Demnächst nehme ich mal wieder auf nem Turnier teil und will endlich mal die Dark Angels nach ihrem eigenen Codex spielen. Deshalb ist eine "normale" Armee gleich mal gestorben, die spiel ich dann doch lieber nach Codex Marines. Insofern schwanke ich zur Zeit zwischen einer Deathwing- und einer Doublewingliste. Für reinen Ravenwing hab ich leider nicht genug BIkes, wird sich aber langfristig sicherlich ändern!
Folgende 2 Listen hab ich mir dabei ausgedacht:
1750 Punkte Deathwing
Belial (Energieklauen) 130
Cybot (Laser, Rakete, Ehrwürdig) 175
5 Termis (2 Klauen, 2 Hämmer, 1 Faust/Flamer, Standarte) 245
5 Termis (3 Hämmer, 1 Klauen, 1 Faust/Flamer) 220
5 Termis (Cyclone) 235
5 Termis (Stuka) 245
Land Raider 250
Land Raider Crusader 250
Zur Taktik: Der Standartentrupp im LR und Belial/Nicht Standarte Trupp im Crusader fahren vor in den Nahkampf. Der Cyclonetrupp und der Cybot bleiben beim eigenen Missionsziel hinten. Der Stukatrupp soll auf die Flanke der Land Raider schocken.
1750 Punkte Doublewing
Samael auf Jetbike 205
5 Termis (Stuka) 245
5 Termis (Stuka) 245
5 Termis (Stuka) 245
3 Bikes (Faust, Flamer)+MM Trike 200
3 Bikes (Faust, Melter)+MM Trike 205
Zur Taktik: Wenn ich beginnen darf scouten die Bikes nach vorne, Termis schocken nach vorne und Bikes gehen in NK oder boltern auf Schnellfeuer zusammen mit den Termis. Wenn ich nicht beginne, dann bleibt alles in Reserve bzw. kommt über die Flanke. Sollte ich vielleicht einen Termitrupp als Sturmtermis spielen, der mit 3 Eklauen/2 Hämmer in den Nahkampf stürmt?
Was haltet ihr von den Liste, bzw. wie würdet ihr welche Liste verändern?
Folgende 2 Listen hab ich mir dabei ausgedacht:
1750 Punkte Deathwing
Belial (Energieklauen) 130
Cybot (Laser, Rakete, Ehrwürdig) 175
5 Termis (2 Klauen, 2 Hämmer, 1 Faust/Flamer, Standarte) 245
5 Termis (3 Hämmer, 1 Klauen, 1 Faust/Flamer) 220
5 Termis (Cyclone) 235
5 Termis (Stuka) 245
Land Raider 250
Land Raider Crusader 250
Zur Taktik: Der Standartentrupp im LR und Belial/Nicht Standarte Trupp im Crusader fahren vor in den Nahkampf. Der Cyclonetrupp und der Cybot bleiben beim eigenen Missionsziel hinten. Der Stukatrupp soll auf die Flanke der Land Raider schocken.
1750 Punkte Doublewing
Samael auf Jetbike 205
5 Termis (Stuka) 245
5 Termis (Stuka) 245
5 Termis (Stuka) 245
Zur Taktik: Wenn ich beginnen darf scouten die Bikes nach vorne, Termis schocken nach vorne und Bikes gehen in NK oder boltern auf Schnellfeuer zusammen mit den Termis. Wenn ich nicht beginne, dann bleibt alles in Reserve bzw. kommt über die Flanke. Sollte ich vielleicht einen Termitrupp als Sturmtermis spielen, der mit 3 Eklauen/2 Hämmer in den Nahkampf stürmt?
Was haltet ihr von den Liste, bzw. wie würdet ihr welche Liste verändern?