1750 Imperial Fists für Turnier

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mir war einfach nicht klar das du auch mit den Wesenzügen der Imp Fist spielst. Wollte nur konstrukive Kritik üben[/b]
.

Ist schon in ordnung. Aber wer spielt schon nen Orden mit fest vorgegebenen Wesenszügen nur um sie dann doch zu ersetzen? Momentan spiel ich die Liste ja gänzlich ohne irgendwelche extra Regeln, hatte keine Punkte übrig. Wenns für Spassspiele im Laden ist (grad gegen unseren IW 😉 😀 😉 ) darfs dann auch gerne mal der Panzerjäger sein, ist aber eher selten. Wie schon gesagt, die Armee wird eher nach Style denn nach Power gebaut aber fürs Turnier darfs dann doch schon ein wenig effektiver sein.

hab im übrigen nochmal umgebaut und diesmal gibts die Liste nur zum meckern, dies ist die finale Fassung und wird nicht mehr geändert

Meister der Reinheit
termi-Rüstung, Sturmbolter

6 Sturmterminatoren
3xE-Klauen, 3xE-Hammer/Sturmschild

Cybot
ehrw. STK, extra Pzrg

Cybot
STK, extra Pzrg

5 SM
Las/Plas

5 SM
Las/Plas

10 SM
Vet Serg EF/BP, S-Bolter, Melter

10 SM
Vet Serg EF/BP, S-Bolter, Melter

5 Sturmmarines
Vet Serg. EF/BP

Vindicator

LRC

mm, also ich wäre jetzt der logik folgend mit den taktischen Trupps nicht auf 10 Mann gegangen, vorallem, wenn es dir ums Gewinnen geht, da empfiehlten sich eher 6er Trupps und der Sturmtrupp wäre mit 6 Modellen auch besser bedient (auch wenn ich ihn sogar eher noch größer sehen würde).

der Grund für 6er Trupps liegt ja auf der Hand, man muss als Gegner deiner Liste 4 Mann ausschalten, um den Trupp unter halbe Sollstärke zu bekommen anstelle nur 3.

Aber des Weiteren hast du meine volle Unterstützung und Sympathie für die Strumterminatoren im LRC! Das finde ich stylish und die rocken das Haus, wenn man sie richtig platziert in den Nahkampf bringt, besonders gegen Necrons, andere Marines und Tyraniden.

Einen so ähnlichen Trupp setze ich auch ein, habe aber leider nur 5 Modelle drin. Als Ultramarine wenigstens ein Nahkampflichtblick!

@ General Custer

gut, 10er trupps sind nicht optimal aber große trupps klappen bei mir als taktik ganz gut. reichlich bolter um viertel zu halten und die entsprechenden lebenspunkte.

sturmtrupp wär mir größer auchlieber aber hier klemmts an den modellen, wird aber im neuen jahr aufgestockt

@ Aragami

scouts waren durchaus geplant, allerdings hab ich bei den testspielen festgestellt das ich die beiden 48" S9 panzerkiller brauche. STK's sind zwar nützlich aber manchmal zu kurz.

so, das turnier ist rum und ich hab gewonnen. naja, zumindest an erfahrung. die genaue platzierung kommt morgen wenn ich den aushang gesehn hab, mußte leider vor der ehrung wech. sollte allerdings irgendwo im mittelfeld liegen.

1. knappe niederlage vs Tau wegen Regelproblem das erst nach ende gejudged wurde
2. massaker am gegner vs Inquisition Soros+1xGrey Knights
3. unentschieden vs Dark Eldar Lanzenwaffen Stinken!!!!!!!

fazit:

OP - ist ein held, wird wieder so eingesetzt
Sturmtermis - funzen gut wenn der OP dabei ist
Cybots - sind und bleiben gut
Las/Plas - no comment - immer wieder nett
10 mann Tak - haben sich bewährt und werden jetzt bei mir wohl fest eingesetzt
5er Sturmtrupp - gut aber recht klein. wird erweitert und der Serg. bekommt nen P-Schild zur Faust
Vindicator - bleibt weil passt zum Fluff
LRC - für die Termis unerlässlich, zwar in allen spielen geplatzt