1750 Pkt. Deathwing

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hy Leutz 😀

Ich hab jetzt mal sehr günstig ein paar nette Terminatoren erhalten die ich einwandfrei als Deathwing Termis klassifizieren würd. Nun hat mich natürlich die Idee gepackt, eine solche Armee umzusetzen... ABER WIE???

Ok. Captain in Termirüstung, e-waffe und Sturmbolter ist klar.
Dazu nen kleinen 4 Mann Terminatortrupp mit E-Klauen und vieleicht als Transport nen LR?

Als Elite 2 mal 5 Termis mit 2 Sturmkanonen und 2 Cyclone.

Dann um das ganze recht günstig zu halten als Standard Scouts.

Würdet ihr mir noch zuwas raten oder soll ich eher was weg lassen?

😀 ich baue auch gerade ne dw armee auf, und teste termis jetzt schon ne weile lang. desswegen:

1.captain ist nicht soo klar 😉 , scriptor oder op(vor allem in nem sturmtermitrupp mit eklauen in lr, wohoo!) sind effektiver. (obwohl ich den captain vom fluff her cooler finde)

2. sturmtermis sollten nach moeglichkeit immer lr oder droppod bekommen. wenn du n dp nimmst, lass sie nahe an nen gegner schocken, und stell die minis auf der dem gegner abgewannten seite auf). ansonsten werden sie ausmanoevriert.

3. leider gibts keinen sturmtermi kt. wenn du ein char in nen st trupp stecken willst, und das ganze in nem lr fahren soll, musst du nen crusader nehmen.
(genau das gleiche problem hatte ich auch)

3. im codex ist unklar definiert, ob man zus. zu allem noch cyclones nehmen kann. kp ob es dafuer ne errata gibt... . aber cyclones finde ich nicht soo gut, da du mit nem lr schon langreichweitenantipanzerwaffen hast, und evt. mit nem cybot auf diesem gebiet auflaufen kannst. und sturmkannonen sind fast schon zu effektiv gegen panzer. wenn du vorrueckst oder schockst bist du auch mit ihnen in reichweite. ausserdem sind 4 schwere waffen in einem 5er trupp nciht so gut. termis sind zwar gut gepanzert, aber wenn du 1 verlierst, sind dannach mit jedem verlust ne teure schwere waffen weg.

4. wenn es eine dw armee werden soll solltest du die termis als standarts einsetzen, und die dw liste benutzen. aber deine entscheidung. scouts sind meinermeinung garnicht mal soo abwaegig fuer eine dw armee.

gute, vor allem aber aktuelle infos zu dw findest du unter deathwingpage
(einfach einen der links bez. dw anklicken)

Ok. Cyclon wollt ich nur nehmen weil sie eigentlich ganz nett sind 🙄 Aber ich streich die mal lieber. DP hab ich nicht leider, also ab in nen Cruisader <_<

Beim Rest schau ich mal ob ich die nicht noch ein wenig "beschneiden" kann um Punkte für weiter Termis zu sparen. Und jetzt schau ich mir mal den Link an 😀

:blink: es gibt keine anleitung. schau dir einfach mal das original dp an und schau dann wozu die teile sein koennten. morgen kann ich dir evt. ne kleine anleitung schreiben.

material: ja, stimmt, die cornflakespackung ist genial. 😉
nur leider ist diese pappe fuer manche sachen zu duenn. dann pl.karton.

@baneblade: du kommst mit nem bb klar, brauchst aber fuer n dp ne anleitung :blink: ? kannste mal n bild reinstellen? will mir naemlich auch einen bauen.

Meine Freundin geht immer früh zur Uni und da muß ich meist auch mit raus :annoyed: Hab frei momentan.

Die Cybots waren zwar nicht DER Bringer aber sie haben doch ein wenig was rausgehauen. Das Gesicht des Tyr-Spielers war Gold wert als er 6 Sturmkanonen direkt vor sich sah nachdem ich schockte 😛 Dann noch gegen die kleinen Biester ein wenig Panzer-Schock und fast alles war gegessen 😎

Gebracht hats wirklich nix, aber ich hatte noch nie vorher mit Panzer geschockt und wollts mal probieren 🙄 Das Spiel war dennoch Lustig und hat mir gezeigt, das ein spieler all sein Glück für alle noch kommenden Spiele in einem einzigen Spiel verbrauchen kann..... Oder glaubt ihr sonnst könnte ein Deathwing Spieler gegen Tyras ein Massaker anrichten wenn er seine Ter´mis direkt vor den Feind schocken läßt wo überwiegend Symbionten und Hormaganten sind?