Konnte die Liste leider gestern nimmer testen, aber morgen bekommt sie ihren ersten Härtetest gegen die Tau von Odysseus!
Und ich sehe inner 5ten die Eldar eigentlich nur mobil da alles andere zu kritisch ist. Zumindest die Standards müssen (bzw. sollten) entweder Jetbikes oder im Serpent sein.In der 5. seh Ich mobile Eldar etwas kritisch aber mal schauen.
Ähm nein!Wenn du als erster aufstellst ist "Prophet" einfach nur noch krass!
Du platzierst also 2 Standart und eine Hq Einheit, dann kommen scouts rein und dann positionierst du die Reingekommen Scouts(Kampfläufer oder Wewas) neu!
Das ist doch mal geil!
Wozu Serpents? So toll sind die Teile nicht.Und ich sehe inner 5ten die Eldar eigentlich nur mobil da alles andere zu kritisch ist. Zumindest die Standards müssen (bzw. sollten) entweder Jetbikes oder im Serpent sein.
Wohl wahr, wohl wahr.. hab beim posten auch an unser letztes Gespräch gedacht. 🙂Mit den Vypern is richtig, das Thema hatten wir ja auch schon. Aber wenn er nunmal Saim Hann spielen und Vypern reinnehmen will bleibt einem in der Hinsicht nunma nix anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen.
Was sie aber nicht mehr so gut können. Man kann sie kaum noch verstecken, und die ShuKa macht nun echt fast nix mehr gegen Fahrzeuge. Okay, besonders geil war die nie, aber sie war okay.Und zu den Jetbikes, die sollen eigentlich genauso wie in der 4th Edi nur nerven, und das machen sie vorzüglich und wohl auch noch genausogut in der 5th Edi!
Oder willst du etwa die Warwalker via Scoutbewegung den Tisch betreten lassen und diese dann durch Eldrad umpositionieren? Das geht nämlich nicht da du nicht mit einer Einheit scouten kannst, die nicht auf dem Tisch steht.
Weils Fahrzeuge sind und Fahrzeuge inner neuen ED viel aushalten und somit auch die transportierten Einheiten.Wozu Serpents? So toll sind die Teile nicht.
Das habe Ich ja auch berücksichtigt. Dennoch schmiert so ein Serpent auch mal schnell ab, wenn Er ungegunstet ist, und Deckung hat Er auch nicht immer. Dann hält Er nämlich auf ein mal viel weniger als in der 4. aus. 😉Weils Fahrzeuge sind und Fahrzeuge inner neuen ED viel aushalten und somit auch die transportierten Einheiten.
Nein das ist glaube ich nicht richtig. Inner 4ten bekam er immer nur Streifer, war allerdings bei nem lahmgelegt Ergebnis schon zerstört. Also bei nem Wurf von 5 und 6. In der 5ten ED ist das bei nem Volltreffer genauso aber bei nem Streifer eben nicht so.Dann hält Er nämlich auf ein mal viel weniger als in der 4. aus.
@Panta:Das dämlichste ist das wenn man einen Falcon oder Serpent hat und dieser durchgeschüttelt dürfen die Passagiere nicht mehr schiessen.
Die Düsen hattest du ja immer dabei, niedergehaltene Eldar die im freien waren und durchs abschmieren auch noch Leute verlieren sind einfach mist. 😉Nein das ist glaube ich nicht richtig. Inner 4ten bekam er immer nur Streifer, war allerdings bei nem lahmgelegt Ergebnis schon zerstört. Also bei nem Wurf von 5 und 6. In der 5ten ED ist das bei nem Volltreffer genauso aber bei nem Streifer eben nicht so.
Klar, das mitm lahmgelegt = zerstört inner 4ten konnte man ja durch Vektorschubdüsen entschärfen aber dennoch war damals ein lahmgelegter Serpent auch eher totes Metall.
Sie sind an sich aber schnell genug um Nahkämpfern einfach ausweichen zu können.Und Nahkampf genauso, obwohl man da immer noch auf die 6 treffen muss, was ja meistens die Haupthürde ist.
Wenn man jetzt nicht voll mechanisiert hat, und das Gelände okay war, konnte 2 man 2 Fahrzeuge meistens sehr gut vor gegnerischen Beschuss schützen.Das Ding is, du gehst beim Serpent immer vom Streifer aus in der 4ten ED wobei das aber nunmal auch nicht richtig ist. In Runde 1 zum Beispiel war nix von wegen Auto-Streifer oder aber eben wenn er lahmgelegt war (und dank der Düsen nur absackte).