1750 Pkt gegen Tau?

Epsitron

Aushilfspinsler
26 Juni 2009
20
0
4.766
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mit neuem Codex mit Impse gegen Tau gespielt und wurde massakriert.Der Plan war mit zwei Infantriezügen und 8er Ogryntrupp in den Nahkampf zu gelangen. Bin aber kläglich an Niederhaltenden Waffen gescheitert. Meine truppen kamen einfach nicht an und wurden auf halbner bis dreiviertel Strcke zerschossen.
Neuer Plan: Schlage ihn mit SEINEN eigenen Waffen!

HQ-Trupp (Mit 1 Laka-Team und Ari-Offz)

2 10er Gardistentrupps (je inkl. 2 Melter) schocken Zerstören Panz und greifen im folgen Spielzug im Nahkampf an.

1 Inf zug (Kommando + 2 Inftrupps + Utrupp (Maka) + 2 U-Trupp Mörser2 + 1 U-Trupp RaWe))

1 Vettrupp (3 Plasmawerfer)

1 LR Sq (LR Vanq + FRKP, beide Laka)

1 LR Sq (2 LRKP, SchweBo + 2PaKa)

1 Greif

Könnte das Klappen?
 

Tiraleon

Erwählter
6 Juni 2009
631
0
9.241
Mach die Flankenbewegung statt schocken.
1. Müssen sie auf Niederhaltentesten
2. kannst du dich entscheiden auch gleich nur mit den Pistolen zu schießen und in Nahkampf zu gehen. Den du gegen Tau sogar gewinnen könntest.^^

Aufpassen, dank dem RW von 4+ sind Feuerkrieger überraschend effektiv im Nahkampf. Tau-Gunlines sind im Vergleich zu Imperialen Gunlines schlechter. So gesehen hat er ihn mit seinen Waffen geschlagen ;).

Ich würd statt dem Raketenwerfer eher noch eine Laka mitnehmen, die sind wirksamer gegen Hammerhaie dank dem +1S gegenüber dem Rakwerfer.

Auch dran denken das deine Melter-Squads gar nichts angreifen können, wenn du den Panzer beschossen und zerstört hast, höchstens die Insassen eines Transporters.
 

Swoosh

Erwählter
5 Dezember 2007
553
0
8.396
Ich würd gegen Tau ja 2x Kommandoabteilung der Kompanie spielen, einfach um mehr Befehel gegen die zu haben. Entweder mat hat öfter "Zerstört es!" um die Panzer zu jagen oder mehr "Feuer konzentrieren!" wenn er in Deckung hockt.
Ansonten gefällt mir der Vanquisher als Panzerjäger überhaupt nicht, vor allem da du eh 2x Schockmelter hast. Bei den Vets musst du schauen, ich stell mir das schwierig vor auf 24" ran zu bekommen. Ich würde in die normalen Trupps auch noch zusätzliche Waffen nehmen, am besten Maschka+Grawe oder PW+LK.
Du könntest auch noch Scoutsentinels versuchen, die binden einen Trupp bis zum Ende des Spiels.