1750-2000 Punkte Eldar - Tüfteln und Diskussion

Ich lasse gern auch mal 1-2 Peitschen weg um zusätzliche Wundgruppen zu erzeugen - bringt mir spielerisch meist mehr als alles voll mit peitschen.. 1-2 Melterpistolen sind bei mir ebenfalls Pflicht, da ich meist ohne Feuerdrachen spiele und mit den Fupis Kann ich das einigermaßen gut ausgleichen.
Todesjoker nehm ich eher nicht, da ich mit den Harlies meistens so lange sprinte bis ich in melter-/chargereichweite bin.

Nochmal zu der frage mit der Deckung. Wir Spielens immer so, dass Harlies dem Ava Deckung geben können, der Ava wiederum nem Phantomlord.. ansonsten ist der Unterschied von Harlies zu Lords doch etwas zu groß 😉 Allerdings braucht man beim Avatar ja wirklich selten Deckung, ausser bei Psimatrix+"DS<4 Waffen".

achso ok ich dachte das wäre halt der nk melter darum hab ich so doof gefragt =) joker ist klar cool gefällt mir auch aber wo bekomm ich die punkte bei der liste rein? raks statt lalas bei den pl? hmm...

Ehm...wer versucht einem Avatar deckung zu geben.....sucht euch andres Volk oder lest euren Codex^^

das versteh ich ned. ^^

) Allerdings braucht man beim Avatar ja wirklich selten Deckung, ausser bei Psimatrix+"DS<4 Waffen".

Wie schon da steht -> psimatrix=retter wiederholen .. bei waffen die rüstung ignorieren, kann das nervig sein.. da ist ein deckungswurf unter umständen mit gunst recht hilfreich..
aber wie auch schon gesagt, seltener fall - daher braucht man sich bei dem kaum sorgen machen. einfach mal lesen was die andren leute so schreiben - hilft manchmal 😉

Lass doch den gegunsteten Avatar laufen ... zusammen mit seinen Brüdern unter Ausnutzung von ein wenig Deckung - die Brüder brauchens dann halt doch ...

Die Harlies als Konter ... 2x7 oder 8. Einmal 7 oder 8 Drachen im Serpent, um was ekliges an- oder wegzumeltern.

Dazu Läufer als Feuerunterstüzung. Als Standerd Gardis, die mit Impus auch mal Speeder aufs Korn nehmen können und Grabberbikes.

Sieht weicher aus als es ist. Wenn du die Punkte hast, kannste Eldrad nehmen...Avatar gunsten, das Ziel der Harlies doomen und Runenblick auf die Läufer ... da gehen dann auch mal 10-20 Graumähnen in einer Runde heim ...