1750 Pkt. + Turnierbericht

Habe ich sehr ähnlich gesehen.
Bei den Gardisten war ja von vornherein klar dass sie nicht die Topauswahl sind, und der Rest ist absolut ok.
Jetzt mal abgesehen vom eklatanten Versagen deines Runenpropheten im Spiel gegen mich 😀
Gegen wen und mit welchem Ergebnis waren eigentlich Spiel 2 und 3?
Spiel 2 wird ja wohl der Michi gewesen sein, oder?

@ Atti: So werden noch enige sterben, ist halt ne aussterbende Rasse (siehe meinen Erfahrungsbericht, bis jetzt 5 Spiele, 2 sich totgezauberte Propheten, satte 40% oO.

@ Einheiten: Der neue Codex ist also wirklich top. Das einzige, was unausgeglichen ist, sind imo die WeWas... wenn der Gegner keine Flamer dabei hat kriegt der die doch kaum tot. Gardisten wird man auf Turnieren wohl gar nicht mehr sehen, Eins muss man GW lassen, finanziell sehr klug... Imho hätten sie das ShuKa doch besser machen müssen...

@ Kaltorak: Du bist also grundsätzlich auch zufrieden mit deinem Rat? Wie ist er denn gesprintet? ;-)

Es ist jetzt kurz vor halb 7, meine Augen bekomme ich ca. 2 Millimeter weit auf und ich muss gleich arbeiten.
Trotzdem ein schöner Spielbericht, der mir einige Denkansätze gegeben hat. Ich werde wohl auch sämtliche Gardisten durch WW ersetzen (auch wenns lame ist 😛 ) , bzw. ich lasse einen Trupp mit Raketenwerfer drin 😀

Ansonsten schöner Spielbericht, freue mich schon wieder aufs GT mit dir/euch.
So long du alte N***e (Kinderschutzfilter aktiviert)

@Anuris
Bin am Ende 7ter geworden, ist halt doof auf einer deckungslosen Platte gegen ALibi-IWs zu spielen!

@Squig
Mit den Wewas hast du recht, wenn der Gegner die nicht im NK bekommt oder 3 Rudnen mit 24 Necronkrieger draufschiest, dann bekommt man die nicht weg.
Und meine Jetbikes sind sehr gut gesprintet, da hat sich auch kein Gegner drüber beschwert!

@Rockwilda
Klar saufen wir am GT wieder, könnten wir eigneltich schon im Auto nach Düsseldorf damit anfangen^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und meine Jetbikes sind sehr gut gesprintet, da hat sich auch kein Gegner drüber beschwert!
[/b]
Kommt wohl auch daher, dass noch kaum jemand den neuen Codex hat.
Gegen mich sind sie 5 Zoll gesprintet, und so in den Nk gekommen.
Aber da ich im Zweifel nach RAW spiele akzeptiere ich das eben ohne Beschwerden.

Und was eine Alpha Legion mit einem einzigen Kyborg und keinem Panzer mit IW zu tun hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn dann ähnelt sie wohl einer Shooty Black Legion. Eigentlich brauchst die Niederlage doch gar nicht auf meine Armee schieben, hast doch das Gelände als Ausrede 😛 (das war aber auch echt ungünstig für die Falcons, die Wewas haben sich dafür halt alle über nen 2+ Deckungswurf freuen können)

Naja WeWas sind nun leider die Top Standardauswahl und Gardisten nur noch für Flufflisten. Sie sind nicht ganz so beschähmend wenn man sie eh vorher immer mit 10 MAnn gespielt hat aber für Turnierlisten deutlich zu schwach.

Ich denke aber auch das Gardistenjetbikes deutlich zugelegt haben. Imo mach ich mir gerade um eine ähnliche Liste gedanken aber ich würde den Rat nicht so gross machen.

Mal sehen ob ich diese dann zusammenkriege.

@ abo
Da ich meinen Jetbikerat aber auf NK spiele (und das mit gutem Erfolg) und ihn nicht mit Speeren auf Panzerjagd schicke, brauch ich einfach diese 6 Mann, sonst hab ich zu wenig NK-Punch. Wenn du deinen natürlich auf Fernkampf spielen willst, dann reichen IDR auch 3 Mann, für NK brauchst du aber schon etwas mehr.