[1750] Fun-Turnier

Ayukas

Aushilfspinsler
31. Juli 2008
18
0
4.891
Tag zusammen!

Nachfolgend meine Liste für ein Heimturnier, bei der SM/CSM, Tyras und Orks vertreten sein werden. Was haltet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 246 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 246 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1746

Als Alternative zum Dämonenprinz hatte ich Kharn in Erwägung gezogen, welcher mir aber zu fragil erscheint.
Die Khorne Berserker kommen als Kontereinheit in den Land-Raider, so das insgesamt genug Fahrzeuge auf meiner Seite stehen müssten, um die gegnerische Panzerabwehr zu beschäftigen - und auch wenige Laser etc. auf den Dämonenprinzen zielen.

Statt Vindicatoren würde ich Kyborgs einsetzen. Die halten mehr aus und haben eine bessere Feuerrate.

Gegen die oben genannten Liste wirst du damit was reißen können. Für die letzten 5 Punkte würde ich im Notfall dem einen Seuchenmarinetrupp ne Ikone kaufen. Dann kommen deine Meltertermies Punktgenau und das bringt schonmal den einen oder anderen Vorteil.

Du hast 3 Rhinos und 1 Land Raider. Du kannst 2 Rhinos opfern um einen Sichtblock aufzustellen, jenachdem wer zuerst aufstellt. Ansonsten hast du für eine Runde Nebenwerfer.
Die Vindicatoren saugen zwar Feuer auf, aber die Rhinos kann man auch mit S6 Waffen zerballern. Tyras, Orks, SM und CSM haben ganz bestimmt welche dabei. Den Rhinos hätte ich sogar noch ne Zusätzliche Panzerung verpasst. Sonst wird es etwas unangenehm für dich. Wenn der Gegner zu knackig ist, bleibst du einfach im Rhino und ballerst mit den Spzialwaffen aus den Feuerlucken des Rhinos (nur 2 Lucken). Land Raider würde auch ne zusätzliche Panzerung vertragen.
Im Notfall einfach die Liste so umstellen das du 1-2 Billige Opferrhinos hast, die die Sichtlinien blockieren (Aber Achtung, pass auf das du dir die Wege und Sichtlinien nicht selber zustellst, wegen lahmgelegter Rhinos).