1750 pkt Hellion-Barken Sturm Angriff aus der Dunkelheit

@Chreek: jo, das war besser als normal. Normal wären etwa 8 Orks durch die Incubi, nochmal 2 von Drazhar und so 3-4 vom Lord. So ca 14. Plus die, die man vorher erschießt, was noch mal ca 2 sind.

An einen Fex oder so was würde ich mit denen nur drangehen, wenn der Fex noch maximal 2 LP hat, das schafft man meistens doch noch. 5 Incubi haben dagegen 15 Attacken und sollten 10 mal treffen und 1-2 mal verwunden, plus den Archon natürlich.
Dass Drazhar sich an sich nicht lohnt, stimmt auch. Der ist für mich nur ein Füller, wenn ich ne Rieseneinheit spielen will, weil eben nur 9 Incubi auf ne Barke passen. Außerdem hat er I6, das ist nicht so übel. Ich glaube, der I-Sprung ist auch der Grund, weshalb der Meisterincubus so fürchterlich teuer ist, der schlägt nämlich wie der Archon vor den meisten UCMs zu. Ich kann mich aber nicht überwinden, einen zu spielen ^^.

Banshees sind natürlich besser, die schlagen eher zu, kosten ein Drittel weniger und sind mit Doom mindestens genau so gut, aber die Eldarspieler spielen die nicht deshalb nicht, weil sie nicht gut sind - das sind sie an sich schon -, sondern weil die keinen offenen Transporter haben und Banshees deshalb viel schwerer einsetzbar und leichter zu kontern sind.

Zuletzt bearbeitet: