erstmal: ich bin beeindruckt das viele von euch sehr valide argumente für grinder vs tzeentchprinzen gebracht haben, hatte mit dem üblichen abgedroschenen mist gerechnet, so kommen wir hier weiter
😉
mein persönliches fazit ist, dass sie sich die waage halten. ja, der grinder ist in vielen aspekten "besser", jedoch liebe ich es einer liste die von anti-panzerwaffen nur so strotzt eine liste ohne jegliches fahrzeug entgegen zu stellen, was viele ihren spam bereuen lassen.
ausserdem, selbst wenn man 1-3 grinder mitnimmt, dann sind das in einer rund 2000 punkte liste immernoch NUR 3 fahrzeuge, mit denen eine durchschnittliche liste es recht gut aufnehmen kann bevor sie viel schaden anrichten können.
ausserdem ist der grinder gegen andere läufer nicht das gelbe vom ei, wohingegen der prinz sie der reihe nach ohne probleme vermöbelt.
ach ja: schon mal tz prinzen neben fateweaver gestellt? nett.
alles in allem, deswegen denke ich das sich die einheiten die waage halten, auch wenn der grinder im eigendlichen sinne stylischer ist. werde sie die tage mal öfter wieder ausprobieren denk ich. bisher habe ich prinzen die größeren chancen gegeben.
Ich poste mal für euch zur orientierung meine Aktuelle Allround Dämonen Liste, und hab damit gegen alles gute Erfahrungen gemacht, auch gegen GK !
lustig, meine liste ist quasi der eineiige zwilling von deiner, grinder ausgenommen^_^