1750 Armee nach neuem Codex - Reserve-Liste

Schön schonmal die ersten DE-Listen zu sehen 🙂

Leider fehlt mir in der Liste der Punch. Sehe einfach nicht, wie deine Einheiten eine ernsthafte Liste in Verlegenheit bringen soll.

Die Portaltaktik ist super riskant, und selbst wenn sie klappt passiert nicht so viel.
Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass der Gegner anfangen darf. Auf 90% der Turniertische kannst du nicht die Barke verstecken. Die wird dir runtergschossen, dann gibts schonmal den Niederhalten und den Moralcheck. Mit Imp-Psionikern ist der Trupp dann auch schon fast automatisch auf der Flucht. Und selbst wenn der Trupp überlebt und das Portal öffnen kann, dann bist du extrem weit vom Gegner entfernt und machst kaum Druck.
In Reserve halten kannst du den Portalträger auch nicht, weil dann in der zweiten Runde schon deine Einheiten über die Spielfeldkante kommen müssen und das Portal nicht nutzen können.

Denke, dass deine Liste halt noch am Anfang ihrer Evolution ist. Rechne dir mal das Ergebnis deiner Nahkampfeinheiten gegen typische Gegnereinheiten durch. Dann noch mit Charge durch Gelände etc. . Kannst ja mal 5 BAs mit FnP nehmen, Sturmtermis der BAs mit FnP, 30er und 20er Orkmobs, 10er SW-Termiwände, 3 Gargbosse mit vollen Wundgruppen, 8 Moloche, Graumähnen mit Faustgardist und Wolfsbanner usw.
Du wirst sehen was ich meine....