1750 Pkt Eldar

Halte nichts von der Liste.Ein rat ist einfach zu wenig als damage dealer...jeder ernstgemeinte konter wischt den weg...von matrixen mal ganz abgesehn.

Dazu kommt das man yriel nicht braucht...das auge klappt nur gegen noobs wirklich gut und allgemeint kommt der kaum wo lohnendes an.(außer bei finra...aber wer andre 40k regeln spielt naja..sollte auch keinen tipps geben.)
Halte nichts von ihm.

auf 1750 sollten 2x Drachen gesetzt sein besonders in ner mech liste.

Warum bitte die Spinnen?schocken + panzer ist totaler müll mit denen...wieder einer von finras andauernden doofen tipps.Das ist einfach nicht ihr aufgabengebiet.
denke nicht das die sich in der liste wohl fühlen...

ich bin auch der meinung das ein rak werfer an serpents nicht gut ist...den boostet der serpent nicht..ist er zerstört.
Keiner kann mir erzählen das 1xdrachen+1xrat serpent genug druck machen um nicht die wegzuschießen.allgemein machen die 2 serpents...fast 0 druck.
weil einen doofen ratserpent schafft man zuzustellen sofern er in reichweite von nahkampf ist.und 6 drachen+1serpent...kriegt man in ner runde locker weggeputzt...und dan? genau...nichts^^

Nee, die sind ja nur gegunstet und wiederholen Decker - drum halten sie auch nix aus ... is klar, Murat ...

Und Yriel gibt nebenbei einen netten Bonus für Reserven, der bewirkt, dass die vielen S6 Waffen schön dann da ankommen, wann und wo man sie braucht. Und ja, nen LR kriegt man mit Spinnen nicht weg, aber für alles andere reichen Spinnen und Läufer locker ... ich weiss ja nicht wie schlecht du würfelst ... nen Trygon hab ich neulich nicht weggekriegt, weil ich 6LP unterschätzt hab...aber Panzer - sofort, auch wenns seitlich is, weil sie mal wieder abweichen ...
Klar wirkt die Bombe nicht immer, aber ein Rat ohne E-Waffenunterstützung ist nur halb so viel wert. Ausserdem hat er ne gute Ini und verwundet gut - ja, ab S6 geht er bei nur einem schlechten Wurf vom Feld, but who cares...

Aber wer mit flankenden / schockenden S6 Reservewaffen ned spielen kann, der gibt lieber viel zu viele Punkte für Laserlanzen aus ... geht mit BF3 ja so richtig ab. Und ned jeder hat 2 Drachentrupps ... und ich glaube auch nicht, dass man dringend 2 braucht - gut dem heiligen Gral der Redundanz wegen vielleicht ... aber sicher nicht zwingend ...

Und ja, man kann mehr Schaden mit Eldar austeilen, aber was mehr austeilt, steckt nicht unbedingt viel weg. Ich mag die Runenleser hauptsächlich wegen des 4er Retters ... die Kombo aus mittelprächtig austeilen und gut einstecken machts halt ... bei Harlies reicht halt einmal gesehen werden aus, damit die gehen - auch wenns 2 Trupps sind... und uuups, schon kriegt man keine 2 Drachentrupps mehr ... verdammt ...

Und wenn dich nervt was ich schreib - don`t read it ... 😛

klar...hast du einmal nicht Runde 1...puhh keine panzer mehr.Autoloose ...doof was?
Hält man die panzer reserve....uhh hat man wohl doch keine Gunst.

Dan..mit Eldrad oke.Die liste mit 1 prophet hat nur 1 mal gunst...und wie gesagt 1 serpent runterziehen+inhalt wegpusten reicht.

btw. ist es schrecklich unsinnig die 2 Serpents zu gunsten.Jeder 4te volltreffer kommt durch.also schafft ne gut gestellte Armee dir rat serpent im schnitt schon wegzuschießen...und dan.genau ohne gunst ist deine "Armee" weg...bravo. 😉

2xHarlies...ist einfach was andres.die liste ist keine offensive liste.da reichen einmal drachen.Einfach weil man noch seine großen hat.
Hier verlässt man sich auf rat+1xmal Drachen.

Spinnen...oke dan rechne mir mal vor wie sicher du ne Chimäre wegschießt...und dan rechne dir durch was der inhalt mit dir macht...z.B.

nicht spielen kann 😀...haha
erstens spiele ich gerne Spinnen.Nur leider anders...und bei mir funktioniert die liste super.Du spielst mit falschen regeln und sag mal turnier das du gut platziert warst und nich nur freundschaftspiele gegen nicht gemaxte listen mit deiner.... 😉

Klar kan man mit stärke 6 panzer wegmachen.
Aber ne mech armee knallt dir viele panzer hin.Läufer machen einen...spinnen einen.Und danach...oh hast du die nicht mehr...und dan schauts doof aus.
Und nichmal sicher das die was machen...das ist es ja.

Klar die liste kann schon was...im metagame ist die aber schlecht...da fand ich seine erste besser....

Ja klar, die Großen ... sind ja superschnell, umfassend beweglich und alles was einen 5-10P Rakwerfer tragen kann, freut sich ...

Jeder 4te Volltreffer ... wie schlecht saved ihr auf die 4 ...

Wie Spinnen eine Chimäre wegkriegen ? Durchschnittlich würfeln reicht ... und der Inhalt ... naja, da hat man noch andere Sachen zum draufballern und man springt noch weg ... sooo tot sind die nicht ... müssen ja ned auf 6 ran wie die Melterjungs ...

Naja, egal... persönliches Gusto as usual ... man muss selbst mit seiner Armee zurecht kommen ... dann kommt man auch mit den Gegnern zurecht ...

Jeder 4te Volltreffer ... wie schlecht saved ihr auf die 4 ...

Du hast einen 4+ Decker wiederholbar -> 1/2*1/2=1/4 Kehrwert -> 4 Volltreffer damit einer durch kommt.
Nehmen wir Sw an, mit Wolfsfängen. Bf4 Rakwerfer s8.

Treffen, Voltreffer Durchschlag, zwei mal Save und dann zerstört auf der Schadenstabelle macht: 2/3*1/3*1/2*1/2*1/2= 1/36 Kehrwert -> wären 36 Raketen die ein Serpent/Falcon/Illumzarr ohne Schild zerstören. 🙂
Mit Schild sind es dann ~72

Er hat tipps gegebn von wegen: da die Schussphase simultan ist und somit maximal der panzer zerstört werden kann und der inhalt nicht da er erst nach der schussphase beschiebar wäre geht das...nur mal als beispiel.

und klar..dan ist der serpentrat der killer schlechthin und mecheldar funktionieren super da alles da hinkommt wo man will ohne schaden zu nehmen,....aber so ist es nunmal nicht^^
Deshalb denke ich kan man auf solche tipps verzichten... 😉

Entschuldige, dass ich schon alt bin und mehrere Editionen diverser Spiele durch hab...da kann einem sowas schon mal pasieren ... war übrigens ein Tyra, der auf den Trichter kam, hab mich nur ned gewehrt, weils in der Situation plausibel klang...

Mittlerweile spielen sogar wir richtig.... wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Treffen, Voltreffer Durchschlag, zwei mal Save und dann zerstört auf der Schadenstabelle macht: 2/3*1/3*1/2*1/2*1/2= 1/36 Kehrwert -> wären 36 Raketen die ein Serpent/Falcon/Illumzarr ohne Schild zerstören. 🙂
Mit Schild sind es dann ~72
Für nen Serp mit Sturmgeschwindigkeit und eine BF4 Rakete gilt:
Trefferwurf: 3+ -> 2/3

volltreffer: 1/3 * 1/2 (4+ auf der Schadenstabelle. )

Streifschüsse können einen Serp aber auch runterholen, nämlich auf Schaden "6"
1/6 (eine 4 beim Panzerungsdurchschlag) * 1/6 (Trefferwurf 4

-> 2/3 (Treffer) * (1/6 + 1/36) (Durchschlag und Schaden) * 1/2 (Deckungswurf) * 1/2 (Gunst)

~ 3,24% oder knapp 31 Raketen.

Tatsächlich liegt der Wert noch drunter weil spätestens das dritte "Waffe zerstört" den Serpent auch zur Hölle schickt.
Rein praktisch ist auch ein Crew betäubt schon das todesurteil: kein bewegen nächste Runde, daher kein 4+ Save, daher keine gunst....Serp weg.

Und was bitte soll ein "schild" sein? Holofeld gibts nicht für Serpents und das Energiefeld bringt nix gegen Sprengraketen-