1750-fluff+Spielbarkeit

Also ich sags mal so Tzeentch Prinz is für mich nie ne Option man vergleiche mal folgende Auwahlen:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- Streitwagen des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

Da wird klar, hier is der Herold der Weg zum Erfolg.

Wenn Prinz dann sehe ich nur 1ne Konfiguration wo er zu gebrauchen ist und das ist die:
Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Slaanesh
- Aura des Traumwebers
- Pavane des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

Die einzige sichere Pavane die man kriegt, durch den verstärkten Mech Spam bei fast jedem Volk aber leider fast sinnlos geworden, aber immernoch gut um nervige bots loszuwerden ( drehen und dann ab ins heck 😛 )

Ich poste mal für euch zur orientierung meine Aktuelle Allround Dämonen Liste, und hab damit gegen alles gute Erfahrungen gemacht, auch gegen GK !

*************** 2 HQ ***************

Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

Herold des Tzeentch
- Ich bin Legion!
- Meister der Zauberei
- Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Elite ***************

6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

6 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte

5 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Zunge
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1755

erstmal: ich bin beeindruckt das viele von euch sehr valide argumente für grinder vs tzeentchprinzen gebracht haben, hatte mit dem üblichen abgedroschenen mist gerechnet, so kommen wir hier weiter😉

mein persönliches fazit ist, dass sie sich die waage halten. ja, der grinder ist in vielen aspekten "besser", jedoch liebe ich es einer liste die von anti-panzerwaffen nur so strotzt eine liste ohne jegliches fahrzeug entgegen zu stellen, was viele ihren spam bereuen lassen.
ausserdem, selbst wenn man 1-3 grinder mitnimmt, dann sind das in einer rund 2000 punkte liste immernoch NUR 3 fahrzeuge, mit denen eine durchschnittliche liste es recht gut aufnehmen kann bevor sie viel schaden anrichten können.
ausserdem ist der grinder gegen andere läufer nicht das gelbe vom ei, wohingegen der prinz sie der reihe nach ohne probleme vermöbelt.
ach ja: schon mal tz prinzen neben fateweaver gestellt? nett.

alles in allem, deswegen denke ich das sich die einheiten die waage halten, auch wenn der grinder im eigendlichen sinne stylischer ist. werde sie die tage mal öfter wieder ausprobieren denk ich. bisher habe ich prinzen die größeren chancen gegeben.

Ich poste mal für euch zur orientierung meine Aktuelle Allround Dämonen Liste, und hab damit gegen alles gute Erfahrungen gemacht, auch gegen GK !
lustig, meine liste ist quasi der eineiige zwilling von deiner, grinder ausgenommen^_^

Zuletzt bearbeitet:
naja... ich habe immer 2 Grinder (1 Normaler mit Auswurf und den Hulk) dabei und paltziere nach möglichkeit den Hulk immer in Welle 1. der Grinder kommt später.
Funktioniert auch meist gut. Wenn aufm Feld Kairos oder ein Bluter rumhüpft und dazu ne Menge Kühe dann überlegen es sich viele ob ihr Rakwerfer etc. nicht doch leiber versucht den GD oder die Kühe zu erlegen... zumal ich die Grinder gern etwas nach hinten versetzt landen lasse... und damit muss man sich entscheiden: nur Langstreckenbeschuss auf den Hulk mit Deckung (eingebaut) oder Torrentfire in die Kühe/GDs... und da ist die Wahl meist eindeutig...
und ohne Zunge machen viele Gegner eben auch den Fehler zu denken: oh der hat ja keine wirklichen Ziele... also weniger Priorität...