1750 (jetzt ist er vollkommen durchgedreht)

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Ihr wisst, ich stehe auf Landraider. Bislang immer bei meinen Grey Knights (2 LR und ein Crusader). Nun habe ich keine Lust mehr auf GK, deswegen wollte ich mal mit SM mein Glück versuchen. Und da ich dort noch eine weitere Variante des LR, den Redeemer, mit in eine Liste pressen kann, ist das dabei raus gekommen...
Hat jemand sowas beklopptes schon mal gespielt, Erfahrungen damit????

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Librarian
- Null Zone
- The Avenger
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Assault Terminators
- 3 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Crusader
- multi-melta
- extra armour
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte

5 Space Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 105 Punkte

10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- multi-melta
- - - > 260 Punkte

Land Raider
- multi-melta
- - - > 260 Punkte

Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 265 Punkte
Die ultimative Antwort des vollmechanisierten SM. Beim nackten SM Trupp wird der Zauberonkel im LR sitzen. Im Redeemer sitzt der Flamer-Trupp.
Warum ich sowas aufstelle? Weil ichs kann, muharhar

Raven17

Regelkenner
5 September 2006
2.340
0
21.181
...ich hab letztens beim Illuminatus 4 Raider gespielt... und JA! wenn man es kann, MUSS man es mal gemacht haben...

Aber, ich tu´s nicht mehr... entweder plättest Du den Gegner total - oder er schrottet die Raider - und das hängt leider weniger von Dir, sondern mehr von der Platte (respektive dem Gelände) und der Aufstellung (Anzahl der Antipanzerwaffen) des Gegners ab. Und damit läuft eigentlich jedes Spiel - egal welcher Gegner - auf die eine oder andere Weise gleich ab. >_>

Fazit war: imo sind 3 Raider stärker. Einfach weil noch mehr drumrum ist.

Bin übrigens 5. geworden... >_>

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.103
17
59.421
Eindeutig zu viele LR und zu wenig Marines um die ganzen LR zu rechtfertigen. Könnt mir zwar vorstellen, dass da einige Armeen ganz gut dran zu knapsen haben, aber einige werden die LR wohl zu Altmetall verarbeiten.

Ich würde es ja mal mit "alle guten Dinge sind drei" versuchen und einfach mal die drei Varianten einpark...äh..packen.

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
mit dreien habe ich jetzt schon oft genug gespielt und als recht stark bewertet. Klar, gegen Dark Eldar sieht man echt...schiet aus, aber gegen andere Völker, hm, wer rechnet schon echt mit 4 dicken Dingern...
@Freder: Stimmt, der TSL hatte schon mal einen LR Fetisch, und vergessen wir nicht Anuris Todesherz, der Meister der Landraider... Ich bleib am Ball

StefanHofi

Eingeweihter
12 Mai 2008
1.697
0
14.916
52
10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- - - > 195 Punkte

Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 265 Punkte

Ich wundere mich etwas über die Kombination Flammertrupp mit Redeemer. Flammen kann der Redeemer ja genug - erzeugt aus meiner Sicht keine Synergie. Mehr Probleme hat der Redeemer mit Panzern - weshalb ich da eher panzerbrechendes a la Melter reinpacken würde.

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
@NightHaunter: Bislang verweigere ich aber allen Waffen, die nicht mindestens ne 14 beim PzDurchschlag hinbekommen, die Ziele. All die Impulslaser, Maschinenkanonen, schweren Bolter usw. sind vollkommen nutzlos gegen mich. Doch wenn die Razorback da sind, haben auch diese Waffen endlich ihre Ziele.
Ich denke natürlich auch, dass 3 synchronisierte schwere Bolter nicht zu verachten sind, gerade wenn man gegen Massenarmeen ran muss. Hmmmmm....

KnightCmdrBlash

Codexleser
22 September 2006
226
0
6.881
42
Ich habe mir den neuen Sm Codex gerade erst zugelegt und ihn überflogen. Kann es sein, dass man mit dem Redemeer nur die Flammenwaffen abfeuern kann, wenn man sich nicht bewegt hat?
Die Flamer haben ja S5 und zählen damit nicht mehr als Defensivwaffen, d.h. wenn ich fahre und die Stuka oder den MM abfeuere, kann ich keine Waffen mehr abfeuern.
Oder täusche ich mich?
An sich finde ich den Redemeer nämlich so genial, dass ich meinen neue Armee damit ausrüsten will, aber nen Flamer, der nur schießen kann, wenn er steht ist dann doch recht .... naja... sollte dem gegner nicht schwer fallen nicht in den Strahl zu rennen.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:

nordy

Testspieler
27 Juni 2008
82
0
6.016
Du kannst:

• Stehenbleiben und alle Waffen abfeuern
  • die bis zu 6" bewegen und zwei Waffen abfeuern (eine nach Regel + eine vom Maschinengeist) + Defensivwaffen (Sturmbolter)
  • dich bis zu 12" bewegen und eine Waffe abfeuern (dank Maschinengeist)
Beispiele:

• 6" fahren und 2 mal rumflamen
  • 6" fahren und 1 mal flamen und die StuKa abfeuern
  • 12" fahren und mit dem (evt. vorhandenen) Multimelter was einschmelzen
Die Waffe vom Maschinengeist darf auch auf ein anderes Ziel anlegen und abdrücken.

Night Haunter

Blisterschnorrer
13 August 2001
483
0
7.631
42
@engelshaeubchen
Der Einwand ist berechtigt und sicher auch richtig, allerdings haben die Razors den Vorteil das sie ja im prinzip nur mehr Fahrzeuge sind wofür du nur die Mann rausnimmst die eig sowieso nur im LR sitzen und dort ist es ja egal ob da 5 oder 10 drin hocken. Und wenn ein LR mal kaputt geht besteht immernoch die möglichkeit das ein Razor steht wo die 5 Mann dan einsteigen nämlich sonst sind sie sehr schnell genau das Ziel der Waffen die bis dahin nichts zu tun hatten.
Schlecht ist sicher keine der beiden Varianten, persönlich würd ich lieber mehr Fahrzeuge auf dem Tisch stehen haben und wens nur darum geht sie so zu stellen das die LR nen Deckungswurf haben.