Dark Angels 1750 DA vs DE

Guten morgen. Ich glaube nicht das dir die Preds ne Menge Freude bereiten werden. Außerdem finde ich sind Laskas gegen Dark eldar zu teuer. Normale Rakis reichen gegen alles. Einen 2+ rüster gibt es bei ihnen ja nicht. Außerdem ist man hier wegen den schussoptionen der Rakis flexibler. Die Bikes finde ich immer noch relativ gut vor allem mit flammer. Nur würde ich sie aus der Reserve über die Flanken kommen lassen.

Den Whirlwind halte ich gut versteckt für eine gute Wahl.
Hast du selber schon Erfahrungen mit der liste?
 
Moin ich habe die Untenstehenden Liste getestet.
War eigentlicht zufrieden bis auf die Ritter und Scouts aber mit dennen habe ich immer Probleme.

Die Preds sind bisher immer Super gegen alles Schwere was kommt und mit dem Kraftfeld auch sehr haltbar und die Laserkanone ist eher ein Lucky Shot ding mit dem Scriptor.

Die meisten Sorgen macht mir die Strumauswahl weil nichts Sinnvolles finde für meinen Spielstil.

Hatte auch schon an mehr Termis gedacht aber das bringt auch nur begrenzten erfolg.

Oder auch andere HQ zum bsp. Azrael um alles in den Standartbereich zu kommen aber der stribt immer auf dem weg zum Gegner.




*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1491
 
Nur als kleines Gedankenspiel

SM sind Iron Hands

Mit Kraftfeld haben sie 4++ 2+ Rüstung 2 LP W5 und FnP 6+ sollte doch was halten oder?Und Austeilen können sie auch ganz gut.

Oder ist auch die Liste zu Statisch?

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

[SpaceMarines] Meister der Schmiede
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter, Düsteres Relikt
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

[SpaceMarines] Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ , Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 84 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

[SpaceMarines] Centurion Assault Squad
3 Centurions, 3 x Raketenwerfer, 3 x Grav-Kanone, Omniscope
- - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1494
 
Welche Ritter meinst du jetzt? Bei den Deathwing Rittern kannst du dir das Relikt sparen. Ich finde das es nichts bringt.
Wegen deinen Problemen mit der Sturmauswahl, wie wäre es den mit Sturm Marines? Oder du lässt diese Sektion ganz weg und investierst die gesparten Punkte in die Elite und die Standarts oder Unterstützung.
 
Ich meinte die RavenwingRitter 😉

Das Problem ist ja das die Unterschützung schon Voll ist mit Pred uns Whirlwind.

Bleibt nur noch die Elite und oder HQ weil mehr Standards bringen es nicht wirklich!?

Strummarines mit OP habe ich auch schon probiert ist wirklich sehr glücksabhänig ob sie es in den Nahkampf schaffen.

Ok das Relic kann dann wohl raus ich fande das aber mit dem Angst machen nicht schlecht.

Mach doch mal einen Vorschlag!?
 
Einfach mal probieren die Liste. Für mich etwas wenig Standard drinnen. Die Scouts hocken auf dem eigenen Missionsziel und 2 x 5 Dosen in Rhinos sind sehr überschaubar und leicht zu kontern. Anstatt der Centurions hätte ich auch lieber zwei Preds bekommen.

Auf der anderen Seite hast du eine Allroundliste mit vielen verschiedenen Elementen. Spielbar ist die Liste allemal, solange du die Rhinos halten kannst.
 
Mein Vorschlag wäre das hier.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

10 Scouts, 4 x Bolter, 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 171 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 138 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1499

So ungefähr würde ich gegen meine Dark Eldar mit meinen Dark Angels spielen. Besonders nervend sind Maschka und Rakwerfer, da die Lanzen eine geringere Reichweite haben.
 
Statt dem Scriptor würde ich hier einen Priester spielen und ihn in die Bikes stellen.
Außerdem wird mir die Bewaffnung der TT's nicht klar. Willst du die in 5er Trupps aufteilen und dann zu Fuß laufen lassen? Wenn ja kommen die nicht weit wenn nein verstehe ich den Flammenwerfer nicht. Auf jedenfall fehlen da dann die Rhinos. Genauso würde ich den scouts die selbe Bewaffnung geben.
 
Tatsache, das waren ein paar Klicks zuwenig bei den Gewehren. Die Liste kann in alle Richtungen optimiert werden. Priester hab ich auch überlegt mich dann aber dagegen entschieden. Ich habe lieber einen Buffbot. Und das nicht vorhanden sein von Transportern sehe Ich nicht unbedingt als Problem an. Aufgrund der höheren Reichweite von Rakwerfern, Whirlwind und Cybots muss er zu dir kommen und wenn er viele Nachtfelder einsetzt drückt man dann von hinten mit den Termies und dem Landspeeder gegen. Bei 1500 können Dark Eldar ne ganze Menge Aufstellen, darum würd Ich persönlich keine Termies bei der Grösse mitnehmen, aber da Sie bisher in allen Listen hier zu finden waren habe ich sie mit reingenommen. Flammenwerfer und Rakwerfer ist ne flexible und kostengünstige Lösung. Hat mir schon häufig aus blöden Situationen geholfen. Und nein, das würde Ich so nicht als Kampftrupps stellen.