So...wie man
hier gut nachlesen kann, habe ich bei meinem ersten Vassal-testspiel von Kal gut eins auf die Mütze bekommen...mein Resümee steht einen Beitrag darunter.
Tobi und ich haben die Liste dann mal via icq in seine Bestandteile zerlegt und ausgehend von 1750 Pkt neu zusammengeschustert.
Dabei kam dann folgende Version bei raus:
RP auf Jetbike mit Speer, Runen der Vorsehung und Verdummnis
Jain Zar, die Schlampe mit der dreizackigen Haarbürste und dem zweihändigen Seitenhaarschneider
5 Banshees, inkl. Exarchin mit Spiegel oder Todesklinge (denke mal Spiegel, da JZ schon 5 S7 hat)
6 Harlis inkl. Schleierleser und Sado-Maso Zubehör für alle
2x6 Streuner mit Zwillen, aka WeWa
3 Jetbikes mit Shuka
5 Spinnen ink. Exarch mit doppelter Häkelnadel
Vyper mit Lala
Vyper mit Lala
2 Infraschallkanonen, für den fetten Sound
Falcon mit Steka, Shuka und "rundum sorglos"-Kombo aus Steinen, vektor und Holo
Falcon mit Steka.... wie oben eben
Wie man sehen kann habe ich auf die 0815 Kombo aus harlis im falcon gesetzt. Ich hätte nun auch kein Prob damit anstelle der harlis noch mal 6 banshees und 2 weitere Spinnen zu spielen, aber fürs erste bin ich nun mal im Besitz von 5 harlis...also nutze ich sie zwecks Kostensenkung einfach. jenachdem wie die banshees sich bei den nächsten Vassal-games und den ersten testspiele mit echten Modellen schlagen, werde ich vielleicht aber wirklich ganz auf die Harlis verzichten.
Die lala-vyper machen mich zwar nicht glücklich, aber für nen PL als Panzerabwehr fehlt mit atm der Seher oder Prophet gegen den blick und nur auf die Infras und etwaige S6 Schüße in Seite/heck oder die harlis will ich mich dann doch nicht verlassen.
bei 1850 würde dann eine vyper fliegen, die andere auf shukas umgerüstet werden und mit den freien Punkten kommen dann 5 Drachen in nem Billigserpent rein... die andere alternative wären weitere 3 Bikes und ne 6te spinne...
Wirklich interessant wird dann eher die Frage was ich mit der Liste mache, wenn Jain zar mal nicht erlaubt ist. Ad hoc würde ich da die Infras gegen nen PL ersetzen, die Vypern auf Shukas umrüsten und dann im HQ 2 propheten spielen...einer versteckt sich mit Runen der Vorsehung und Gunst hinterm PL, verbesserten dessen Widerstandkraft und schützt ihm vor Blick, während der andere auf Jetbike und Speer dafür sorgt das die auf 6 Damen aufgestockten Banshees dank Verdummnis nicht an ihrer S3 scheitern.
Kommentare?
ich will auf jeden fall die JZ Liste die tage mal gegen Xentars DA und ne Testliste vom Kal mit DJ+requirierten SM anspielen via Vassal und diesmal mache ich vor jedem Zug nen Screenie und lade dann nen kommentierten bericht jeweils hier ins topic rein.