Hi!
Ich spiele demnächst (genau wie Rotaser) mein erstes richtiges Turnier und will euch hier mal kurz meine Armeeliste vorstellen.
Wenn ihr mir noch im Verlauf des Samstages eure Meinungen dazu abgeben könntet, dann wär das echt toll, denn bis Samstag Abend muss ich die Liste an die Turnierleiter abgegeben haben. ^.^
---
-HQ-
Autarch (1#, 90 Pts)
Fleet; Independent Character; Master Strategist; Forceshield (FShld); Mandiblaster (Mb); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp); Haywire
Grenades (HayG); Plasma Grenades (PG)
Farseer (1#, 113 Pts)
Jetbike Infantry; Fleet; Turbo-boosters; Doom ; Ghost Helm (GH); Psyker; Rune Armour (RAmr); Eldar Jetbike (EJB); Shuriken Pistol (Sp);
Singing Spear (SSpr); TL Shuriken Catapult (TL-Scat) (x1)
-ELITE-
Harlequin Troupe (6#, 178 Pts)
4 Harlequin Troupe @ 178 Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Holo-Suit (H-S); Harlequins Kiss (Hkiss) (x4); Shuriken Pistol (x4);
Hallucinogen Grenades
1 Harle Shadow Seer @ [52] Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Veil Of Tears ; Holo-Suit (H-S); Psyker; Harlequins Kiss (Hkiss); Shuriken
Pistol (Sp); Hallucinogen Grenades
1 Harle Troupe Master @ [38] Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Holo-Suit (H-S); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp); Hallucinogen
Grenades
Howling Banshees (5#, 102 Pts)
4 Howling Banshees @ 102 Pts
Fleet; Banshee Mask (BM); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp)
1 Howling Banshee Exarch @ [38] Pts
Fleet; Banshee Mask (BM); Mirrorswords (Ms)
-STANDARD-
Guardian Squad (11#, 135 Pts)
Fleet
10 G Defender Squad @ [105] Pts
Shuriken Catapult (SCat) (x10); Add Weapon Platform
1 Weapon Platform @ [25] Pts
Starcannon (StrCan)
1 Warlock @ [30] Pts
Fleet; Embolden ; Psyker; Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp); Witchblade (WB)
Fleet
Starcannon (StrCan)
1 Warlock @ [30] Pts
Fleet; Embolden ; Psyker; Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp); Witchblade (WB)
-STURM-
Swooping Hawks (6#, 168 Pts)
5 Swooping Hawks @ 168 Pts
Jump Infantry; Fleet; S-Hawk Wings (SHW); Lasblaster (Lb); Haywire Grenades (HayG); Plasma Grenades (PG); S-Hawk Grenade Pack
(SHGP)
1 Swooping Hawk Exarch @ [63] Pts
Jump Infantry; Fleet; Intercept (I); Sky Leap (SL); S-Hawk Wings (SHW); Hawk's Talon; Haywire Grenades (HayG); Plasma Grenades
(PG); S-Hawk Grenade Pack (SHGP)
Warp Spiders (6#, 184 Pts)
5 Warp Spiders @ 184 Pts
Jump Infantry; Warp Jump Generators (WJG); Death Spinner (DS)
1 Warp Spider Exarch @ [74] Pts
Jump Infantry; Withdraw; Surprise Assault (SA); Warp Jump Generators (WJG); Powerblades (Pb); Death Spinner x2
-UNTERSTÜTZUNG-
Falcon (1#, 205 Pts)
1 Falcon @ 205 Pts
Holo-Field (Vehicle) (H-F); Spirit Stone (V:SpStn); Vectored Engines (VE); Starcannon (StrCan); TL Shuriken Catapult (TL-Scat); Pulse Laser
(PL)
Falcon (1#, 205 Pts)
1 Falcon @ 205 Pts
Holo-Field (Vehicle) (H-F); Spirit Stone (V:SpStn); Vectored Engines (VE); Starcannon (StrCan); TL Shuriken Catapult (TL-Scat); Pulse Laser
(PL)
Wraithlord (1#, 130 Pts)
1 Wraithlord @ 130 Pts
Monstrous Creature; Fearless; WraithSight; Flamer (x2); Wraithsword (Ws); Starcannon (StrCan)
Total Roster Cost: 1650
---
Mein Plan sieht folgendermassen aus...
Der Autarch und die Banshees fliegen in einem Falcon, die Harlequine im anderen. Dies ist mein Nahkampf-Keil.
Der Runenprophet fliegt auf der Suche nach Panzern und Zielen für Doom durch die Gegend, so als eine Art Joker.
Die Gardisten und der Dreadnought stellen meinen Shooty-Teil dar und sollen alles MEQ-mässige niederschießen und sich eventuell auf Missionsziele zubewegen. Die Warlocks sollen dabei den Geisterblick des Dreadnoughts verhindern.
Die Hawks und die Spinnen sollen so eine Art mobile Eingreiftruppe sein, die halt angeht, was da vom Gegner her stört.
----
Irgendwie fehlt mir bei der Armee ein wenig die Masse (und, eher gefühlt als von den Regeln her, die wirkliche Anti-Panzer-Stärke), aber da ich eh nicht glaube, wirklich gut abzuschneiden, wollte ich wenigstens ein paar meiner schöneren Modelle mitnehmen und ihnen zeigen, wie man mit ihnen das Feld aufwischt. 😉
Was meint ihr zu der Armee???
Ich spiele demnächst (genau wie Rotaser) mein erstes richtiges Turnier und will euch hier mal kurz meine Armeeliste vorstellen.
Wenn ihr mir noch im Verlauf des Samstages eure Meinungen dazu abgeben könntet, dann wär das echt toll, denn bis Samstag Abend muss ich die Liste an die Turnierleiter abgegeben haben. ^.^
---
-HQ-
Autarch (1#, 90 Pts)
Fleet; Independent Character; Master Strategist; Forceshield (FShld); Mandiblaster (Mb); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp); Haywire
Grenades (HayG); Plasma Grenades (PG)
Farseer (1#, 113 Pts)
Jetbike Infantry; Fleet; Turbo-boosters; Doom ; Ghost Helm (GH); Psyker; Rune Armour (RAmr); Eldar Jetbike (EJB); Shuriken Pistol (Sp);
Singing Spear (SSpr); TL Shuriken Catapult (TL-Scat) (x1)
-ELITE-
Harlequin Troupe (6#, 178 Pts)
4 Harlequin Troupe @ 178 Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Holo-Suit (H-S); Harlequins Kiss (Hkiss) (x4); Shuriken Pistol (x4);
Hallucinogen Grenades
1 Harle Shadow Seer @ [52] Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Veil Of Tears ; Holo-Suit (H-S); Psyker; Harlequins Kiss (Hkiss); Shuriken
Pistol (Sp); Hallucinogen Grenades
1 Harle Troupe Master @ [38] Pts
Dance of Death (DofD); Fleet; Flip Belts; Furious Charge; Hit & Run; Holo-Suit (H-S); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp); Hallucinogen
Grenades
Howling Banshees (5#, 102 Pts)
4 Howling Banshees @ 102 Pts
Fleet; Banshee Mask (BM); Power Weapon; Shuriken Pistol (Sp)
1 Howling Banshee Exarch @ [38] Pts
Fleet; Banshee Mask (BM); Mirrorswords (Ms)
-STANDARD-
Fleet
Starcannon (StrCan)
1 Warlock @ [30] Pts
Fleet
Starcannon (StrCan)
1 Warlock @ [30] Pts
-STURM-
Swooping Hawks (6#, 168 Pts)
5 Swooping Hawks @ 168 Pts
Jump Infantry; Fleet; S-Hawk Wings (SHW); Lasblaster (Lb); Haywire Grenades (HayG); Plasma Grenades (PG); S-Hawk Grenade Pack
(SHGP)
1 Swooping Hawk Exarch @ [63] Pts
Jump Infantry; Fleet; Intercept (I); Sky Leap (SL); S-Hawk Wings (SHW); Hawk's Talon; Haywire Grenades (HayG); Plasma Grenades
(PG); S-Hawk Grenade Pack (SHGP)
Warp Spiders (6#, 184 Pts)
5 Warp Spiders @ 184 Pts
Jump Infantry; Warp Jump Generators (WJG); Death Spinner (DS)
1 Warp Spider Exarch @ [74] Pts
Jump Infantry; Withdraw; Surprise Assault (SA); Warp Jump Generators (WJG); Powerblades (Pb); Death Spinner x2
-UNTERSTÜTZUNG-
Falcon (1#, 205 Pts)
1 Falcon @ 205 Pts
(PL)
Falcon (1#, 205 Pts)
1 Falcon @ 205 Pts
(PL)
Wraithlord (1#, 130 Pts)
1 Wraithlord @ 130 Pts
Monstrous Creature; Fearless; WraithSight; Flamer (x2); Wraithsword (Ws); Starcannon (StrCan)
Total Roster Cost: 1650
---
Mein Plan sieht folgendermassen aus...
Der Autarch und die Banshees fliegen in einem Falcon, die Harlequine im anderen. Dies ist mein Nahkampf-Keil.
Der Runenprophet fliegt auf der Suche nach Panzern und Zielen für Doom durch die Gegend, so als eine Art Joker.
Die Gardisten und der Dreadnought stellen meinen Shooty-Teil dar und sollen alles MEQ-mässige niederschießen und sich eventuell auf Missionsziele zubewegen. Die Warlocks sollen dabei den Geisterblick des Dreadnoughts verhindern.
Die Hawks und die Spinnen sollen so eine Art mobile Eingreiftruppe sein, die halt angeht, was da vom Gegner her stört.
----
Irgendwie fehlt mir bei der Armee ein wenig die Masse (und, eher gefühlt als von den Regeln her, die wirkliche Anti-Panzer-Stärke), aber da ich eh nicht glaube, wirklich gut abzuschneiden, wollte ich wenigstens ein paar meiner schöneren Modelle mitnehmen und ihnen zeigen, wie man mit ihnen das Feld aufwischt. 😉
Was meint ihr zu der Armee???