1750 Death Guard Liste

Wie wärs denn, wenn du den dreier Termistrupp und einen Kyborg einfach streichst, Typhus zu dem 4er Trupp steckst und nen Raider für die übrigen Punkte kaufst, da haste was reeles und deine Termis zusammen mit Typhus gehen nich die Gefahr ein direkt mal über den Haufen geballert zu werden...
Die persönlichen Ikonen kannste dir dann auch sparen, außer du hast noch ein paar Pünktchen um ne Einheit Dämonen zu stellen, die halten sollen, dann tuts aber eigentlich auch eine Ikone bei nem Meltertrupp...

Ich würd sagen das mit den Kys ist Geschmackssache, manche haben halt lieber mehrere Trupps, um flexibler Feuerunterstützung auf verschiedene Ziele und Bereiche abgeben zu können und gehen daher das Risiko mit den Killpoints ein, andere nehmen sie halt lieber zusammen, um gezielt Feuerschwerpunkte zu setzen und weniger Killpoints zu stellen...
 
So, da sich meine Black Templars der Vollendung nähern wird die Death Guard spätestens im März in Angriff genommen.

Eure Vorschläge zu Herzen nehmend ist die Liste so angepasst worden, einmal mit und einmal Ohne Typhus:

Hier ohne für Eventuelle Turnierspiele:

2 HQ: 345 Pkt. 19.7%
1 Elite: 475 Pkt. 27.1%
3 Standard: 778 Pkt. 44.5%
0 Sturm
1 Unterstützung: 150 Pkt. 8.5%

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 2 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
……- Dämonenmaschine
- - - > 475 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1748




Und hier mit für Fun Spiele

2 HQ: 400 Pkt. 22.8%
1 Elite: 455 Pkt. 26.0%
3 Standard: 743 Pkt. 42.5%
0 Sturm
1 Unterstützung: 150 Pkt. 8.5%

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Typhus
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
……- Dämonenmaschine
- - - > 455 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
……- Energiefaust
- - - > 231 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1748


Sind die Listen so effektiv und Fluffig genug? *Grübel*

Edit:

Wobei was mich auch interessieren würde wie man die Death Guard vor der Horus Heresy spielen könnte. Sie waren ja immer schon die Zäheste Legion, deswegen vielleicht einfach normale CSM mit Nurgle Aufwertung um das Darzustellen?

Andererseits lächeln mich Orks auch sehr an in letzter Zeit :/
Ich kann mich nicht entscheiden 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 2. Liste wird der Trupp ohne Rhino wohl nicht lange standhalten, oder ist der nur für Marker.Was mir in beiden Listen fehlt ist der Fernkampffaktor. Der fehlt mir etwas zu stark.
Ansonsten nette Funlisten! Denke auf Turniere wirst Du es schwer haben. Grund ein LR. Der Feuermagnet schlecht hin. Und wenn der geknackt ist (bspw. in der 1. Runde) läuft ein Sauteurer trupp, und wird höchstwahrscheinlich nicht ankommen.