1750 Pkt Ex(chs)otisch

nein dan cheatest du.

wen die skoprs aussteigen musst du diese auch bewegen.
und danach erst den Serpent.

Hö? Aussteigen hat jetzt erstmal nichts mit der Bewegung zu tun. Ich könnte sie nach dem AUssteigen auch stehenlassen oder erstmal Reservewürfe machen. 🙄

Es ist ganz einfach... ist der Gegner mehr als 8 Zoll entfernt kann der Gegenspieler seine Modelle aus der reichweite bewegen ist er näher kann er die Luke zustellen wenn er um die 8 zoll weg ist kann er mit rennen sogar beides also welche Entfernung willste denn haben... so oder so sie greifen nicht an
Du willst mir also sagen, dass der Gegner mal easy 2-3 Trupps aus der Reichweite von dem Serpent ziehen kann und du quasi nur Nachteile dadurch hast? Und wo sind Skorps zu Fuß nun ganz genau besser? "ok", ich sehe die Diskussion ist sinnlos.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Zustellen ist wie gesagt kaum möglich mit normalen Einheiten. Sich zurückziehen geht schon eher aber dann ist a) ein Missionsziel futsch oder b) er muss seine halbe Armee bewegen, was mir auch extrem viele Vorteile schafft + er hat die Bedrohung durch die Skorpione in keinster Weise gesenkt oder c) und das ist der mit Abstand wahrscheinlichste Fall: Er kann nicht alle Trupps aus der Reichweite kriegen und kriegt ordentlich aufs Maul.

ähm aussteigen ist eine bewegung des Trupps.
wenn du ihn aussteigen lässt musst du ihn auch bewegen.machst du etwas anderes ist seine bewegung abgeschlossen und er darf nicht mehr bewegt werden

ein trupp nach dem anderen laut regelbuch.und aussteigen ist eine aktion in der bewegungsphase des trupps und somit ist man gezwungen wen der trupp sich noch bewegen will dies sofort zu machen.

ich sehe aber schon...wen man regeln nicht kennt ist die diskussion echt sinnlos

wegen skoprs zu fuß...die schaffen wenigstens ne 12 Zoll todeszone an beiden rändern.was für imps und so kaum machbar ist mit ihre x panzern.
der serpent kommt wird erschossen und inhalt auch.oder zugestellt fertig.
Außer man spielt mit "komischen" regeln^^

ähm aussteigen ist eine bewegung des Trupps.
wenn du ihn aussteigen lässt musst du ihn auch bewegen.machst du etwas anderes ist seine bewegung abgeschlossen und er darf nicht mehr bewegt werden

ein trupp nach dem anderen laut regelbuch.und aussteigen ist eine aktion in der bewegungsphase des trupps und somit ist man gezwungen wen der trupp sich noch bewegen will dies sofort zu machen.

ich sehe aber schon...wen man regeln nicht kennt ist die diskussion echt sinnlos
Falsch.
S.67: Aussteigende Modelle werden in 2" Umkreis um die Luke platziert. Weder ist das Aussteigen an sich eine Bewegung, noch ist die normale Bewegung an das Aussteigen gekoppelt.

@Dage:
Also langsam reichts, wenn du die Regeln schon nich kennst dann hör wenigstens falsch klug zu scheißen. Oder aber anders... wenn du schon Seite 67 zitierst dann doch auch wohl bitte vollständig:

Disembarking
A unit that begins its Movement phase aboard a vehicle
can disembark either before or after the vehicle has
moved. When the unit disembarks, each model is
deployed within 2" of one of the vehicle’s access
points, and within unit coherency.

Ups... was lesen wir da im 1ten Satz? Wenn eine Einheit ihre Bewegung in einem Transporter beginnt... scheiße... dann gilt Aussteigen ja wirklich als Einleitung der Bewegung und wir hatten alle die ganze Zeit recht! :blink:

Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten und ihn mir bei meinem nächsten Patzer wieder zurückgeben. 🙂

Jo, aber sorry dein Englisch.. (wenn wir schon pers. werden wollen).

Denn der Satz bezieht sich nur auf den Fakt, dass transportierte Modelle, die noch im Fahrzeug sind VOR und NACH der Fahrzeugbewegung aussteigen dürfen.
Dagegen wird ganz klar für die Modelle, die ausgestiegen SIND, gesagt, dass sie sich nun noch ganz normal bewegen dürfen. Ein Zwang, der beides zwingend aneinanderbindend - um das rauszulesen muss man schon ganz viel Phantasie haben.
Ihr seid schon ein ganz tougher Haufen hier, was Umgangsformen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Dage am besten ließt du nochmal das Regalbuch ganz gründlich durch.
Glaube der Satzt war ziemlich versteckt. Is keine Anschuldigung jeder glaubt mal was der andern nicht. Nur darf man dann nicht einfach stur auf der eigenen Meinung sitzten bleiben, sondern sollte wenigstens nochmal nachsehen. Is kein persönlicher Angriff gegen dich.

Oke mal langsamer damits auch einer der sich die Regeln zurechtbiegt rauslesen kann.

Man steigt aus einem Transporter aus...nun will man mit ner schweren Waffe schießen.Geht nicht weil man als bewegt zählt...und oh wunder oh wunder wenn man als bewegt zählt hat man sich ja bewegt und ist in der Bewegungsphase des Trupps 😵.

ja ich weiß das hätte ich auch nicht gedacht...aber klingt sehr einfach.und isses auch.
immer wieder sehr hart zu lesen diese Regeln wenn man sich dadurch nen Vorteil verbaut... 😵