Ok neues Spiel neues Glück. Wieder Tyras.
2 dicke Fexe, 1 Symbiarch mit Gefolge, 1 Schwarmi mit 2 Wachen, 2 Zoas, paar Krieger, 2 Venatoren, Liktor und viele Ganten.
Mission war Schlagabtausch, ich hab mich bissl eingebunkert und da ich die Seite aussuchen durfte hab ich mir eine genommen wo er erstmal über ordentlich freies Gelände gemusst hat.
Er fing an, erste Runde war Nachtkampf, da passierte erstmal nicht viel, danach hingen seine Ganten den Rest zu schnell ab, dank der freien Fläche radierte ich die Hormas erstmal ordentlich von der Platte (Termis gg Infantrie.. ein Genuss zum zuschauen 🙂) , mein Gegner kleckerte so an, hatte dazu noch stellenweise Pech mit den Würfel (mind 6 Streifschüsse auf meine Panzer, aber immer nur durchgeschüttelt und am Ende dann 2x Waffe zerstört) und bei Deckungswürfen hat er die Einsen gepachtet.
Trotz allem machte sich der Erfahrungsunterschied doch sehr bemerkbar und am ende standen bei ihm noch der Symbiarch mit Gefolge (der sich das ganze Spiel nicht 1x aus seiner Deckung getraut hat) 1 halber Carni, ein voller.
Bei mir alles außer dem Rhino, 5 Scouts, Cybot und dem Speeder. Besetzte noch ein Viertel, und damit warens so 1700 zu 350 ungefähr.
Schönste Szene für mich: er spöttelt weil meine Marines unfähig waren ein paar Ganten über den Haufen zu schießen, ich nehm 4 Würfel für ne Stuka der Termis, zeig auf den Schwarmi mit 3 LP und sag "zur Strafe fürs spotten würfel ich nun 3 sechsen" .. *würfel* .. 3 Sechsen 😀