1750 Biel Tan, erstes Turnier

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
39
Hi so wollte meine Jungfräulichkeit mal opfern und euch auch mal mit einer 1750Punkte-Liste nerven😀 Problem an der Sache, spiele mit Eldar das erste mal ein Turnier, hab nich VIEL mehr als 1750 Punkte und hab deshalb quasi nich allzu viele Möglichkeiten für eine Turnierliste. Wär schön wenn ihr die Liste in Bezug auf zukünftige Anschaffungen, Einheiten- & Ausrüstungsänderung mal unter die Prismenlupe teleportieren würdet^_^

Also bitte nich hauen 😛:

HQ:

Runenprophet(55), Seelensteine(20), Verdammnis(25), Runenblick(20), Gunst des Schicksaals(30)------->150 P.

Autarch(70), Jetbike(30), Mandiblaster(10), Impulslanze(20)-------> 130 P.

Elite:

6 Feuerdrachen(16), Exarch(12), Feuerpike(8), Maschinenjäger(15)--> 131 P.

Standart:

10 Asuryans Jäger(12), Exarch(12), zwei Jagdkatapulte(5), Shurikensturm(15)-----> 152 P.

Serpent(90), Synkr. Shurikenkanonen(10), Shurikenkanone(10), Seelensteine(10)---------> 120 P.

8 Ranger(19), Weltenwandere(5)------> 152 P.

Sturm:

3 Speere des Khaine(35), Exarch(12), Shurikenkanone(15), Rückzug(25), Erfahrener Pilot(10)--------> 167 P.

1 Viper-Jetbike(45), Shurikenkanone(10), Impulslaser(15)-----> 70 P.

Unterstützung:

5 Schwarze Khaindar(35), Exarch(12), Eldar-Raketenwerfer(10), Feuerhagel(20)-----------> 217 P.

3 Kampfläufer(30), 6 x Impulslaser(15), Seelensteine(5)-----> 195 P.

Falcon(115), Impulslaser(15), Vektorschubdüsen(20), Holofeld(35), Seelensteine(10), Zusatztriebwerke(15)-------> 210 P.

Müssten zusammen 1749 P. sein. Die Drachen ntürlich in den Falcon und Panzer jagen, Der Proph den Läufern Runenblick geben, die Khaindare Gunsten, oder wenns geht jemanden verdammen, auf jeden Fall hinten stehen bleiben. Mit den Asuryans Jägern im Serpent kontern oder abgekommene Einhheiten plätten! Ranger irgendwo ins Gelände stellen und rumnerven. Speere mit angeschlossenem Autarch über Flanken und irgendwas im NK nerven. Also entweder kriege ich voll auf den Sack oder ich hab Glück und meine Gegner haben nich irgendwelche gemaxte listen. Zur Auswahl stehen noch ein Avatar , 3 Runenleser und zwei Ranger 😀 Nen Runenleser könnte man sicher noch zum Propheten machen, glaub das würde da keinen stören.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal ganz gut aus. 🙂

Runenprophet braucht aber auf jeden Fall die Runen der Vorhersehung gegen die Lash. Dafür kannst du die Zusatztriebwerke getrost streichen find Ich.

Dem Autarchen würd Ich eher nen Fusiosstrahler als den Mandiblaster geben. Mit den Speeren hat der eigentlich genug Power.

Feuerdrachen sind doch recht teuer, kann man aber so spielen. Gegen Monos lohnt natürlich der Panzerjäger, wie mir auch grad auffällt.

Hm, wenn du den Trupp Jäger so groß machst, würd Ich ihm eigentlich glatt Asuryans Schwert und Shurikenpistole geben, du hast ja schon genug Schuss und so kannst du im NK auch noch was reißen. ODER aber anstatt dessen Verteidigung auch sehr nett, wenn du Punkte frei hast.

Serpent so auch okay, aber als mir beim Turnier mal alle wegen Streifschuss 5 abgeschmiert sind, geb Ich den nur noch Düsen mit und verzichte auf 3 ShuKa Schuss. Ist allerdings 10p teurer. Die einen sagen so, die anderen so. 🙂

8 sind vll etwas viel, aber auch okay. Wenn du irgendwo Punkte benötigst kannst du hier den ein oder anderen WeWa kicken.

Bei den Speeren würd Ich die ShUka gegen die Sternenlanze tauschen, dann stehst du besser gegen Fexe da und kannst gegen UCMs Autokill verursachen. 🙂

Vyper ist okay.

Die Khaindare würde Ich gaaanz anders spielen. Bei denen nehm Ich eigentlich immer 3 Mann mit Chef Orkan Raketenwerfer und Scharfschütze. Ist aber nur für Leute mit günstigem Abweichungswürfel zu empfehlen. 😉 Ansonsten probiers aus, kann man sicher auch so spielen.

Bei den Kampfläufer würde Ich auf einen verzichten, damit du Sie besser verstecken kannst. Machen mit Runenblick auch so genug Schaden denke Ich.

Dem Falcon würd Ich die Zusatztriebwerke streichen und dafür noch ne ShuKa mitgeben. Gegen Dosen hast du ja genug mit, so kann der Knabe auch mal vernünftig Speeder Schwadrone runterholen oder bei irgendnem Panzer ins Heck fliegen, um da Stress zu machen.

An sich schöne Liste, sieht lustig zu spielen aus, nicht wundern wenn Ich bald ne ähnliche poste. 😉 Und viel Glück beim Turnier!

Fetten Dank erst mal! Hast mir sehr weiter geholfen!🙂 An sowas wie Runen der Vorhersehung hab ich gar nich gedacht, aber jetzt wo du es sagst.. Den Fusionstrahler für den Autarch muss ich mir mal durch den Kopfgehen lassen, hatte eigentlich nicht vor Fahrzeuge damit zu jagen, aber wenn mal einer vor mir steht kann er ja nicht schaden, dafür kann sicherlich ein Ranger weg, dann kann ich auch noch ne Sternenlanze kaufen.

HQ:

Runenprophet(55), Runen der Vorhersehung(15), Seelensteine(20), Verdammnis(25), Runenblick(20), Gunst des Schicksaals(30)------->165 P.

Autarch(70), Jetbike(30), Mandiblaster(10), Impulslanze(20), Fusionsstrahler(10)-------> 140 P.

Elite:

6 Feuerdrachen(16), Exarch(12), Feuerpike(8), Maschinenjäger(15)--> 131 P.

Standart:

10 Asuryans Jäger(12), Exarch(12), zwei Jagdkatapulte(5), Shurikensturm(15)-----> 152 P.

Serpent(90), Synkr. Shurikenkanonen(10), Shurikenkanone(10), Seelensteine(10)---------> 120 P.

7 Ranger(19), Weltenwandere(5)------> 168 P.

Sturm:

3 Speere des Khaine(35), Exarch(12), Sternenlanze(15), Shurikenkanone(15), Rückzug(25), Erfahrener Pilot(10)--------> 182 P.

1 Viper-Jetbike(45), Shurikenkanone(10), Impulslaser(15)-----> 70 P.

Unterstützung:

5 Schwarze Khaindar(35), Exarch(12), Eldar-Raketenwerfer(10), Feuerhagel(20)-----------> 217 P.

3 Kampfläufer(30), 6 x Impulslaser(15), Seelensteine(5)-----> 195 P.

Falcon(115), Impulslaser(15), Shurikenkanone(10), Vektorschubdüsen(20), Holofeld(35), Seelensteine(10)-------> 205 P.

macht 1745 P.

Die roten Sachen sind alles "Edits", find die Liste sieht jetzt viel besser aus. Die Läufer kann ich alle drin lassen, hab eh keine anderen Minis um die zu ersetzen, außer durch irgendwelche Ausrüstungen, aber denke da hat sich alles getan.

Edit, wollte mir vielleicht morgen nen Trupp Harlies kaufen, den könnte man doch sicherlich auch da rein kriegen oder? 😛 Modelle müssen nämlich nicht bemalt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut schonmal sehr gut aus. 🙂

Harlis kann man in jedem Fall kaufen, aber Ich würd nen Anfänger sie nicht laufen lassen, weil da schnell viel passieren kann und die dann weg sind. Es sei denn du lässt sich einfach als Konter hinten, ist aber halt sehr Gegnerabhängig. 😉

Das heißt ein 2. Falcon muss her ?! 😀

Sprich Harlies sind sehr nett auch ohne Transporter.. Also erstmal die Harlies holen, dann kann man ja immer noch sehen, würdet ihr denn eher zu 6 Harlies inkl. Schicksalsleser im Falcon oder mehr zu Fuß tendieren? Weitergedacht: Spielt ihr sie IMMER mit Meistermime oder eher selten? Ich geh auch mal davon aus, dass alle bei euch ne Peitsche erhalten ... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Gunst des Schicksals beim Propheten raus, dafür nen 4te Speer des Khaine rein. Ansonsten recht nett, allerdings auch nicht sooo krass Biel Tan!

1. Hab keine 4 Speere, zweitens soll es nicht Krass Biel Tan sein, lediglich das Farbschema erinnert daran 🙂 Gunsten wollte ich eigentlich die Khaindare, weil denke die kriegene als erstes auf die Mütze, zumindestens gegen dosen.

Würde den Khaindar Exarch streichen, da du 77 Punkte für die 2 Stärke 8 Schüsse pro Runde bezahlen musst. Ich denke du hast den mitgenommen um damit mal auf Fahrzeuge mit Panzerung >12 zu schießen allerdings sind dann für die Runde die Schüsse der restlichen Khaindar verschwendet --> auch wieder suboptimal.
Wenn du den durch nen normalen Khaindar ersetzt sparste 42 Punkte.
Maschinenjäger und Feuerpike bei den Feuerdrachen is eigentlich auch nicht soo nützlich, würde auch nochmal 23 Punkte sparen.
Für die Punkte könnteste z.B. noch 2 Weltenwanderer nehmen und so 2 5er Trupps machen und ne Shurikenkanone für den Falcon wär auch noch drin. 4ter Speer wäre natürlich wirklich gut, 3 sind scho arg wenig auch mit Autarch.

Gruß, Stephan

@ Liste:
Neeee! Die Khaindar sind super so. Das sind immerhin zwei S8 Schüsse oder Schablonen mit BF5!
Bei den Turnierspielen, bei denen ich mal den Gegner massakriert habe, waren sie immer maßgeblich beteiligt. Man muss sie nur gut aufstellen können, so dass sie ihre Reichweite voll ausnutzen können und in guter Deckung stehen. Mit Gunst und Runenblick reißen die sowas von.

Der Prophet ist teuer. Aber wenn du die Möglichkeiten nutzen willst, spiel ihn so.
Der Serpent ist für Beschusstruppen okay so. Den kann man bis zum Einsatz noch verstecken. Düsen braucht man nur bei Nahkämpfern, oder teureren Einheiten.
Auf die Kampfläufer musst du aufpassen. Nicht, dass sie dir in der ersten Runde weggeschossen werden. Du hast in der Liste fünf Höhe 3 Fahrzeuge. Wird schon eng.

@ Einkaufen:
Wenn es nicht krass Biel Tan werden soll, kannst du dir getrost erst Harlies kaufen. Auch wenn Turnierspieler längst gelernt haben, die schnell weg zu bekommen. Zumal du auch wenig NK-stark bist mit der Liste.
Harlies nicht unbedingt mit Meistermime, aber immer mit Schicksalsleser. Vor allem, wenn sie laufen.

Ansonsten würde ich dir als nächste Anschaffung zu Warpspinnen raten. Hochmobil, feuerstark, dicke Rüstung. NK-Extrabewegung. 😎

Denke auch das die Khaindare so in Ordnung sind, verzichte lieber auf 2 oder 3 Wewas und hab dafür den BF 5 Rak.werfer. Kann nicht schaden, soll ja auch keine Hyperliste sein, spiel halt mit dem was da ist🙂

Warpspinnen, mmh, die können bestimmt auch rocken was? Oha, schwierige Entscheidung, ich glaub ich entscheide mich wenn ich im Laden vor ihnen stehe😀

?Wie wirkt nicht beim Mono? Hab 3 Kräfte beim Proph um n bissl flexibler zu sein. Sind ja auch drei Spiele. Kann mit Sicherheit nicht schaden 3 dabei zu haben, auch wenns viel kostet.

Ich bin übrigens heute Vater geworden!!😛artytime2:

Und zwar von 7 kleinen Harlequinen 😉 Die könnte ich theoretisch auch mit nehmen. Aber unbemalt, naja ich weiß nicht, wie seht ihr das den? Habt ihr was gegen Gegner die mit unbemaltem spielen, oder spielt ihr selber mit welchen?

Panzerjäger ist da vielleicht nicht mal verkehrt. Ich hab, seit ich anfangs versehentlich mal nen Mono verdammt hab :blush: keinen mehr zerstört. Feuerdrachen, Infraschalls, Raketen und Lanzen, Droiden, Lords, Falcon und Falken sowie Illum Zars und Avatar sind alle dran gescheitert... Kackdinger! :lol:
Ich bin übrigens heute Vater geworden!!😛artytime2:

Und zwar von 7 kleinen Harlequinen 😉 Die könnte ich theoretisch auch mit nehmen. Aber unbemalt, naja ich weiß nicht, wie seht ihr das den? Habt ihr was gegen Gegner die mit unbemaltem spielen, oder spielt ihr selber mit welchen?
Ich spiele immer nur mit unbemalter Armee... 🙄
Immer wenn ich was halb bemalt habe, bleibts stehen und was anderes geht mit auf Turniere... gibt keine Bemalpunkte, aber immer das Gleiche spielen? Nö.

Naja, Glückwunsch zu deinen Harlies. Viel Spaß beim entgraten, zusammenkleben und bemalen, freuen, wenn sie die halbe Armee des Gegners schnetzeln und weinen, wenn sie mal im zweiten Spielzug abdanken müssen. 😀

Edit: Obwohl. Ich lese gerade das FAQ:
"Beim Attackieren eines Monolithen sind Würfel für zusätzlichen Panzerungsdurchschlag und das Verdoppeln des Ergebnisses mehr oder weniger dasselbe - es wird kein Durchschlagsbonus irgendeiner Art gegen einen Monolithen gewertet. Das heißt, keine Boni für multiple Talos-Attacken, Panzerjäger etc. [...]"

Hab ich schon Kackdinger gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Regenerator ignoriert nur rüstungsignorierende Waffen im Nahkampf und doppelte Stärke.
Also sobald alle Desis am Boden liegen muss er sie von Feld nehmen bzw. sobald ein Trup am Boden liegt und kein anderer in 6Zoll ist.
Problem:Man bekommt soviele kaum weggeschossen.2-3Trupps ok aber meist auch nur wenn du die 1. hast da sonst nicht mehr soviel steht.