1750 ohne Kultmarines

Da Panza Knakka

Grundboxvertreter
21. Januar 2004
1.419
0
13.826
47
Grüße,

ich versuche mich mal wieder an meinen CSM AKA Nightlords. Bekanntermaßen gibt ja der Codex nicht viel her wenn man auf Lash und Kulttruppen verzichtet, ich bin es allerdings leid immer nur meine DG ins Feld zu führen die ich zugegebenermaßen nur aufgebaut habe weil Seuchemarines recht effektiv sind.

Nu aber genug geheult, ändern kann man's ja nich das GW mist macht. Hier also meine List. Es geht Primär gegen Eldar, Codex-Sm und Niden, evtl kommen demnächst noch Valkyren-Impse dazu.

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Chaoswind
- Blitz des Tzeentch
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Khorne
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 240 Punkte
5 Besessene Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 230 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

8 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Inferno-Raketenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

Mir persönlich fehlt ja gewalltig der Sturmanteil, allerding weis ich nicht wo noch Punke rausfallen könnten um noch mehr Raptoren oder Bikes aufzustellen. Die Khorne-Ikone bei den Termis könnte zwar raus und auch der Hexer würde wohl sicher "Ungeteilt" besser in's Konzept passen, nur, was geb ich ihm dann als Psi-Kraft/Kräfte.

Schaut mal drüber und gebt euren Senf dazu. Einzige Bedingung: Keine Kulttruppen und Lash muß auch nur bedingt sein, lieber auch nich.

Ich bin nun kein Hexerfreund, würde den also raus und einen ganz simplen DP mit Flügeln und Warpzeit rein (155) dann hast du 75 punkte gespart.

weitere 180 würde ich einsparen indem ich die ikonen ( ausser der khorneikone )
und die 10 dämonen weglassen würde.

Dann hättest du 255 pkt zum einkaufen - ein trupp biker voll ausgestattet z.b.?

mfg

Sieht ja fast aus wie "die Meister des Zuschlagens und Verschwindens"

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Servorüstung
- Dämonenwaffe
- Sprungmodul
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
- 3 x Plasmawerfer
- - - > 285 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
- - - > 230 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- Melterbomben
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
10 Chaos Space Marines Havocs
- 1 x Laserkanone
- 3 x Maschinenkanone
- Energiefaust
- Plasmapistole
- - - > 310 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750

PS: Änderungen durch eure Vorschläge werde dann hier reineditiert

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorschläge beschränken sich auf:

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
zu:

10 Chaos Space Marines
- Melter
- Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
,um mit dem 3ten Melterschuss auf Nummer sicher zu gehen. Denn der Mathhammer sagt 2 Melterschüsse sind mal amtlich zu wenig.

8 Chaos Space Marines
- Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 230 Punkte
zu

8 Chaos Space Marines
- Melter
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte
,um einen 2ten Melterschuss rauszudrücken, die Panzerung am Rhino habe ich entfernt da der Trupp hier eher der Reserveanker ist und mit 2 Meltern nicht die erste Geige spielt.

Allerdings würde ich dir bei dem Trupp dazu raten die Melter gegen Flammenwerfer zu tauschen, sprich zu.

8 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
- Kombi-Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 220 Punkte
,um auch gegen Kellerkinder wie Imps, oder Eldar die auf einem Missionsziel hocken und sich gekonnt verkriechen, um den Boltern zu entgehen, oder Weltenwander bzw Scouts heißen und dich mit einem 2+ Deckunsgwurf brüskieren.

Ach ja und: alles andere raus dual Lash und 9 Kyborgs rein und die Seuchenmarines nicht vergessen! :p

Verzweiflung. Hab jetzt 2 Probespiele durch.

Das erste, Erobern und Halte, Speerspitze, gegen Salamanders, mit der Hexer-Liste.

er hatte:
Vulkan
5 Sturmtermis, 2 Klauen, 3 Hämmer
im Redeemer
2x10 SM Flammer, S.Bolter, Kapsel
10 SM Melter, MM
Ironclad mit 2 NKW, Melter, S.Flammer, Kapsel
5 Termis mit S.Flammer

er hatte den 1. Zug dank Ini Klau. ein taktrupp und der bot landen vor meiner zone und fangen an zu ballern. 2-oder 3 CSM verloren und die besessenen auf meinem marker. Ich schaff in meinem 1. zug nix als 2 SM abzuknallen, die rhinos vorzufahren und die geißel in den NK mit dem trupp aus der kapsel zu bringen. ergebniss : er 1 toten, ich ne NK waffe weniger. ich schaff es nich mit 2 PW den bot zu stoppen

sein 2. zug. redeemer vor und ballern, taktrupps geben mit den s.bolern ihren senf dazu. wieder 2-3 csm weniger. passt scho. der bot kommt in den nk mit meinem plasmatrupp und killt 2, er verliert dafür 1nkw *freu*, die geißel klopft frohlich auf tak marines rum, die tun ihr nix, bleiebn aber standhaft(die letzten 3, nach rüstwürfen wegen moralversagen) so, mein zug 2. die erste 5 dämonen kommen und setzten sich auf meinen marker, der hexer legt den blitz auf den LR an und trifft.... den blitzableiter. streifschuss 2 hilft hier nich weiter. na zumindest is die geißel jetzt wieder frei, trifft aber nischt. gut, der bot auch nich.

sein 3. und damit der beginn vom ende. seine termis landen zwischen meine rhinos, die tak's ballern und ich verliere den 8er trupp komplett. vulkan steigt mit den sturmis aus und verwackelt meinen hexer und die termis. ich nehm in zug 3 mit dem 10er rhinotrupp die ballertermis aufs korn... vielen dank 2er rüstung. mal wieder nix.

zug 4 für ihn. vulkan greift die geißel an und hackt die andere nkw ab. NARF!!! der bot schafft endlich meine letzten 2 csm auf dieser tischseite da meine faust sich als unffähig erweist ihn auch nur zu treffen(muß wohl in runde 1 luck gewesen sein) mein 10er trupp vorn wird auf 4 runtergeballert und von den termis gecharged. gut das der champ mit ioken stehen bleibt. in meinem 4. kommen die restlichen dämonen und die raptoren geschockt. dämonen + ikonenträger schaffen die termis nich und werden ihrerseits überrannt. die raptoren sprengen den LR. (juhu, endlich mal ein punkt für mit)

hab dann aufgegeben.vulkan hätte mir die dämonen vom marker gebrannt und dann wärs eh vorbei. MENNO

spiel 2, Erobern und halten, Morgengrauen, die 2. liste, mit dp und bikern

gegner Niden
symbiarch mit 6er gefolge
2x8 symbionten
2 fexe, keine ahnung was die hatten. er hat sie nich gebraucht
2 x ganten ca 15, standen auch nur rum weil nicht benötigt
1 zoantroph
paar schwärme, ebenfalls nur anwesend
4 ballerkrieger, 3 säurespucker, 1 würger
3 krieger mit sprungangriff
2 liktoren

runde 1
wir laufen auf's feld
runde 2
prinz versucht wartime - 11
meine termis kommen
ich fahr die biker und raptoren vor
bissle beschuß auf beiden seiten, nix passiert

runde 2
seine reserven kommen
symbiarch killt die termis, liktor+sprungkrieger die bikes
ich verhau den 2. liktor
der prinz hat schon wieder ne 11 bei warptime

runde 3
ich steige ausm rhino baller auf den symbiarchen naja,geht so
prinz schafft warptime mit doppel 1- wunde nnnnn toll
greift symbiarch an, vergisst das die schneller sind und stirbt ohne was getan zu haben. mein gesammtes feuer verpufft dank dekung und ie raptoren schaffen 1,5 schwärme

runde 4
die besessenen wollen dem trupp rechts helfen, kommen aber dank gelände nich an, die geißel greift die symbs links an und explodiert direkt, ebenfalls ohne was gekillt zu haben--- und das wars dann, er wischt noch die reste auf und ENTE

hat jemand noch ne idee wie ich meine Nightlords reaktiviert bekomme? ansonsten nehm ich schon mal gebote für ca 3k csm entgegen.

nee,ganz und gar nich. ich setz mich morgen noch mal hin und fummel ne neue liste zusammen bzw überarbeite die vorhandenen. da muß doch noch was gehen. wenn's so weiter geht werd ich mich ber wohl oder übel von den lords trennen da wohl vorerst kein neuer und vor allem sinnvoller dex ansteht und ich keinen bock hab noch neues zeug zu holen das ich nich mag, bloß um mal wieder zu gewinnen

Wie haste gestern gegen den kleinen Sebastian gespielt?

Und es mir unklar wie du deine Symbionten in Angriffsreichweite einer Symbiontenrotte platzieren konntest. Gegen die Käfaz hättest du ggf defensiver spielen müssen. Ne clevere Taktik kann schon den Sieg bedeuten oder im schlimmsten Fall ein draw... du Falschparker.
Absorberschwärme bekommt man nicht mit normalen Bolter wech da brauch man schon Flammenwerfer.
Und dann das mit dem Dämonenprinz, war pech aber das du ihn zum Symbiarch geschickt hast war einfach nur unüberlegt, grober Fehler Zonk, deshalb lag es bei den Käfern daran das du den Gegner nicht kanntest.

Und das Spiel gegegn Onkel Vulkan das war noch nicht mal fieser Schitt es war doch abzusehen, das er mit seinen Sturmtermies deine Genossen zewatschen würde, wo war da die Rhinoburg? mit der du deine Termeis vor dem Angriff hättest schützen können?

mein Senf, shame on you ;)

nee, der oberkäfer war nich sebastian. jakob kennst du noch nich, sehr sympatischer zeitgenosse. das mit "gegner nich kennen" stimmt so nich ganz. gegen käfer hab ich ja schon öffter gespielt.

Absorberschwärme bekommt man nicht mit normalen Bolter wech da brauch man schon Flammenwerfer

verzweiflungstat. war mein letzter angriff.

wo war da die Rhinoburg?

die war anderweitig und anderorts damit beschäftigt zerschossen zu werden

Nur 2 Rhinos drin???
Rhinos sind nur 2 drinnen weil ich nur diese beiden bei den nightlords hab. da muß evtl mal noch eins dazu, aber solange ich nich weiß ob ich chaos überhaupt weiterführe wär's geldverschwendung.

Bzw. was soll Sinn der Liste sein. Einfach Stand and Shoot?

so in etwa. im NK fühlen sich meine CSm irgnedwie nicht so wohl. zur not geht's zwar, aber alles was nicht zurückschlägt ist mir lieber. m großen und ganzen würde ich gerne erst den gegner sturmreif schießen und dann die reste aufwischen.