1750 pkt Hellion-Barken Sturm Angriff aus der Dunkelheit

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
*************** 1 HQ ***************
Archon
+ Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Schattenfeld -> 73 Pkt.
- - - > 133 Punkte

5 Inccubus, Plasmagranaten
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Krieger, Schattenlanze
+ Sybarith, Giftklinge -> 11 Pkt.
- - - > 156 Punkte

10 Krieger, Schattenlanze
+ Sybarith, Giftklinge -> 11 Pkt.
- - - > 156 Punkte

10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
7 Hellions, Schattenkatapult
+ Hellion Succubus, Vollstrecker, Tormentorhelm -> 41 Pkt.
- - - > 177 Punkte

- - - > 177 Punkte

- - - > 177 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Wyvern, Nightshield
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1741

Was sagt ihr dazu, ich find das ding geil so.. An der Effektivität zwar etwas zweifelhaft, aber das werden wir sehn.. Muss mir allerdings um das spielen zu können noch einiges an Hellions holen.

Ich wünsche mir einfach für den neuen Codex bessere Regeln für die Gesellen, da der FLuff einfach genial ist und den Regeln mal gar nicht gerecht wird...

Und wenn ich ganz doll die Augen schließe und daran glaube, bin ich der festen Überzeugung dass das hinhaut 😉

Ne aber mal im Ernst, Hellions sind in der jetzigen Situation einfach leider nicht sonderlich zu gebrauchen... Aber Ghos hat ja schon gute Erfahrungen mit denen Sammeln dürfen, von daher sind sie ja sowas wie ein Glücksbringer 😉

Wirklich Schade, dass die ne 0-1 Schranke haben, wäre echt zu nice, sowas fertig aufgereiht zu sehen 😉

Würde übrigens den Stosstruppen immer Splitterkanone und dann den Blaster oder halt nen Schredder mitgeben... Der Trupp sollte auch nur 5-8 Mann groß sein... Syba brauchen die auch nich und wenn dann mit Peiniger...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir einfach für den neuen Codex bessere Regeln für die Gesellen, da der FLuff einfach genial ist und den Regeln mal gar nicht gerecht wird...

Und wenn ich ganz doll die Augen schließe und daran glaube, bin ich der festen Überzeugung dass das hinhaut 😉

Ne aber mal im Ernst, Hellions sind in der jetzigen Situation einfach leider nicht sonderlich zu gebrauchen... Aber Ghos hat ja schon gute Erfahrungen mit denen Sammeln dürfen, von daher sind sie ja sowas wie ein Glücksbringer 😉

Wirklich Schade, dass die ne 0-1 Schranke haben, wäre echt zu nice, sowas fertig aufgereiht zu sehen 😉

Würde übrigens den Stosstruppen immer Splitterkanone und dann den Blaster oder halt nen Schredder mitgeben... Der Trupp sollte auch nur 5-8 Mann groß sein... Syba brauchen die auch nich und wenn dann mit Peiniger...

Naja n kollege von mir hat mir gestern schon gesagt scheiß mal auf die beschränkung er wäre bereit das so mit mir zu zocken, aber dann müsste ich mir wegen einem spieler dieser welt der sich bereit dafür erklärt noch 16 Hellions kaufen u. dann nur für einen.. ob sich das lohnt?

Yo du sagst es, nen 10er Marine Trupp hatte ich mit meinem 5er Trupp Hellions schon mal aufgerieben.. u. er war wirklich chancenlos. Das waren Marines die ca. 14 " weg mit dem Drop Pod runterkamen...

Yo Splitterkanone bringt ab u. zu wirklich was, vorallem wenn du auf ner barke mit deinen jungs sitzt u. die bewegt ist, fürn feind aber 12" nicht reichen.. dafür ist Splitterkanone u. Shredder wirklich gar nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sind sie wirklich Scheiße!

Ja logisch da hast du völlig recht, aber manchmal muss das ganze auch n bissl style haben, was dark eldar ja sowieso hat, aber auch mal n bissl was anderes muss schon sein...

hatte etz mal bei nem letzten spiel Incubbi auspbrobiert u. musste auch feststelln so prickelnd sind se nich unbedingt. Wobei das auch etwas schlecht zu sagen ist, weil ich sie gegen den Herrscher des Wandels hetzen musste.

Ich hab sie schn ausprobiert...

Spiele oft nen Lord mit 5 Incubbi... Rocken eigentlich immer sehr sehr gut... Gegen Marines sind sie absolute Killer und auch gegen Eldar und Tau kann man sie ohne Bedenken mitnehmen... Hauen einfach alles weg...

Wie schon gesagt wurde sind halt große Viecher so ein kleines Problem, aber eigentlich sind die gegen absolut JEDE Armee sehr nett... Bei 1,5 k würde ich sie nur selten zuhause lassen

Mein Chef hat eigentlich immer 5 dabei. Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig und ist insbesondere gegen Furchtlose Truppen oder Marnies sehr praktisch, weil die nicht vor einem wegrennen. Gegen Necrons sind die auch sehr gut, aber Necs sehe ich in letzter Zeit kaum noch, die sind zu schlecht (egal, ob ich meine CSM oder meine DE gespielt habe, gegen die Necs waren meine letzten Spiele immer Phaseout in der 4. Runde. Die sind durch die Nahkampfregeln echt gekniffen).

Ich hab einmal in einem Anfall von Wahnsinn einen Lord mit 8 Incubi und Drazhar gespielt (war ein Funspiel - für alles Andere ist das viel zu teuer) und musste gegen Orks ran. Die haben in der 1. Runde 19 Orks weggepölt und der Rest von dem Mob ist dann an den Furchtlos-Wunden zusammengebrochen. Fand' der Ork nicht lustig.

Ich hab einmal in einem Anfall von Wahnsinn einen Lord mit 8 Incubi und Drazhar gespielt (war ein Funspiel - für alles Andere ist das viel zu teuer) und musste gegen Orks ran. Die haben in der 1. Runde 19 Orks weggepölt und der Rest von dem Mob ist dann an den Furchtlos-Wunden zusammengebrochen. Fand' der Ork nicht lustig.

Drazhar ist eh absolut geil u. als sagen wir mal Gefolge chef mit noch ein paar anderen Incubbi, geht sogar n 30er trupp Ork freiwillig weg. Wollte Drazhar auch schon sehr lange mal ausprobieren, kam bisher aber nie dazu.. Aber werd ich sicher noch tun.

Hab das spiel gegen Dämonen mit 5:4 (Killpoints) gewonnen.. Hatte mich sehr überrascht, also DE vs. Dämonen sehn Dämonen wirklich leicht alt aus.

@bloodknight: das ist aber auch glück gewesen, wenn ich das mal grob überschlage. das akzeptier ich nicht als argument 😉 auch wenn die wahrscheinlich den nahkampf insgesamt gewinnen würden.

incubbi sind gut gegen gegner mit gutem RW und maximal mäßigem W, sprich marines, termis (keine neuen sturmtermis), plaguemarines, ... dazu würd ich aber keine orks zählen und erst recht keine carnifexe oder dämonen mit rettungswürfen. deshalb kommen incubbi in meinen listen nicht vor. hagatrupps haben für die dicken ihre peiniger, für ganten, kleine dämonen und orks immerhin noch ein paar andere attacken.

ich vergleiche incubbi gern mit banshees: die sind etwas schwächer, sind dafür elite (und kein gefolge, was mir immer weh tut), massiv günstiger, und schlagen auch noch vor z.B. symbionten zu (Ini 6, mehr als Incubbi), zumindest einmal. und jetzt kommt die frage: wieviel eldar spieler spielen banshees? 😉

zu drazhar: ich find den auch geil. aber die gleichen punkte in incubbi investiert sind mehr wert, leider. aber ich denke, ich sag da nichts neues.

sorry, wenn mein post wieder zu klugscheisserisch klingt...