Hallo zusammen,
mit diesem Beitrag werde ich mal meinen Einstand tätigen.
Kurz zu den Hintergrundinfos:
Wir spielen ne kleine Liga mit je 2 Missionsmarkern pro Seite. Zum halten wie gewohnt Standards. Gespielt werden 1750 Punkte und sonst alle Regeln wie gehabt.
Mein "Problem":
Ich werde mit meinen Orks gegen die Käfaz ins Feld ziehen und hab so gut wie keinen Plan, da ich weder gegen den alten noch gegen den neuen Codex viel Spielerfahrung aufweisen kann (neu eigentlich gar nicht). So darf ich dann mein Debüt dann direkt in ner kleinen Liga geben und möchte mich, sagen wir mal ein wenig vorbereiten um nicht komplett blau aufs Schlachtfeld zu gehen. Ich hab mir mal ein wenig Inspiration hier geholt und folgenden, höchstwahrscheinlich noch fehlerbehafteten Plan erdacht.
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
4 Gargbosse
+ Kampfpanza
- - - > 250 Punkte
10 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- - - > 150 Punkte
9 Kommandoz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Brenna
- Boss Snikrot
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
15 Stormboyz
- Zagstruk
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1675
(Die Armeeliste ist noch nicht vollständig, da noch im Aufbau!)
Der Big Mek mit Kraftfeld zwischen den Bots als harte Phalanx, 4 Gargbosse steigen aus und lassen die Plünderaz rein, Kommandoz sind für Störaktionen als Reserve gedacht, Zagstruk erfüllt (hoffentlich) selbiges Ziel. Die Wummen halten dann meine Missonsziele und der Rest sollte dann ihrerseits die generischen umkämpfen/unter Beschuss nehmen.
Zum Gegner, in bereits abgehandelten Spielen kam er wohl oft mit seinen "Landungskapseln", son Moster-Raketenwurm, irgendein Vieh das Ganten ausspuckt und Tyrannofexen und Symbionten sowie Kriegern zum ballern und son Tyraniden Oberboss...hab halt 0-Ahnung von den Käfan, nur das ich se zerquetschen will. Hoffe auf konstruktive Kritik eurerseits!
mit freundlichen Waaaghs! Zaggrub
mit diesem Beitrag werde ich mal meinen Einstand tätigen.
Kurz zu den Hintergrundinfos:
Wir spielen ne kleine Liga mit je 2 Missionsmarkern pro Seite. Zum halten wie gewohnt Standards. Gespielt werden 1750 Punkte und sonst alle Regeln wie gehabt.
Mein "Problem":
Ich werde mit meinen Orks gegen die Käfaz ins Feld ziehen und hab so gut wie keinen Plan, da ich weder gegen den alten noch gegen den neuen Codex viel Spielerfahrung aufweisen kann (neu eigentlich gar nicht). So darf ich dann mein Debüt dann direkt in ner kleinen Liga geben und möchte mich, sagen wir mal ein wenig vorbereiten um nicht komplett blau aufs Schlachtfeld zu gehen. Ich hab mir mal ein wenig Inspiration hier geholt und folgenden, höchstwahrscheinlich noch fehlerbehafteten Plan erdacht.
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
4 Gargbosse
+ Kampfpanza
- - - > 250 Punkte
10 Pluenderaz
- 1 x Mekz
- - - > 150 Punkte
9 Kommandoz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Brenna
- Boss Snikrot
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
20 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
15 Stormboyz
- Zagstruk
- - - > 265 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1675
(Die Armeeliste ist noch nicht vollständig, da noch im Aufbau!)
Der Big Mek mit Kraftfeld zwischen den Bots als harte Phalanx, 4 Gargbosse steigen aus und lassen die Plünderaz rein, Kommandoz sind für Störaktionen als Reserve gedacht, Zagstruk erfüllt (hoffentlich) selbiges Ziel. Die Wummen halten dann meine Missonsziele und der Rest sollte dann ihrerseits die generischen umkämpfen/unter Beschuss nehmen.
Zum Gegner, in bereits abgehandelten Spielen kam er wohl oft mit seinen "Landungskapseln", son Moster-Raketenwurm, irgendein Vieh das Ganten ausspuckt und Tyrannofexen und Symbionten sowie Kriegern zum ballern und son Tyraniden Oberboss...hab halt 0-Ahnung von den Käfan, nur das ich se zerquetschen will. Hoffe auf konstruktive Kritik eurerseits!
mit freundlichen Waaaghs! Zaggrub