1750 Biel Tan, erstes Turnier

Naja ein gebündelter Schuss der Illums und das wars dan mit dem Mono.

Die werden ab da zwar dan dauergeschüttelt von den Desis aber du hast den Mono weg. ,-)
Also das ist mal eine dermaßen unkorrekte Aussage. Selbst mit gebündeltem Schuss, hat man trotzdem nur eine 50%-Chance überhaupt nur einen Streifer zu machen. Und da ist dann aber nochmal eine Sechs fällig.
33% auf einen Volltreffer, dann nochmal eine 50%-Chance um ihn wirklich zu zerstören.
Das nenne ich alles andere als "das wars dann", selbst wenn man davon ausgeht, dass man immer mit dem Synch.Schuss auch trifft.

Mit dem Synch.Illumschüssen sollte man sehr viel besser Nec-Infanterie ausschalten. Da lohnen sich die Da lohnt sich die 5"-Schablone mit S6 DS3 enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man hat eine 50/50 Chance auf nen Volltreffer.
Da man durch das bündeln ja DS 1 hat und somit immer Volltreffer macht. ;-)

Und naja ein Volltreffer sollte normalerweiße reichen.Da hat man eine 4:6Chance den wenigstens lahmzulegen.

Also unwahrscheinlich ist es nicht.Klar kann man nicht sagen das das IMMER klappt aber bei was kann man das den gegen den Monolithen sagen?Denke das sollter schon die beste Variante sein um den wegzumachen ohne Einheiten zu opfern den die Illum Zars sind danach nicht kaputt....vielleicht durchgeschüttelt oder waffe zerstört aber relativ unwahrscheinlich kaputt.Und Feuerdrachen bzw.Phantomdruiden muss mann opfern da diese danach sicher weg sind und ne viel größere Chance hat man damit gegen den Monolithen auch nicht.

Richtig. Ich hab den DS1 vergessen.

Trotzdem beruht meine Meinung auf meine Erfahrung mit dem Mono. Wie gesagt hab ichs ewig nicht geschafft, wobei auch einiges an Pech eine Rolle gespielt hat.
Droiden sind dann aber meiner Auffassung nach, dass sicherste Gerät. Außer mit dem Geschütz des Monos gehen die schwer kaputt. Wenn man es schafft, den Nec-Spieler zum Einheiten durchziehen zu zwingen, sollte es mit denen klappen (ich kriegs nur nicht hin, weil ich meist ein Treffer und vier Fahrkarten würfle. Aber ich treffe auch nicht mit dem Synch.Illum... :bangwall🙂.

Das hat ja aber gar nichts mit der Liste zu tun. Da fällt einmal das Wort Mono und schon ist man bei einem ganz anderen Thema.
Kackdinger. 😀

Naja, Glückwunsch zu deinen Harlies. Viel Spaß beim entgraten, zusammenkleben und bemalen, freuen, wenn sie die halbe Armee des Gegners schnetzeln und weinen, wenn sie mal im zweiten Spielzug abdanken müssen. 😀

Danke, als ich sie ausgepakt habe dachte ich erstmal boah wo sind denn die figuren, hab nur so kleine zinn stifte rumbaumeln sehen. So viele Grate an einem Stück Metall hab ich noch nir gesehen.

Hey das Turnier ist geschlagen! Nachdem ich im ersten Spiel ein Massaker gegen mich erlitten habe, habe ich in den folgenden beiden Spielen gewonnen. Im ersten Spiel trat ich gegen eine BigBug-Liste der Tyras an, 3 fexe, 2 Tyrant, eine geflügelt, zwei Wachen, 3 Zoas und Symbionten und Venatoren. Hab ne Menge aus dem Spiel gelernt:
1. Sollte man IMMER daran denken Psikräfte zu sprechen bevor man sich bewegt 😀 Habs 3 mal vergessen!!
2. Wie hart ein Falcon mit Holofeld ist, vorrausgesetzt man hat sich über 6" bewegt, was ja wirklich PFLICHT im Spiel mit Antigravs ist.
und 3. das die zusätzliche Shuka am Falcon Müll ist, da der eh meistens(eigentlich immer) durchgeschüttelt ist.

Bei dem 2. Spiel gings dann gegen Space Wolves in nem LR und nem LRC. War sehr spassig, die Schocktruppen, vom SW-Spieler kamen erst in der 5. Runde, der Autarch auf Jetbike hat mit der letzten Attacke im gesamten spiel den LRC mit ner Impulsmine geplättet, der vorher 12" gefahren ist, und hat ihn auf die 6 getroffen, 5 Streifschuss, 6 weg 😀😀😀 Sehr cool.

Im 3. Spiel musste ich gegen --->151<--- Orks antreten. Der gegner bekam den ersten Zug, und plättet sofort alle 3 Kampfläufer, super 24 Schuss schoin mal weg gegen 151 Orks..... -.- Aber hab mich hinter deckung gehalten und Stück für Stück jeden Trupp beschossen, am Ende hatte ich dann doch mehr Punkte. Die Viper hat in einer NK-Phase mehr als 50 NK-Attacken ausgehalten, war schon ziemliches Pech für meinen Gegner dabei.

Fazit: Ich brauch nen zweiten Falcon! Der hat wirklich alles ausgehalten🙂, die Speere haben nur ein einziges mal angegriffen und nen Tyranten gekillt... irgendwas mach ich mit denen Falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Im 3. Spiel musste ich gegen --->151<--- Orks antreten. Der gegner bekam den ersten Zug, und plättet sofort alle 3 Kampfläufer, super 24 Schuss schoin mal weg gegen 151 Orks..... -.-

Fazit: Ich brauch nen zweiten Falcon! Der hat wirklich alles ausgehalten🙂, die Speere haben nur ein einziges mal angegriffen und nen Tyranten gekillt... irgendwas mach ich mit denen Falsch.

Mh, warum hälst du deine Läufer nicht immer erstmal hinter Deckung? 😉
Aber wie du mit dem Rest gegen 150 Orks ausgehalten ist echt nen Wunder.

Und mit den Speeren wirst du selten mehr erreichen, irgendwie sehen die immer toll aus und reißen tun sie fast nie was dolles. Habe die mittlerweile alle zu normalen und Leser Bikes umgebaut...

Mh, warum hälst du deine Läufer nicht immer erstmal hinter Deckung? 😉

Hab ich ja mit der Scoutbewegung gemacht, aber gegen 150 Orks, die auf der Kompletten Platteseite stehen drei KL, nen Falcon und nen Serpent und 4 Bikes zu verstecken is nich ganz soo einfach 🙂

Wie wärs denn mal mit den Speeren in der Einheitenwoche? Da könnte man ja dann auch seine Erfahrungen und Taktiken präsentieren.😎

Hab ich ja mit der Scoutbewegung gemacht, aber gegen 150 Orks, die auf der Kompletten Platteseite stehen drei KL, nen Falcon und nen Serpent und 4 Bikes zu verstecken is nich ganz soo einfach 🙂

Wie wärs denn mal mit den Speeren in der Einheitenwoche? Da könnte man ja dann auch seine Erfahrungen und Taktiken präsentieren.😎
Hab ich ja gesagt, dass die schlecht zu verstecken sein werden. 😉
Dafür hast du es aber wohl grandios gerettet. Glückwunsch auch von mir. Dann hast du dein erstes Turnier ja sicher mit einer annehmbaren Platzierung abgeschlossen.

Bei den Einheitenwochen geht Anuris ja die Aspekte gerade alle durch. Es fehlen noch Falken und Speere. Also wenns nicht wieder einen zwei Monate langen Hänger gibt, kommts bald.

Weiß nicht genau ob 14 oder 12 mitgemacht haben. bin am ende leider nur 7er geworden. Hab im ersten Spiel ja direkt ein Massaker gekriegt🙄

Aber hat riesig Laune gemacht. Das nächste wird natürlich folgen.

Zu den Speeren, da bin ich ja mal echt gespannt, bis dahin werd ich dann wohl doch lieber den Avatar nutzen. Ich hätte auf jeden Fall auf den Autarch samt speeren verzichten können, da wär mir son Beschuss magnet wie der Avatar schon lieber gewese, naja nächstes mal.😉