1750-2000 Punkte Eldar - Tüfteln und Diskussion

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
hi leute!

ich tüftel schon lange an einer ordentlichen liste herum... mein favourit ist ganz klar dieser grundstock:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte


*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte


*************** 1 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1499

Avatar+ Eldrad + 2PL + KL dazu ein Sturm AJ trupp.

dann hab ich noch 500 punkte gut. was da mitnehmen?

als erstes muss ich mir über einen gescheiten trupp für meinen eldrad klar werden. lieber ein 10er RL mit segen und entschlossenheit, oder ein 10er harlequin trupp mit meistermime und schicksalsleser?

als nächstes brauch ich ganz klar mehr STD. 1-2 Jetbike trupps und / oder 1x 5 ranger sind eingeplant. oder ich spiele nur einen feuerdrachen trupp und spiele einen 10er phantomdroiden trupp im STD.


fragen über fragen 😉 könnt ihr mir helfen? 🙂 würde mich freuen


€ mein fehler jetzt haben alle läufer waffen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du 3xKL aber nur für 2 der 3 Läufer Waffen eingekauft?

Naja, die Fragen sind doch folgende:

1. Auf welchem Niveau willst du mit der Liste spielen und wo? Gerade die Kombo Ava+EU ist gefühlt bei 2/3 aller Turniere nicht spielbar, da entweder gar keine BUCMs erlaubt sind, EU beide HQ Slots belegt oder man nur ein BUCM spielen darf und die Teamorga die Kombo dann darüber aushebelt, daß sie beide jeweils als BUCM gelten läßt.

2. Wo soll EU rumlaufen? Im Prinzip gibt es da nur 4 Optionen:

- Harlis,dann ist aber nix mit sprinten
- Falcon, dann müssen aber die Läufer raus
- AJ-Serpent, dann läßt sich diese Liste aber mit 50% aller Volltreffer-Ergebnisse aushebeln.
- die erwähnten Droiden, wobei dann deine Pkt fast aufgebraucht sind.

3. Wieviele Standards willst du haben und wie solide sollen die sein? Jetbikes sind z.B. nicht sehr zäh und dank des Avatars könntest du alternativ auch versuchen, erst einmal Gardisten zu spielen und diese dann in die leeren FD-Serpents zu verladen.
 
1. Auf welchem Niveau willst du mit der Liste spielen und wo? Gerade die Kombo Ava+EU ist gefühlt bei 2/3 aller Turniere nicht spielbar, da entweder gar keine BUCMs erlaubt sind, EU beide HQ Slots belegt oder man nur ein BUCM spielen darf und die Teamorga die Kombo dann darüber aushebelt, daß sie beide jeweils als BUCM gelten läßt.
das ist schlecht... auf denen wo ich bis jetzt war wars imemr spielbar... ok umdenken... ^^

2. Wo soll EU rumlaufen? Im Prinzip gibt es da nur 4 Optionen:

- Harlis,dann ist aber nix mit sprinten
- Falcon, dann müssen aber die Läufer raus
- AJ-Serpent, dann läßt sich diese Liste aber mit 50% aller Volltreffer-Ergebnisse aushebeln.
- die erwähnten Droiden, wobei dann deine Pkt fast aufgebraucht sind.

in dem fall harlis oder runenleser

3. Wieviele Standards willst du haben und wie solide sollen die sein? Jetbikes sind z.B. nicht sehr zäh und dank des Avatars könntest du alternativ auch versuchen, erst einmal Gardisten zu spielen und diese dann in die leeren FD-Serpents zu verladen.

ich denke 2-4 sollten schon sein. hab halt iwie ne abneigung gegen gardisten weiss nich warum ^^
 
@Ava+EU: Sowas hängt ja auch wirklich stark davon ab, in welcher Region man zockt, bzw. zu welchen Fahrstrecken man bereit ist. Deswegen habe ich ja auch "gefühlt 2/3" geschrieben, da dies eben für die namenhaften großen Turniere zutrifft die mir durch t3 bekannt sind. Wenn du diese eben nicht besuchst und bei euch lokal die Kombo geht, dann nutz sie. Macht ja keinen Sinn auf was anderes umzuschwenken, nur weil paar von dir eh besuchte große Turniere die Kombo wegregulieren. 😉
 
sooo ich hab das mal aufgegriffen. ich werde am we 1750 punkte spielen, darum kommt jetzt erstmal ne abgewandelte liste.

was mir ganz gut gefallen hat war stefans erläuterung

eu+ ava -> rat einpacken
rp + ava -> harlequine

inde ich echt gut und hätte ich auch selber drauf kommen können 😉

ich bin mir noch unschlüssig was ich mit den PLs mach. nur nk ohne waffe oder eine kleine waffe ala impla dass es nicht zuviel ausmacht wenn sie mal rennen 😉

hier mal die liste die ich gegen meinen kollegen (chaos) spielen würde:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

9 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 244 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

7 Ranger
- - - > 133 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1752

klar ich bin 2 punkte drüber blubb aber das ist im rahmen und die liste wird ja evntuell noch umgebaut.

freu mich auf eure kritik!
 
9 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 244 Punkte

7 Ranger
- - - > 133 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Ansatzpunkte für Optimierung wären:
ggf. Lords je eine Fernkampfwaffe zum Schwert
ggf. Aufstockung eines Feuerdrachentrupps bis nahe max um Termiewände anzugehen.

Punkte dafür gibt es:
Ranger auf 5 Stück reduzieren - macht sie als Schockziel/Flammer uninteressanter.
Die Harlequins brauchen den Meistermimen nicht, insbesondere da es die Moral 10 eh vom Propheten gibt. Spart 16 Punkte, wenn Du noch einen mit Peitsche anstatt rein nimmst.

Insgesamt halte ich Deine Liste aber für spielbar - kannst Dich auch gut über Testspiele an die Optimierung machen. Musst immer gut Deine 3 Standards bei Markermissionen im Auge haben. Gegner sind bei nur 3 und größtenteils weichen Standards gerne mal schnell dabei und schießen nur noch auf die 3 Trupps.
 
hab sie mal umgebaut. das mit dem meistermimen stimmt da hab ich nich drangedacht.

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

9 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- - - > 198 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1748

ich bin nur am überlegen ob lala am pl oder vllt nen raketenwerfer und dafür noch 2 feuerdrachen mehr mit... das wäre dann die alternative:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte

9 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- - - > 198 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1750

ich tendiere ja eher zu den lalas...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin doch ne nase den hab ich total vergessen...

hier die neue liste ^^


*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

9 Harlequins
- 9 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 228 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1748
 
so dann komm ich mal zu meinem fazit:

heute nacht war der showdown meiner obigen liste gegen die csm meines kollegen.
2 spiele wurden gespielt und die möchte ich hier nun etwas analysieren und auch aufgeworfene fragen behandeln:

1. spiel: csm: abaddon mit khornes im LR, kyborgs, ich glaub 2x 5er csm + melter im rhino, 2x 3termis als schocker (ich glaub das wars ca ^^)
aufstellung: spielfeldviertel
mission: erobern und halten

hier hat meine liste trotz miserablen (und das ist noch positiv ausgedrückt) würfelergebnis brilliert.

was ich für mich gelernt habe: kampfläufer flanken zu lassen ohne autarch ist kacke, da sie von anfang an druck aufbauen sollten.

2. spiel: csm: 2 lash prinzen, 1 5er auserkorene mit 4 melter, 4x 5er csm mit melter in rhino, geissel, 2x 3 kyborgs.
aufstellung: dawn of war
mission: vernichtung
die liste des csm war hier etwas trickreich da die cybots sehr fix nach vorne kamen und so druck aufbauen konnten. die kyborgs im hintergrund sind einfach eklig und dann noch die 2 prinzen naja... er hat dann dank ein paar spielfehler verloren aber insgesamt hätte das spiel auch anders für mich ausgehen können.

in diesem spiel sind aber einige fragen aufgekommen:

1. was kann ein cybot nach ner gewürfelten 1 (doppelte schussfrequenz auf ziel) noch machen? agiert er danach gleich weiter und kann die beschossene einheit im nk angehen?
2. kann ein pl gelasht werden?
3. wenn ich meine harlequine vor pl und / oder avatar stelle bekommen die einen 4+ DeW wenn sie zu 50 % verdeckt sind?



ich werde vermutlich erst morgen zeit haben die liste umzubauen aber was dann auf jeden fall rein muss: Doom. in verbindung mit den harlequinen hab ich das echt vermisst. ggf lasse ich die raketenwerfer der phantomlords weg die haben eh kaum was abgeschossen. nur fehlen mir dann panzerknackende möglichkeiten auf weite entfernungen. da wäre mir ne lala halt schon ganz recht. eventuel ein 5er AJ trupp mit sync lalas, aber da ich eine allgemeine liste haben möchte fehlen mir wahrscheinlich wieder optionen gegen masse armeen wenn ich den 10er sturm AJ trupp raustu?! was meint ihr?

freue mich auf eure antworten.


ok ok ich kanns einfach nich lassen hier 2 vorschläge:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

8 Harlequins
- 7 x Harlequinpeitsche
- 1 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 212 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1750

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

8 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte

8 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 238 Punkte

9 Harlequins
- 9 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 228 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- - - > 100 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1750

discuss plz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schön dass es schonmal geklappt hat mit der bisherigen Liste, aber ich stimme dir zu und das hab ich ja glaub ich auch schon mehrfach geschrieben, dass die Verdammnis einfach fehlt. Wundert mich, dass du jetz ne Variante mit DAVU andenkst, wobei die ja gerade von Doom profitieren.
Finde daher auch die erste Liste besser, Doom, FuPi, und beschusslords sind denk ich sinnvolle Änderungen.

Die 16 Drachen in der 2. Variante sind sicher sehr furchteinflössend für den Gegner, aber 12 tuen es denk ich genauso gut und wenn die einmal aufs Korn genommen werden, leben die zu 8t auch nicht länger.

Persönlich würde ich halt die Standards überdenken, da mir Ranger nicht liegen (glaube auch schon gesagt) und persönlich würde ich auch harlies den Drachen vorziehen, also 2 Trupps und nur einmal Drachen - aber schau erstmal wieviel die Verdammnis bringt.

Gruß
 
schonmal vielen dank lecru!
ok DAVU sind gestorben 😉 zum einen hab ich mich bis jetzt auch immer gestäubt und zum 2. ist die synergie mit doom einfach zu offensichtlich 🙂

also weiter beim edit dieser liste:

*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 148 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

8 Harlequins
- 7 x Harlequinpeitsche
- 1 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 212 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1750


die frage ist nur wo weiter machen.

- ranger austauschen, aber gegen was? (bitte keine gardisten vorschlagen 😉 da weiger ich mich als biel tan spieler ^^ auch wenn ich jetbikes dabei hab aber gardisten gefallen mir überhaupt nicht, aber zur not teste ich sie auch mal 😉 )
- 2 feuerdrachen hab ich eigentlich gerne dabei da ich so flexibel bin gegen LR termis oder BigBugs der tyras, zumal bei 2 harlequin trupps die ziele bald ausgehen, da atm ja alles in so plöden transportern sitzt :/

also weiter leute auch bei schönem wetter wird weiterdiskutiert der feind schläft nicht 😉
 
Naja ich wollte jetz nicht sagen, dass DAVU schlecht sind - ich spiele sie ausschließlich im RAK-Serpent. Das wäre auch meine einzige Kritik.. vielleicht sind die LALAs bei den Lords auch etwas übertrieben.. mit 4 Raks (2 serpent, 2 Lords) könnten sich interessante Möglichkeiten bezüglich niederhalten+Harlies/Drachen ergeben .. zudem hast du nen weiteren Panzer um Missionsziele frei zu räumen und gegen Ende streitig zu machen. Bin jedesmal wieder überrascht wie oft man es schafft nen Gegner niederzuhalten.
 
Variante 2 mit den 3 Läufern find ich sehr gut. Ob man da den PL`s die LaLa lässt oder mit mehr Drachen rumfliegt, ist wohl Geschmackssache ...

FuPi an den Harlies ist super. Panzer meltern, Inhalt angreifen, mach ich in letzter Zeit auch gerne. Man kann die Harlies auch raus lassen und einen Trupp, der ans eigene Ziel geschockt ist, aus der Reserve heraus angreifen und vernichten - letztens wars ne BA Vanguard.

Ich persönlich finde, dass Harlies zu klein sind, um PL`s Deckung zu geben. Die müssten ja zu 50% verdeckt sein und ich finde, dass sie dafür ein wenig zu klein sind.
 
was ich mir schon überlegt hab sind die ranger raus und dafür dann 2x3 jetbikes. das sind dann zwar 2 fragile standards, aber zum einen kosten sie kaum was und man kann sie ja gut verstecken und mit dauerboosten auch 3+ save ist doch ok ^^

naja dass die PL schlecht deckung bekommen dachte ich mir fast, wobei meine PL minis recht klein gebaut sind ^^ aber für avatar reichts 100 % 🙂


die fupi sind ein gutes stichwort an denen mach ich schon ne weile rum, da hab ich noch fragen:
1. ist es sinnvoll 2 harlequinen sowohl fupis als auch peitschen zu geben? oder dann nur die 2 fupis (die gelten ja als nahkampfwaffe oder?)
2. harlequine ohne waffenauswahl haben 2 attacken, wenn ich denen dann peitschen dazu kaufe 3 (?), und wenn ich noch zusätzlich 2 mit fupis ausstatte 4?
3. wie mach ichs mit dem todesjoker? finde den eigentlich recht cool, aber meine harlequine sind meist sehr fix unterwegs und wollen oft sprinten, also eher nicht mitnehmen? ebenso meistermime: wenn RP im trupp ist hab ich ja MW 10 dann brauch ich keinen mimen.

ich werd mal nachher gleich ne liste reinediten 🙂
 
ah ok das heisst die harlequine haben immer 3 attacken. das ist gut ^^ wie wird ne fupi im nahkampf berechnet weils ja ein melter ist? wie eine enegiewaffe und beim verwunden 8? weil dann nehm ich 2 fupi anstatt 2 peitschen mit ^^

ansonsten hier mal mein nächster entwurf:


*************** 2 HQ ***************

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

9 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 248 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 257 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

2 Kampfläufer
- 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1749