1750 P. gegen Tyraniden

@Tharek

ich bin auch kein Freund von Antilisten und bin sonst ganz deiner Meinung, nur finde ich es hilfreich wenn man mal Listen als Vorschlag gepostet bekommt um sich mal einen Eindruck zu machen, wie man Einheiten zusammen gut spielen kann.

Gibt es gewisse Spieltaktiken die man gegen Tyras effektiv anwenden kann?

Aber es ist keinem geholfen wenn er fertige Listen gepostet bekommt.
Zum einen wird der Ton hier dann sehr rüde werden da andauernd jeder ne Liste haben will anstatt sich selber hinzusetzen, zum anderen lernt man am meisten noch immer aus eigener Erfahrung. Tipps und Ratschläge holen ist vollkommen okay, lernen tut man aber noch immer alleine und auch erst wirklich indem man spielt.

Gegen Tyras muss man sich schlau machen was derzeit angesagt ist - mit jeder Edition gibt es die anderen Favoriten in den Listen und muss sich dementsprechend anpassen. Beim aktuellen Codex kommt es auch verdammt stark auf den Gegner und sein können an.
Tyras können lachhaft easy zu knacken sein, wenn der Gegner jedoch gut ist können sie richtig hart werden.

Schwarmwachen sind für Buggys und Pikupz tierisch ätzend und Symbionten sind einfach für jeden im Nahkampf der Tod. Sind meine beiden Hasseinheiten.
 
Gibt es gewisse Spieltaktiken die man gegen Tyras effektiv anwenden kann?

Kommt rein auf die Spielweise deines Gegners an

-Es gibt immer noch Bigbugs bei denen man Unmengen von W6 6Lp Monster gegen sich hat

-Schockschwärme bei denen in Runde 2-3 zig Symbionten auf die zugerannt kommen

-Wie immer Listen ohne Plan 😉


...usw usw
 
habe gestern gegen Tyraniden gespielt und die sind echt hart gegner, er setzte einen Schwarmherscher ein 3xBiovore und 2x die wo Ganten machen können sowie die Zantrodings und 2XSymbionten sowie Ganten.
Bei den unmengen von W6 Bugs brauchst eigentlich unmengen von Bazzukas und gegen das Kleinzeugs,Brennas,Gitbrennas und Wummens und wichtig du brauchst Mobilität.
Tyraniden sind für mich noch ein harter gegner da ich die regeln von denen nicht so genau kenne ich weiß halt das sie viele Geschützschablonen haben können und du dich von den Flanken vernhalten solltest wegen den Symbioniden.
Die kleinen sind für Orks eigentlich kein Problem die haben genug Waffen um sich um die zu kümmern nur die Großen da bei der niedren BF von 2 halt wenig getroffen wird.
 
viele Große Schablonen können die eigentlich nicht mehr haben soweit ich das nun weiß... ist doch eigentlich nur der Stachenwürger oder?
Und den nutzte unserer Tyraspieler nur bei Carnifexen.... die sind einfach viel zu teuer für das was sie können 😉

Mit den Tervigonen hab ich auch immer Probleme (Die Ganten macher)
aber einmal mit den Gargbossen rein und der ist auch Geschichte.

Zu den Biovoren kann ich nicht viel sagen... gegen die hab ich noch nie gespielt aber da ich nen reinen Heizzakult spiele sind die wohl auch nicht das wahre....

Mit Masse Orks hast du nunmal ziemliche Probleme mit Tyras weil sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
 
Wenn ein Tyraspieler Gargbosse an seinen Tervigon lässt muss man sich allgemein ums Gewinnen keine Sorgen machen - denn dann macht er grundlegend etwas falsch ^^


nicht zwingend wenn er auch noch mehere davon hat! Denn auch der Tyra spieler muss dank meist geringer Waffenreichweite nach vorn

und selbst mit nem Panzer haben Gargbosse ne Reichweite von 10"-18"
Mit nem Pickup sogar 16"-24"
(vorrausgesetzt der Waagh ist noch verfügbar)

Aber mir schon klar das ich eingeschränkte Spielerfahrung habe und das Tyras mit Heizas ohnehin immer ein Problem haben. Zumindest mit 14-15 Fahrzeugen und 20 Bazukkas.
 
die Tervigonen,Biovoren und Schwarmtyrannen haben eine,bei 2500Pkt von meinem Beispiel waren es 6Stück,da ich Horde spiele tat es Weh,der Sieg war trotzdem mein.
Beim nächsten mal werde ich Heizas Spielen mit 2x10Panzaknakkaz um die Big Bugs zu matschen,die müssten hoffentlich ca 6Lp verluste verursachen um 1Big Bug zu erlegen.
 
@Alu

Gargbosse haben im Pick Up genau die gleiche Angriffsreichweite wie im Panza da man aus beiden nur noch angreifen darf wenn sie sich max. 12" oder 13" wegen Farbe bewegt haben.

Aber auch so ist was an deiner Auflistung nicht richtig, die maximale Angriffsreichweite beträgt 28,4" 😀

12" fahren + 1" durch rote Farbe + 1,9" aussteigen + 1,5" Basegröße + 6" Sprintwurf im falle das Waaagh + 6" Angriffsbewegung bei gutem Geländewurf wegen der Megarüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das währe ein fehler meinerseits...
Ist definitiv ein Problem wenn es keinerlei Turnierspieler in der eigenen Spielergruppe gibt... Somit ist mir nie aufgefallen, das die Jungs nach 12" noch hätten angreifen dürfen... ;(

Naja dafür durften meine Ballaboys auch lange Zeit, nach 12" noch schießen!!

Aber das sind eher geringe Fehler im Vergleich, was ich hier bei anderen schon gesehen habe xD
 
Zuletzt bearbeitet: