So, wieder daheim aus München, das Turnier ist rum, und Tada, die Eldar haben mal wieder einen Turniersieg errungen, wurde 1ter von 10 Teilnehmern.
Erstes Spiel war Beutemarkermission gleich mal gegen Imperiale Armee auf einem recht geländemageren Tisch...
Armee des Gegners bestand aus: HQ mit Laserkanone und 2 Plasma, 2 Schwere Bolter/1 Maschkan, 3 Gardsitentrupps (2xPlasma, 1xFlamer) in Chimären, Kommadotrupp mit Laser/Plasma, 3 10er Trupps mit 2x Rak/Plasma einmal Laser/Plasma, 2 Höllenhunde, 1 Deomlischer, 2 Leman Russ
Auf der linken Flanke standen die Chimären und die HHs meinen Gardisten, PLs und Vypern gegenüber, der Rest stand sehr rechts. Im Endeffekt konnte ich den Falcon mit den Harlies und den Jetbiketrupp verstecken, der Rest stand im Offenen...
Gott sei dank erwürfelte ich Nachtkampf, mein Gegner begann trotzdem. So wurde gleichmal ein Gardsitentrupp auf 2 Mann reduziert und eine Vyper abgeschossen. Im Gegenzug rücken Falcon und Jetbikes vor, der Rest wollte schiesen. In der Schussphase sah genau der Falcon den Feind und tötete 2 Imps, ich will garnet wissen wie oft ich an einem Zoll gescheitert bin.
Im Folgenden wurden die Gardistn weiter beharkt, während die PLs langsm die Chimören und HHs bearbeiteten. Auf der anderen Flanke gingen die Jetbikes durch die Infantrie und durch gutes Überrennen der letzten beiden Trupps war dann auch die Infantrie nach Runde 4 komplett weg. Von da an verkloppten die Jetbikes noch nen Leman Russ, ne Chimäre und nen Höllenhund und am Ende konnte ich 3 Marker halten, ein Marker war umkämpft. Auf Grund sehr weniger Siegpunkte für die Marker (125 Pkt. isn Witz) wars dann ein 15:5
Zweites Spiel gings dann bei Erobern und Halten gegen Tyraniden, na ganz toll...
Armeeliste war dann doch noch recht human: NK Flügeltyrant, Tyrant mit 2 Neuralfresser,3 Schusskrieger, 2 Elitefexe, 5x6 blanke Symbionten, 2 Venatoren (die schockten und kamen dank vergessen in Runde 5 und 6^^), 2 Schussfexe, 3 Zoas
Ich stellte alles in und hinter eine Ruine ganz rechts, links waren der Falcon und die harlies. Denen gegenüber waren 2 Symbiontenrotten, rechts waren 2 Symbiontenrotten, 2 Elitefexe und der Ballertyrant. Der Rest war hinter dem Haus in der Mitte (also 12" entfernt halt).
Beginnen durfte GottseiDank ich! Der Falcon zerschoss gleich mal 4 Symbionte, auf der rechten Flanke viel ein Elitefex dank der Vypern^^ und auch eine Rotte Symbioten wurde halbiert. In seiner Runde rückten die linken Symbionten vor und ein Schussfex auf dei Flanke. Die Mitte ging aufs haus zu und links rückte alles im Wald ganz nach vorne. Im Beschuss verlor der Falcon den Pulsar und eine Vyper ging down.
In meiner Runde verlor der andere Symbiontentrupp duich den Falcon 2 Mann, Links wurde die Symbiontenrotte vernichtet genauso wie der Ballertyrant. Im NK vernichteten die Harlies die 2 Symbionten. In der Tyrantenrunde wurde eine weiter Vyper vernichtet und der FAlcon betäubt. Im NK griff mich der Fex an und dank Beschuss lebten nur noch 3, er war aber auch angeschlagen.
Meine 3te Runde sah das ende der letzen Symbionten links und der Ballerfex wurde erschossen und vom Rat im NK vernichtet. Rechts biss der Fex ins Gras.
Von nun an rückte ich mit den PLs auf die Mitte vor, nachdem da die letzte Rotte Symbionten vernichtet war gabs ja keine Gefahr mehr. Der NK Tyrant wurde erschossen als es ihm nicht in den NK gereicht hat.
Am Ende lebten beim Tyraniden noch 2 Venas und 1 Zoa, ich hatte viel in der Mitte, also ein klares 20:0
Runde 3 war damit Finale zwischen mir und....einem Tyranidenspieler^^
Letzte Mission war Schlagabtausch und diesmal gings gegen echte Big Bugs: Geflügelter NK Tyant, Tyrant mit Biozid und 2 Wachen, 3 Elitefexe, 2x6 Symbionten mit Pirscher und Schuppen, 3 Venatoren, 2 Schussfexe, 3 Zoantrophen
Mein Gegner wählte die Seite so, dass ich keine Höhe3 Deckung hatte, was mir aber ganz gelegen kam, so konnte ich mich ganz hinten aufstellen und ihn immer beschiesen. Aufstellen durfte deshalb ich zuerst, was mir ganz recht kam, ergo den Faclon ganz nach vorne hinter eine große Ruine. Somit war ich ganz hinten und er auch 18" nach hinten gedrängt, was ihn schonmal ordendlich nervte. Den Wurf um den ersten Zug gewann ich auch noch, somit war seine Laune endgültig vermiest^^
Das Spiel verlief eigentlich recht einseitig. Ein Schussfex wurde schnell ausgeschaltet, somit konnte nicht mehr viel meine Reihen ganz hinten beschiesen. Der Tyrant jagte 6 Runden meinen Falcon, äußerst erfolglos. Die Neuralfexe konnte mangels Reichweite nie wirklich schiesen. Der 2te Schussfex wurde von Harlies hinter einen Beg gelockt und da schön auf nicht punktend geprügelt. Am Ende konnten meine Jetbikes in der Mitte noch einen Elitefex und einen Zoantrophen vernichten, womit ich ein Viertel erobern konnte. Am Ende dann ein 13:7 für mich, weil es nur 125 Punkte für das neutrale Viertel gab und sich mein Gegner ab Runde 4 kontinuierlich aus der Reichweite meiner Weltenwanderer zurückzog^^ Ein weiterer Punkt für den Erfolg war wohl die falsche Zielwahl des Tyranidenspielers, er versuchte so zum Beispiel immer den Falcon zu vernichten (der übrigens alle 3 Spiele überlebt hat) anstatt erstmal die Vypern zu vernichten. Oder eben auch lieber versuchen auf die Harlies zu schiesen als einfach in die Gardisten oder Weltenwanderer reinzuhalten.
Am Ende war ich auf alle Fälle 1ter und hab mir als Preisgeld eine Tiermenschenbox ausgesucht, die nächsten Umbauten stehen also an^^