1750 Armeelist von Anfänger

FCL

Codexleser
02. Februar 2007
220
0
6.706
32
Mandlaf Eldars

HQ:

Runeprophet mit Jet-Bike, Runenblick, Mentalesduell, Seelenstein 145 Punkte
3 Runhnenleser mit Jetbike, 1mal Khaines Segen, 2mal Flamme der Wut 170 Punkte

Elite:
5 Skorpionkrieger 80 Punkte
1 Exarch mit Skorpionsäbel, Schleicher 38 Punkte
Total: 108 Punkte
Standart:
5 Weltenwandler 120 Punkte

Sturm:
3 Vypern Laserlanze, Shurikenkanone 255 Punkte

3Vypern Shurikenkanon, Shurikenkanone 180 Punkte

Unterstützung:
Phantomlord mit Phantomklinge, Shurikenkanone 110 Punkte

2 Kampfläufer mit Doppelimpulslaser 90 Punkte
1 Kampfläufer mit Doppelshurikenkanone 40 Punkte
Total:130 Punkte

Illum Zar mit Seelenstein, Surikenkanone, Holofeld 170 Punkte

Total:1663 Punkte

Mit den Restlichen Punkte weis ich nicht was ich machen soll
könnt ihr mir ein paar Tipps zu der Liste geben was ich wechseln könnte

Dem Propheten würd ich lieber Gunst anstatt Runenblick verpassen, denn sonst hattest du mal ein HQ 😉 Nein im Ernst, wenn er vorne mit dem Bike rumdüst ist Runenblick irgendwie fehl am Platze. Ich würde auch noch einen Runenspeer reinnehmen für Anti-Panzer Power.

Dem Skorpionsexarchen würd ich lieber ne Schere geben, macht ihn vielseitiger, und den Trupp auf 8-10 aufstocken.

Vyperschwadronen sind sehr gefährlich da der Gegner mit Glück 3 Vypern auf einmal abschießen kann. Außerdem macht es keinen Sinn, Shukas mit Laserlanzen zu mischen (Konfliktdesign).

Auf dem PL würde sich dank hoher Bs ne hochwertigere Waffe gut machen, aber ihn billig halten ist sicher auch okay.

Der Illum braucht imho nicht unbeding ne Shuka mit seiner 60 Zoll Kanone.

Ansonsten...ein paar Gardisten oder AJ um ein paar mehr Mann in die Armee zu kriegen ist sicher auch nicht schlecht.

Hier die Überarbeitete Liste:
HQ:

Phönixkönig Asurmen 230 Punkte ist den Asurys angeschlossen

Autarch mit Bansheemaske, Energiwaffe, Fusionsstrahlern 93 Punkte ist den Banshees angeschlossen

Elite:

7 Banshees 112 Punkte
1 Exarchin mit Todeskling, Kampfsprung 43 Punkte
Total.155 Punkte Zusammen mit dem Autarch im Serpent

Banshee Serpent
Mit syn.Shurikenkanone und Shurikenkanone 110 Punkte

7 Skorpionkrieger 112 Punkte
1 Exarch mit Skorpionschere, Schleicher 48 Punkte
Total:160

Standart:
9 Asuryans Jäger 108 Punkte
1 Exarch Zwei Jagdkatapulte 29 Punkte
Total: 137 Punkte Zusammen mit Asurmen im Serpent

Asuryans Jäger Serpent
Mit syn.Shurikenkanone und Surikenkanone 110 Punkte

3 Gardisten Jet- Bikes mit einer Shurikenkanone 76 Punkte

Sturm:
4 Kriegsfalken 84 Punkte
1 Exarch mit Falkenklaue, und Abfangen 53 Punkte
Total:137 Punkte

1 Vyper mit Shurikenkanone und Shurikenkanone 60 Punkte

Unterstützung:
2 Kampfläufer mit Doppelimpulslaser 120 Punkte
Total:160 Punkte

Illum Zar mit Holofeld und Seelenstein 160 Punkte

freue mich über Kommentare.
PS:sry Wegen Doppelpost weis nicht wie ich lösche

Klar kannst du das, dafür sinds ja auch UCMs!

Zur Liste, finde die jetzt nichtmal schlecht, allerdings ein paar Sachen solltest du noch tunen!
Die beiden Serpents brauchen noch Ausrüstung, also eigentlich noch Vektorschubdüsen (da der Gegner mindestens eine Schussphase auf die hat) und/oder Sternentriebwerke (zumindest die Banshees, wenn schon NK dann auch schnell). Die Skorpione find ich nicht gut, die kommen mit ihrer Bewegung einfach net in NK, lieber Weltenwanderer, die können auch Infiltrieren und gut schiesen! Die Falken sind wohl Ansichtssache, aber diese 5 Modelle werden wohl nie wirklich gegen ein Fahrzeug in den NK kommen, dazu halten sie zu wenig aus.

Hi,

@ Sachiel: Die Kapazität wurde erhöht um die Mindestanzahlen + Truppcharas zu transportieren: 10 Gardis + Platte + RL oder 5 PD + RL

Fremde Einheiten dürfen Transporter von anderen Einheiten nicht benutzen. Anders ist das z.B. beim Falcon oder nem LR weil die nicht für den Trupp gekauft wurden sondern als unabhängige Unterstützungsauswahlen.

@ UCM: Klar darf man anschließen aber die dürfen die Fahrzeuge nicht betreten... ansonsten könnte ich für meine Gardis nen Serpent kaufen und meine Spinnen damit transportieren....

Greetz Templer

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ UCM: Klar darf man anschließen aber die dürfen die Fahrzeuge nicht betreten... ansonsten könnte ich für meine Gardis nen Serpent kaufen und meine Spinnen damit transportieren....[/b]
Ich weis ja nicht wie du darauf kommst, aber das ist einfach falsch!
Ein Transporttrupp darf nur den Trupp transportieren, für den es auch gekauft wurde. Wen sich diesem Trupp jetzt 1,3 oder 10 UCMs anschliesen, dann ist es immer noch der gleiche Trupp und alle können fröhlich im Transporter sitzen! Steht aber so auch eindeutig im Regelbuch bei Transportern und/oder Charaktermodellen!

@ FCL
Aus Transporter kannst du zwar nicht angreifen, macht aber nix! Erst Runde 24" an den Gegner ran, nächste Runde vor der Bewegung aussteigen, bewegen, sprinten und angreifen!

Hi,

Könntest auch recht haben... (leider kein RB da). Ich bin davon ausgegangen, dass der Trupp Banshees seinen Status zu Banshees+UCM wechselt...

Wobei natürlich dann zumindest (denke ich) der Punkt bleibt, keine Charaktere vor dem Spiel anschließen zu können bzw. nur anschließen zu können, wenn der Trupp nicht von vorn herein im Serpent sitzt, da er dann nicht auf dem Feld ist um ihm das UCM anschließen zu können...

Mfg Templer

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei natürlich dann zumindest (denke ich) der Punkt bleibt, keine Charaktere vor dem Spiel anschließen zu können bzw. nur anschließen zu können, wenn der Trupp nicht von vorn herein im Serpent sitzt, da er dann nicht auf dem Feld ist um ihm das UCM anschließen zu können...[/b]

Du schließt nix vor dem spiel an, sondenr während der aufstellung. Wenn Elite dran ist, stellst du den Serpent hin und sagst entweder die Banshees sind drin (bzw. du musst net wirkich sagen was im Transporter hockt) oder du stellst die Ladys eifnahc irgendwo auf.

Wenn du dann bei HQ ein Modell aufstellen müsstest, sagst du einfach "Cheffe hockt in einem Transporter" und fertig. Wenn die Ladys auf dem Tisch stehen, stellst du ihn einfach in 2Zoll Formation und sagts er klebt an den Banshees.

btw. es ist übrigens schon vorgesehen das ich UCM's vor der Schlacht anschließen. Anders würden viele Fähigkeiten keinen Sinn ergeben - beispielsweise Karandras der Infiltrieren auf einen angeschloßenen Trupp überträgt.
Nur war GW halt mal wieder unfähig die Regeln dahingehend eindeutig zu formulieren...

Für den Eventallen Nahkampf sollte ich dem Asury Exarch Energiewaffe und das Schutzschild geben?
und die Armeeliste habe ich nochmals überarbeitet
HQ:

Phönixkönig Asurmen 230 Punkte

Autarch mit Bansheemaske, Energiwaffe, Fusionsstrahlern 93 Punkte

Elite:

7 Banshees 112 Punkte
1 Exarchin mit Todeskling, Kampfsprung 43 Punkte
Total.155 Punkte Zusammen mit dem Autarch im Serpent

Banshee Serpent
Mit syn.Shurikenkanone, Vektorschubdüsen und Shurikenkanone 130 Punkte

Standard:
9 Asuryans Jäger 108 Punkte
1 Exarch Zwei Jagdkatapulte 29 Punkte
Total: 137 Punkte Zusammen mit Asurmen im Serpent

Asuryans Jäger Serpent
Mit syn.Shurikenkanone, Vektorschubdüsen und Surikenkanone 130 Punkte

3 Gardisten Jet- Bikes mit einer Shurikenkanone 76 Punkte

Sturm:

1 Vyper mit Shurikenkanone, und Shurikenkanone 60 Punkte

Unterstützung:
2 Kampfläufer mit Doppelimpulslaser 120 Punkte
Total:160 Punkte

Zusammen sind das 1631 Punkte weis aber nicht recht was ich noch nehmen soll habe an ein 2ten trupp Weltenwandler oder die Banshees auf 10 aufstocken und die Gardisten jet-bikes auf stocken oder noch speere des Khaine rein nehmen kann mich nicht recht entscheiden

Fände ich in der Kombination sogar mal Sinnvoll.

Normal gebe ich dem Mann immer 2 Katapulte + Sturm, aber da Asurmen dass, wie auch Verteidigung intus hat, ist ein 5+ ReW und Energiewaffe nicht unattraktiv.

Es könnte ihnen ja was Rüstungsbrechendes monströses über den Weg laufen, und da hab ich gemerkt letztes mal, dass die gehörig auf fie Nase bekommen...