1750 Codex SMs

nein die standen alle zuweit hinten, und nachdem die Scoutbikes nur so wirklich punkten wenn man selber anfangen darf... naja ich darf irgendwie nie anfangen, den Wurf vergeige ich leider zu oft.

Aber die Scoutbikes müssen garnet viel kaputtmachen, wenn sei ne Chimäre killen haben sie ihre Punkte schon drin 🙂

😉

1. Der erste Spielzug wird nach der Scoutbwegung ausgewürfelt und am Anfang des Spiels eine noch so billige einheit "potentiell" zu verheizen ist eh nicht Dein Stil.

2.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber die Scoutbikes müssen garnet viel kaputtmachen, wenn sei ne Chimäre killen haben sie ihre Punkte schon drin smile.gif[/b]

a. erstmal gut das Du auf mich gehört hast und sie in die Liste reingenommen hast
(MUHHAHAA alles mein Verdienst :lol🙂

b. Das ist genau so ein Spruch wie:
"Mein Basilisk muss nur einen Volltreffer auf einen Sturmtrupp landen und dann hat er seine Punkte wieder reingeholt"

c. Der Effekt von Scoutbikes geht auch gegen 0 wenn alles in der Armee hinter der Deckung rumschleicht und sie die einzigen im Freien sind wenn der Feuersturm losbricht.

d. Im Spiel selber haben sie zwar nicht viel gemacht haben aber potentiell den 2ten Marinetrupp mit der e-faust vor dem Untergang bewahrt, da die Gardisten entweder im wrack der chimäre Deckung gesucht hätten oder wieder in die Chimäre eingestiegen wären und den Termie Trupp mit 4 Plasmaschüssen + 6 Schuss LaGe eingedeckt hätten. Dann hätte die Kav sicher noch ein paar andere Ziele gehabt.

e. Fazit: Scoutbikes sind eine alles oder nichts Einheit, wenn man die Entscheidung zu seinen Gunsten im ersten Spielzug sucht. Sprich so aufstellen das sie in Runde 1 was machen können, dann sind sie mehr als ihr 75 Punkte wert.

f. WENN BLA BLA DANN BLA BLA ... :blink:

g. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber die Scoutbikes müssen garnet viel kaputtmachen, wenn sei ne Chimäre killen haben sie ihre Punkte schon drin smile.gif[/b]
Haben sie aber nicht !

h. keine Anfall kriegen 🙄

danke für typisch dämlichen JTJ Beitrag 🙄

1. Der erste Spielzug wird nach der Scoutbwegung ausgewürfelt und am Anfang des Spiels eine noch so billige einheit "potentiell" zu verheizen ist eh nicht Dein Stil[/b]
.

ja und weiter? sie standen gut im Wald, hätte ich anfangen dürfen hätte es sowohl an HH wie auch an die Chimäre gereicht. Punkt.

a. erstmal gut das Du auf mich gehört hast und sie in die Liste reingenommen hast[/b]

Das is immernoch falsch aber, träum weiter.. meine Fresse.. <_<

Thema gegessen, wenn du noch was dazu zu sagen hast.. lass es.

ja und weiter? sie standen gut im Wald, hätte ich anfangen dürfen hätte es sowohl an HH wie auch an die Chimäre gereicht. Punkt.[/b]

Die standen nach der Scoutbewegung im Wald und von da aus sind es soweit ich weis mehr als 18" zur Chimäre gewesen.

Das is immernoch falsch aber, träum weiter.. meine Fresse.. dry.gif [/b]

Ach mann, das weis ich noch genau das ich Dir dazu geraten habe bzw. Dich in dem Fall beraten habe.

Oh göttlicher Anuris entschuldige das ich mich in Deinem Glanz bade.

Originally posted by Bellerophon@23. Mar 2006 - 16:01
willst du denn nun mit der liste zum gt ? ... ich dachte immer du spielst eldar :blink:
Jep

Eldar sind mir zu ausgereizt im Moment und irgendwie immer das gleiche.
Dazu das Geheule vorher "möhhh Ulthé" .. da hab ich kein Bock drauf.

Also dieses Jahr eben meine CFs .. die sind dazu noch besser bemalt :lol:

So letzte Woche wieder ein "Test" Spiel gehabt.

World Eaters

Standard D Prinz mit Infiltration (ja manchen grausts vor nix)
Blutdämon
1x 8 Khornies mit Infiltration
1x 8 Khornies im Rhino
8 Zerfleischer
2 Cybots mit Zerstörer
1 Pred mit 3 LK
5 Bikes mit dickem Champ

Er fing an, preschte mit DP vor und zeriss meinen Predator Destruktor (das einzige wo es ihm hinreichte) und boostete die 5 Bikes ins selbe Eck (wo meine ganze Armee stand)
1 Schussphase später waren DP und 5 Bikes Geschichte, sein Rhino in Runde 1 durch die Scouts zerfetzt und der Rest seiner Armee wahllos aufs Feld geworfen während ich mich schön in einem Eck verteilt habe.
Er kroch übers Feld, versuchte die Deckung zu nutzen, immer wieder mußte ne Einheit wegen Blutrausch rauslinsen was sie fix in nem Feuerhagel zugrunde gehen ließ.
Kurzum: Nach 5 Schussphasen und 1 Nahkampf von Großmeister und OP gg 6 Khornies stand kein WE mehr auf dem Feld.
Meine Verluste: Der Pred und 5 Scouts.

Kurzum: Massaker in 60 min

Mein Gegner hat wirklich schlecht gespielt, warf mir seine größte Stärke DP in Runde 1 zum Frass vor und hat ansonsten sensationell schlecht das Spielfeld genutzt..

Morgen gehts wieder gegen Tyraniden .. meine persönlichen Hassfeinde 😉

Ok neues Spiel neues Glück. Wieder Tyras.
2 dicke Fexe, 1 Symbiarch mit Gefolge, 1 Schwarmi mit 2 Wachen, 2 Zoas, paar Krieger, 2 Venatoren, Liktor und viele Ganten.

Mission war Schlagabtausch, ich hab mich bissl eingebunkert und da ich die Seite aussuchen durfte hab ich mir eine genommen wo er erstmal über ordentlich freies Gelände gemusst hat.

Er fing an, erste Runde war Nachtkampf, da passierte erstmal nicht viel, danach hingen seine Ganten den Rest zu schnell ab, dank der freien Fläche radierte ich die Hormas erstmal ordentlich von der Platte (Termis gg Infantrie.. ein Genuss zum zuschauen 🙂) , mein Gegner kleckerte so an, hatte dazu noch stellenweise Pech mit den Würfel (mind 6 Streifschüsse auf meine Panzer, aber immer nur durchgeschüttelt und am Ende dann 2x Waffe zerstört) und bei Deckungswürfen hat er die Einsen gepachtet.
Trotz allem machte sich der Erfahrungsunterschied doch sehr bemerkbar und am ende standen bei ihm noch der Symbiarch mit Gefolge (der sich das ganze Spiel nicht 1x aus seiner Deckung getraut hat) 1 halber Carni, ein voller.
Bei mir alles außer dem Rhino, 5 Scouts, Cybot und dem Speeder. Besetzte noch ein Viertel, und damit warens so 1700 zu 350 ungefähr.

Schönste Szene für mich: er spöttelt weil meine Marines unfähig waren ein paar Ganten über den Haufen zu schießen, ich nehm 4 Würfel für ne Stuka der Termis, zeig auf den Schwarmi mit 3 LP und sag "zur Strafe fürs spotten würfel ich nun 3 sechsen" .. *würfel* .. 3 Sechsen 😀

Schönste Szene für mich: er spöttelt weil meine Marines unfähig waren ein paar Ganten über den Haufen zu schießen, ich nehm 4 Würfel für ne Stuka der Termis, zeig auf den Schwarmi mit 3 LP und sag "zur Strafe fürs spotten würfel ich nun 3 sechsen" .. *würfel* .. 3 Sechsen[/b]
Ich hasse Fernkampf-Rending... <_<

Schönste Szene für mich: er spöttelt weil meine Marines unfähig waren ein paar Ganten über den Haufen zu schießen, ich nehm 4 Würfel für ne Stuka der Termis, zeig auf den Schwarmi mit 3 LP und sag "zur Strafe fürs spotten würfel ich nun 3 sechsen" .. *würfel* .. 3 Sechsen [/b]

wie geil 😀 (filmreif) ... das sollte mir mal passieren ich bin schon froh wenn ich drei sechsen in 2 spielzügen würfle (mit meinen 6 Stuka´s)

und wie man sieht ein toller beitrag zur fördrerung der "anti-stuka-gemeinschaft". 😉 ... ich weis garnicht was du hast Jaq - deine orks währen eh tot, ob man nun eine 6 würfelt oder eine 3 - ok brauch dann noch nen wurf .... 😀 😉

Ja, ein normaler Ork vielleicht aber nichtzum Beispiel wenn es sich um meinen Waaaghboss handeln würde. [/b]

ja-dann machen wir es wie Anuris holen unsere würfel raus auf denen auf allen sechs seiten ne sechs ist 😉
auch ein Waaaghboss muss mal durch einen neuen ersetzt werden ... ausserdem ist sicher der Doc nicht weit ... und kann ihm den schirm reichen 😉

-dann machen wir es wie Anuris holen unsere würfel raus auf denen auf allen sechs seiten ne sechs ist[/b]

Ey ich hab sogar so einen. Ist ein roter Holzwürfel. Fällt auf den ersten Blick überhaupt nich auf, weil jeder nur auf die obere Zahl schaut. 🙂