1750 PKT rein Sororitas

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

Da ich mich jetzt mal auf ne Principalis geeinigt hab, hier nun meine Liste:

Principalis 91 Pkt
Sprungmodul, Mantel d. St.Aspilia,
Frags, Buch d.St.Lucius

3x10 Sororitas 592 Pkt
Vet.Prioris, Flamer, schw.Flamer,
Rhinos, zus.Panzerung, Nebelwerfer

2x7 Seraphin 380 Pkt
2xFlamer, Vet.Prioris, EWaffe, Boltpistole, Melterbomben

6 Dominatoren 199 Pkt
4 Flamer, Vet.Prioris
Fackel, Imolator, zus.Panzerung

2x7 Retributoren 468 Pkt
4xschweBos, Vet.Prioris mit Buch ST.Lucius
Repressor, zus. Panzerung u. Nebelwerfer
Sind Pi mal Daumen 1750 Pkt es sei denn, ich habe was übersehen... Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
- Dominatoren können keine schweren Flammenw. kriegen nur normale
- Repressor is FW, könntest also mit manchen Gegnern Probleme wegen Einsatz bekommen
- 3 Standards is so ne Sache, entweder 2 oder gleich 4 bei Soros, da man immer zwei Trupps doppeln sollte, also nie nen Trupp allein auf nen Gegner ansetzen.
Für die kommende 5te Edition des Regelbuchs sind mehr Standard eh gut weil nur diese Missionsziele halten können und für mich haben wir eigentlich die besten Standards im Spiel.
- Es fehlen dir die Exorzisten, die brauchste für starke Langstreckenwaffen um auch Fahrzeuge gefährlich zu werden, mit was willst du bitte Panzer oder Big Bugs knacken?

Bei den Dominatoren hab ich mich anscheinend verschrieben.. sind natürlich normale. Mit Göttlicher Führung machen wir dann mal schöne 5 ST4 und eine St5 synch Flammenschablone mit DS1...

Gegen Panzer setz ich die netten Seraphine ein. Evt sollte ich da wohl die Prioris mit ner Melter ausstatten.

Was den Repressor angeht, weshalb soll ich da Probleme bekommen? Solange legitim eingesetz kann da keiner was sagen.

Ich würd auch lieber 4 Standard mitnehmen, aber wo soll ich die Punkte dafür hernehmen? Die Dominatoren find ich zu lustig mit ihren 5 Schablonen ( gut gengen Horden) und die Serraphin will ich über eine Flanke stürmen lassen, währen die Retributoren die andere Flanke mit ihren 8 schweBos halten und weitreichende Feuerunterstützung geben...

Bei den Dominatoren hab ich mich anscheinend verschrieben.. sind natürlich normale. Mit Göttlicher Führung machen wir dann mal schöne 5 ST4 und eine St5 synch Flammenschablone mit DS1...
Göttlicher Führung funzt für den Trupp, nicht für das Transportfahrzeug

Was den Repressor angeht, weshalb soll ich da Probleme bekommen? Solange legitim eingesetz kann da keiner was sagen.

Doch, da sie nicht offiziel GW bzw 40k sind, sondern Zusatz von Forgeworld. Wenn du das einsetzten willst, musst du es vorher mit deinen Gegnern vereinbaren.

Wozu brauchen die Retributoren ein Repressor? Die sollen doch gar nicht fahren sondern schießen. Als mobile Deckung ist er auch ein wenig zu teuer.
Wenn du Ihn dennoch nutzen willst, geb ihn den Dominatoren. Durch die Feuerluken kannst schön in einen Gegner Panzerschocken und dann alle Flammer aus dem Inneren abfeuern und musst nicht mal Aussteigen.
Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieses doch etwas teureren Modells nicht.

Wozu brauchen die Retributoren ein Repressor? Die sollen doch gar nicht fahren sondern schießen. Als mobile Deckung ist er auch ein wenig zu teuer.
Wenn du Ihn dennoch nutzen willst, geb ihn den Dominatoren. Durch die Feuerluken kannst schön in einen Gegner Panzerschocken und dann alle Flammer aus dem Inneren abfeuern und musst nicht mal Aussteigen.
Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieses doch etwas teureren Modells nicht.

Kann man keine schw. Waffen aus den Feuerluken abfeuern? wenn dem so sein sollte das es nicht geht, habt ihr natürlich recht und die Repressoren fliegen raus und osmit hab ich dann wieder punkte frei für 4. Standard und ein paar Panzerkiller-Ausrüstungen. Wobei mir ein Immolator bei den Dominatoren besser gefällt.. Werd aber mal beide Optionen versuchen und sehen was sich besser schlägt.

Wenn ich nichts durcheinander bringe, zählen Passagiere als bewegt, wenn sich das Fahrzeug bewegt.
Richtig, ist auch so. Deswegen bringen die schweren Bolter in dem Auto auch nichts.
Deswegen sollten ja die Dominatoren das Ding bekommen, denn die haben was von den Feuerluken.
Das mit dem Immo ist aber auch ne Reitzvolle Idee.
probiere es am besten aus.

So.. Frisch ans Werk...

Principalis
Sprungmodul, Mantel, Buch,
Boltpistole, Heilige Waffe

2x 10 Soros
Flamer, schw.Flamer,
Vet.Prioris,
Rhino, zus.Panz, Nebelw

2x7 Seraphin
Vet.Prioris, 2 Flamer, Eviscerator

10 Dominatoren
4 Melter, Veteran, Heilige Fakel,
Repressor, zus.Panz. Nebel

2x10 Retributoren
4 schweBos, Vet.Prioris
Sturmbolter, Buch

Sind Knapp 1450 Pkt. Hab also noch gut 300 Pkt zum verholzen. Was hab ich noch an Modellen parat? Arcros, nochmal 10 Soros... Oder soll ich lieber ein Exorzist nehmen?

Moinsen!

Hmmmmm...... 300 Punkte?

Das schreit geradezu nach einem Exo; denn die Domis sind die einzige Panzerabwehr, die du hast. Wenn die im NK gebunden werden, dann ist ziemlich Essig mit dem Schrotten (gut, du hast noch Evisceratoren, aber bei Antigrav-Bombern wird das ein Glücksspiel). Auch gut zum Druck aufbauen auf längere Reichweite geeignet.

Für den Rest wird sich sicher was finden lassen. Für die Flagellanten bräuchtest du noch nen Prediger, der macht die Geschichte wieder teurer als gewollt.

Welche Spezi-Waffen hätten die restlichen Soros zur Verfügung?

Mit einem Exo liebäugel ich auch noch... Und für das, was er kann ist er auch noch recht günstig.. Nur die W6 Schuss sind ein Glücksspiel das es gilt zu bestehen..... Nen Prediger nehmen und mit nix ausrüsten.. dazu die Arcros und schwupps, 250 Pkt futsch.... An Spezialwaffen hab ich sonst imo nix zur Verfügung...

So.. Schaut dann so aus:

Principalis, sprungmodul, Boltpistole, heil.Waffe, Mantel, Buch 121 PKT

2x10 Soros, Flamer, schw. Flamer, Vet.Prioris, Buch, Rhino, Upgrade 410 PKT

2x7 Seraphin, 2 Flamer, Vet.Prioris, Eviscerator 406 PKT

10 Dominatoren, 4 Melter, Vet.Prioris, heil. Fackel, Buch, Rhino, Upgr. 257PKT

10 Retributoren, 4 schweBos, Vet.Prioris, Bolter, Buch 193 PKT

2x Exorzist, Upgrade 286 PKT
Hab jetzt noch 77 Pkt über wo ich noch schauen muss , wo ich die einsetz und investiere...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht einem Seraphm Trupp anstatt den Flamern Infernopistolen zu geben? Wären dann schon mal 16 Punkte weniger um die Du Dir sorgen machen musst. (28)

Das "Problem" mit dem Repressor hast du ja immer noch. Aber wenn alle deine Freunde ihn erlauben und du die Liste nicht auf Turnieren einsetzen willst kannst Du ihn ja einsetzen. Ansonsten wäre er sicher eine Möglichkeit weitere Punkte frei zu machen. Es klingt zwar ganz nett mit 4 Meltern aus einem Auto zu ballern. Aber wenn du in Melterreichweite bist, stehst du meist mitten in der gegnerischen Armee. Da wird sich schon was finden, was deinen Repressor killt. Daher wäre ein one-hit wonder Rhino für die Aufgab mMn genausogut geeignet, aber günstiger.

In Anbetracht der neuen Edition würde ich schon ml überlegen wie ich mehr Standads rein bekomme.

Ansonsten: Testen

Viele Grüße,
Jaeger