1750 Pkt. Deathwing

Das hab ich schon in angriff genommen fürs nächste Wochenende 😀

Spiele dieses mal gegen Imps die allerdings sehr stark auf Blitzlicht-Gewitter aus ist. Hab das letzte mal nicht mitgezählt, aber es waren so um die 23 Laserkanonen. Nicht sehr lustig gegen Terminatoren... Werd aber diesesmal wieder direkt schocken und den ersten spielzug mich erstmal rumdrücken bevor ich den Prometheus nach vorne schicken werd.... Warten wir mal ab...

Hier mal kurz ein Bild damit ihr in etwa seht wie meine Armee aussieht.So in etwa halt bis auf ein paar Abweichungen..

Wieviel pts sind das denn? Ich würde den Land Raider in der Armee sogar lieber streichen unddafür noch nen Termitrupp mit 2 Stukas reinnehmen. Die 2 Cybots auch raus und noch nen Termitrupp rein und dann viel Spass beim Schocken in die imperiale Armee.
Als HQ würde sich da ein Scriptor mit Fear of Darkness lohnen (besonders gegen Imps).

Aber 23 Laserkanonen... nunja, dann hat er ne Menge schwere Waffen Teams drin und die sind schnell erschossen und somit ist dann seine Feuerkraft gleich auf einen Schlag stark zurechtgestutz.

Allerdings sind 23 Laserkanonen auch nicht wirklich toll da man ihn so mit Masse einfach überrollen kann.

Wenn ich mehr Terminatoren hätte würde ich es mal versuchen 😀 Leider beschränkt sich meine auswahl auf 18 Stück zur Zeit :annoyed: Ich würd ja gern noch welche kaufen aber das ist mir momentan nicht möglich 🙄 Tauschen wäre ne Option aber ich hab nur noch Eldar übrig und das in rauen Massen 😀

Nach Möglichkeit werd ich aber mal nen Trupp mit Scriptor ausstatten und auf die Jagd schicken. Hab ich bisher nie ausprobiert die neuen Psi-Kräfte...

wohoo, gegen impse ist fod eines der uebelsten dinge, die du reinnehmen kannst. 2 scriptoren mit booh! geschockt, und mit ein bisschen glueck rennt mehr als die haelfte der armee. (ok, nicht wirlklcih rennen... 😉 )

nimm den lr und die cybots ja nicht raus. moeglich ist 12 stukas verteilt ueber 5 trupps und ein kt mit op. das ist seehr langweilig zu spielen, wennauch unheimlich effektiv.

die waffenteams sind wirklcih schnell weg, vor allem die oben genannte armee.
problem: warscheinlcih hat er in seinen trupps auch noch massig plw. und er hat viele trupps. (das war zumindest bei den imps, gegen die ich so spiele so.)

aber sehr huebsche armee. ist das bleached bone oder reines weiss? (erkennt man nicht so gut)

@ Hellscream Ist Bleachedbone mit weißen Aktzenten

Ich werd mal die 2 Trupps auf 5 reduzieren und versuch nen Scriptor mit fear of darkness mit zunehmen... Bei den Punkten würd ich ja gern noch andere Sachen mitnehmen aber das geht ja leider nicht....... Mal schauen was sich tut. Heut bekomm ich erstmal noch nen weiteren Trupp Termis YEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAHHHH!

:lol: lol, darüber solltest du besser keine witze machen, ich kenne jemanden, der hat das mit seinen schwertmeistern(!!) gemacht hat. und der war klassenbester im weitwurf 😉

(gegenüber war meistens ne wand...ohne schmarn 😛 )

btw, wie kann ich mir deine armee aus der nähe anschauen? wenn ich auf den link klicke, kommt so ne komische hostsite...?!

mmm, ich bin eigendlcih ein strikter gegner von ssg. die ham bei mir noch NIE was gerissen.
rl sind meine favoriten. fiese antipanzereinheit. fehlen bei mir zur zeit in keiner liste. evt. könntest du eine einheit mit ssg reinnehmen, vielleicht reissen sie ja bei dir was. ausserdem sehen sie stylish aus.

kennst du die 'lysanderarmee'? der nutzt die scouts als teleportaz. (und standarts 😉 )

Hmmm. Hab mal in der Suchfunktion die Schlagworte ausprobiert aber nix gefunden <_<
Aber hier mal ne Liste die ich am WE gern testen würde:

HQ
Codifizier 330
Terminator-Rüst.
Sturmbolter
Schrecken d. Finsterniss
mit
4 Terminatoren
2 StuKa

Standard

I 5 Terminatoren 240
2 StuKa

II 5 Terminatoren 240
2 StuKa

III 5 Terminatoren 240
2 StuKa

Elite

I Cybot 130
synch. Laserkanone
zus. Panzerung

II Cybot 130
synch. Laserkanone
zus. Panzerung

III 6 Scouts 103
5 Scharfschützengewehre

Unterstützung

Land Raider Prometheus 278
zus. Panzerung
Nebelwerfer

Zusammen 1588 Punkte hab also noch 162 Punkte übrig... Ideen?

8 StuKas, 8 E-Fäuste, 3 E-Schwerter, 2 synch. Laserkanonen, 4 synch. schw. Bolter, 5 Scharfschützengewehre, 14 sturmbolter und eine Boltpistole 😛

Zerreist mal die Liste 😀

Habs gerade gelesen.. Autsch :blink:

Landspeeder befinden sich leider nicht in meinem Besitz <_<

Wollt eigentlich nur auf Deathwing aufbauen und sowenig wie möglich davon abweichen. LR find ich einfach stark und bisher hat das Mörderteil alles überlebt genau wie meine cybots 😀 Ok... Mal Lahmgelegt oder Waffe verloren, das wars dann schon 😛h34r:

nein, wenn du reine DW spielst, dann keine scouts.
lass die ls draussen!!! wenn du schonmal so ne coole themenarmee hast, dann zerstöre sie nicht mit solchen unfluffmäßigen powerelementen. das wäre übelste fluffvergewaltigung. die scouts gehen ja noch. (aber ich würde ihnen trotzdem rl geben 😛 )
der lr gehört einfach dazu. und sooo schlecht ist er nicht.
@jaq: natürlich sind ls effektiver. 😀