSTÜTZUNG-

Falcon (1#, 205 Pts)
1 Falcon @ 205 Pts
Holo-Field (Vehicle) (H-F); Spirit Stone (V:SpStn); Vectored Engines (VE); Starcannon (StrCan); TL Shuriken Catapult (TL-Scat); Pulse Laser
(PL)

Falcon (1#, 205 Pts)
1 Falcon @ 205 Pts
Holo-Field (Vehicle) (H-F); Spirit Stone (V:SpStn); Vectored Engines (VE); Starcannon (StrCan); TL Shuriken Catapult (TL-Scat); Pulse Laser
(PL)

Wraithlord (1#, 130 Pts)
1 Wraithlord @ 130 Pts
Monstrous Creature; Fearless; WraithSight; Flamer (x2); Wraithsword (Ws); Starcannon (StrCan)

Total Roster Cost: 1650

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Mein Plan sieht folgendermassen aus...

Der Autarch und die Banshees fliegen in einem Falcon, die Harlequine im anderen. Dies ist mein Nahkampf-Keil.

Der Runenprophet fliegt auf der Suche nach Panzern und Zielen für Doom durch die Gegend, so als eine Art Joker.

Die Gardisten und der Dreadnought stellen meinen Shooty-Teil dar und sollen alles MEQ-mässige niederschießen und sich eventuell auf Missionsziele zubewegen. Die Warlocks sollen dabei den Geisterblick des Dreadnoughts verhindern.

Die Hawks und die Spinnen sollen so eine Art mobile Eingreiftruppe sein, die halt angeht, was da vom Gegner her stört.

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Irgendwie fehlt mir bei der Armee ein wenig die Masse (und, eher gefühlt als von den Regeln her, die wirkliche Anti-Panzer-Stärke), aber da ich eh nicht glaube, wirklich gut abzuschneiden, wollte ich wenigstens ein paar meiner schöneren Modelle mitnehmen und ihnen zeigen, wie man mit ihnen das Feld aufwischt. 😉

Was meint ihr zu der Armee???
 
Mir erscheint näherliegend, dass einfach Anuris kopfsteht 😉

Mein Vorschlag zu der Liste wäre, den Warpspinnenexarchen ein wenig abzuspecken und den Runenlesern Speere in die Hand zudrücken, dann hättest du schonmal 2 Einheiten mehr, die gepanzerte Fahrzeuge innerhalb 18" bedrohen können.

Dann wie bereits vorgeschlagen Falken gegen Vyper mit Lala eintauschen oder Implaservyper und dafür ne Laserlanze ebenfalls auf einen Gardistentrupp.
 
... wobei die Falken zumindest potentiell gegen Panzer sehr gut sind (Speziell alles was Monolith heisst oder wie ein Falcon aussieht ^.^)

Was das Masseproblem betrifft: Das muss so, immerhin sind es Eldar. Du solltest wissen, dass die Durchschnittspunktkosten der Modelle weit über denen von Marines stehen.
Was mich nicht wirklich überzeugt ist der Autarch. Wenn du ihn weglassen würdest könntest du eine Vyper plus eine weitere Banshee mitnehmen, dann hättest du auch noch eine punktende Einheit mehr. Alternativ ein Jetbiketrupp oder ein weiterer Gardistentrupp...
 
Danke für all eure Tips und Anregungen!

Die Falken sind jetzt raus, dafür habe ich die Gardisten ein wenig umgestellt und eine Vyper mit Impulslaser, sowie einen kleinen Trupp Ranger eingepackt.

Neuzugänge in der Armee sind fett dargestellt.

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HQ: Autarch (1#, 90 Pts)
-wie gehabt-

HQ: Farseer (1#, 123 Pts)
-jetzt mit Runen der Vorhersehung-

Elite: Harlequin Troupe (6#, 178 Pts)
-wie gehabt-

Elite: Howling Banshees (5#, 102 Pts)
-wie gehabt-

Troops: Guardian Squad (11#, 138 Pts)
-Star Cannon, Warlock mit Singing Spear-

Troops: Guardian Squad (11#, 140 Pts)
-Bright Lance, Warlock mit Witchblade-

Troops: Rangers (5#, 95 Pts)
-neu-

Fast Attack: Warp Spiders (6#, 184 Pts)
-wie gehabt-

Fast Attack: Vyper Squadron (1#, 60 Pts)
-mit Impulslaser-

Heavy Support: Falcon (1#, 205 Pts)
-wie gehabt-

Heavy Support: Falcon (1#, 205 Pts)
-wie gehabt-

Heavy Support: Wraithlord (1#, 130 Pts)
-wie gehabt-

Total Roster Cost: 1650

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Und, was meint ihr? 🙂
 
.... Naja.... 25 Punkte mehr und die Ranger halten länger durch, schiessen besser und werden eher das Ziel des Gegners ^.^

Meine Empfehlung: Runenspeer raus (Panzer, die auf 18'' an die Gardisten rankommen und bei denen S6 nicht mehr reicht? >not good<) und eine Spinne raus und die Ranger zu WeWa's machen.... nur so als Idee
 
Hab mir Rotasers Tip (oder war es doch eher ein Versuch, meine Armee zu schwächen? *g*) zu Herzen genommen.

Hm, na ja, mal sehen... die Armeeliste ist jedenfalls grad per Mail raus.

Große Siegeschancen gestehe ich mir ja nicht ein, dafür ist die Armee meiner Meinung nach nicht so bärtig und enthält auch nicht wirklich viele Copy&Paste Einheiten. Es ist also ein Sammelsurium an Modellen, die mich hoffentlich nicht mit vier erfahrenen Massakern nach Hause fahren lässt. ^.^
 
Sorry für den Doppelpost, aber wie verhält sich das mit meinem Autarchen, den Banshees und dem Falcon, wenn man mit Eskalationsregel spielt?

Muss ich dann alle drei Reservewürfe schaffen, damit alle zusammen das Spielfeld betreten dürfen?

Darf sich der Autarch dann überhaupt schon außerhalb des Spielfelds dem Banshee-Trupp anschließen?
 
Serpents kosten aber zuviele Punkte, ausserdem bringen die Falcons bei Spielen ohne eskalation deutlich mehr.

@Rash-Ktah Natürlich, will ich nur deine Armee schwächen ^.^ Nichts anderes hatte ich je im Sinn gehabt... Im Übrigen rechne ich dir deutlich mehr Siegchancen ein als mir. Immerhin hast du einen 6er Trupp Harlies dabei! Ichhabe eigentlich nur fast alle Modelle genommen, die bemalt sind (naja... 8 Modelle fehlen noch... das könnte knapp werden...)