Blood Angels 1750 P. - Sprungmarines

Bruder Sven

Aushilfspinsler
1 September 2001
19
0
4.816
www.sororitas.de.vu
Moin!

Ich bin gerade dabei für meinen Bruder eine Armee aus reinen Sturmtrupps zusammenzubasteln. Da er seit 1999 Blood Angels spielt und er in seinem jungen Alter damals nur Sprungtruppen als sinnvoll empfand, möchte er gerne eine reine Sprungarmee spielen. Da er zudem die Ehrengarde mit den dazugehörigen Modellen besitzt und ich nicht alle Plasmapistolen abmontieren wollte, habe ich folgendes zusammengebaut:

*************** 1 HQ ***************

Dante
- - - > 200 Punkte

Lemartes
- - - > 125 Punkte

5 Ehrengarde
- Sprungmodule
- 2 x Melter
- Sanguiniuspriester
- Tech-Adept
- Standartenträger
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Veteranen
- 2 x Melter
- 2 x Melterbomben
- Sprungmodule
- - - > 180 Punkte

5 Veteranen
- 2 x Melter
- 2 x Melterbomben
- Sprungmodule
- - - > 180 Punkte

8 Todeskompanie bzw. 10 Todeskompanie
- 6 x kostenloser Kompanist
- 2 x zusätzlicher Kompanist bzw. 4 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 100 Punkte bzw. - - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Sturmtrupp
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 305 Punkte

10 Sturmtrupp
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 305 Punkte

10 Sturmtrupp
- 2 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 305 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1730 bzw. 2000

54 Marines bzw. 57 Marines
6 Melter
6 Plasmapistolen
4 Melterbomben
3 Energiefäuste

Was könnte ich mit den restlichen 20 Punkten anstellen? Weitere Melterbomben für die Veteranensturmtrupps dazukaufen oder eher eine Energiewaffe für einen Mann in der Ehrengarde?
Ich habe versucht eine halbwegs vernünftige Auswahl zu treffen, damit man mit dieser Liste einigermaßen gut spielen kann. Was meint ihr?

Danke
Sven ;)

//edit
Habe einfach mal Dante und zwei weitere Todeskompanisten hinzugefügt. Damit hätte ich dann die 2000 Punkte Marke erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

jhh25

Tabletop-Fanatiker
30 März 2006
3.387
0
24.976
Mit 15 Punkten Ewaffe für einen Veteranentrupp, damit die sich in MK irgendwie wehren können.
Wofür ist der Techadept? Fahrzeuge hast du keine, Ewaffen gibts billiger so und der 2+ ist MMN nicht wirklich nötig.
Dann kannst du nämlich auch den zweiten Vets eine Ewaffe (oder Faust, wenn die sowieso Fahrzeuge jagen sollen) kaufen.

Streichholz

Testspieler
21 März 2009
144
0
6.381
nur mal so bei der 1750 punkte variante läuft deine todeskomp "leer" ohne ordenspriester rumm?

wenn ja -> ohohoh ... weil wenn der feind das sieht muss er nur einen LR in ihre richtung bringen den sie max streif"schüsse" verpassen können ... so ist eine deiner stärksten einheiten unwiederbringlich gebunden.

wenn nein -> ohohoh ... wie stellst du dann die ehrengarde auf?

LG Kai

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
LR... kann Russ oder auch Raider bedeuten.
Überleg mal, wenn die TK ihm max Streifen kann muss er Panzerung 14 besitzen: 4(Grund)+1(Rasender Angriff)+6(W6)+3(Rüstungsbrechend)=14
Im Nk wird das Heck angegangen. Hat ein Russ ne Heckpanzerung von 14? Dann ist mit LR wohl Land Raider gemeint.

Mit gebunden meint er, dass die Tk nicht vom Panzer weggeht, bzw. weggehen/springen darf, dank der Sonderregel Schwarze Wut. Und den Panzer kaputt machen können sie nicht wirklich.

Tylor

Testspieler
18 September 2007
180
0
6.221
Also ich sehe da Lemartes in der Liste.

Wenn du Dante nehmen solltest würde ich versuchen bei der Ehrengarde das Ordensbanner reinzuquetschen. Ist ja immerhin eine Attacke mehr.

Wie zerstörst du Fahrzeuge auf Langer Reichweiste?
Mobile Völker wie Mecha Eldar zum Beispiel werden lustig um dich rum fliegen.

Das die Plasmapistolen überflüssig und auch zu teuer sind dürfte klar sein auch wenn du sie halt nicht abnehmen möchtest.

Bruder Sven

Aushilfspinsler
1 September 2001
19
0
4.816
www.sororitas.de.vu
Versteh ich denn den Eintrag zu Ehrengarde falsch? Im englischen Onlinecodex steht:

A Blood Angels army may include one Honour Guard for each Independent Character that it
includes. The Honour Guard does not use up any Force Organization Chart selections but is
otherwise treated as a separate HQ unit.

D.h. donch, dass ich pro Unabhängigem Charaktermodell eine Ehrengarde nehmen darf. Da steht nicht, dass das UC an die Ehrengarde angeschlossen werden muss...

Lemartes ist unabhängig. Zu Spielbeginn wird er dann an die Todeskompanie angeschlossen...

Streichholz

Testspieler
21 März 2009
144
0
6.381
jo stimmt:huh:

spiele zwar jetzt schon bestimmt 7 jahre BA aber das ist mir noch nie in den sinn gekommen.

Eine Armee der Blood Angels darf für jedes unabhänige Charaktermodell des Ordens eine Ehrengarde erhalten. Die Ehrengarde verbraucht keine Auswahl im Armeeorganisationsplan, wird ansonsten wie eine seperate HQ-Einheit behandelt.

- - - > Oh Imperator ... mein Koffer reicht nicht mehr ... 112 Modelle anstatt nur 107 Modelle (alle mit Sprungmodul :cool: ).

LG Kai

PS: Hab das gestern abend mit einem erfahrenem Tunier-Judge durchgekaut.