Blood Angels 1750 Pkt Turnierliste

😀 ja schocken ist suuuper. Man sollte mindestens eine Runde die Nebelwerfer haben und mit den BA hat man sogar noch einen 5er Decker durch das Schild wenn der Nebel schon verbraucht ist. Das sollte schon passen, außer man fährt direkt in Runde 1 in seine Speeder, Trikes usw. ein schockender Bot in Kapsel usw ist natürlich fies.

Hallo

also ich bin ja nicht soo der erfahrene Spieler (mal gg mein Bruder und nem Kumpel) da ich nich so ein Vorrat an Modellen habe was ich eifrig zu beheben versuche 😛 .
Nun ja was ich sagen möchte viele Spielen ja oft ne Termiewand und machen sich "Baller-Angels" was ansich ja nich doof ist aber ich find wir haben sooo Klasse Nahkämpfer das mir jedes mal die Tränen kommen wen ich Listen ohne nen guten Nahkampftrupp seh.
Also die Sang Garde iss schon nice leider durch die 5 Mann Beschränkung sehr schnell kleingehaun .... nun ja mitlerweile bin ich auch schweren Herzens von ihnen abgewichen und denke mal das Die Expugnatorgarde hierzu der bessere vergleich wäre ... mit 8Mann shocken lassen und durch Heroische Intervention kommt man nach dem shocken noch locker in den nahkampf und das iss ja auch ihr sinn 😛
daher würd ich immer ne Expugnatorgarde mit reinpacken

Lg
Lucas

Die Expugnatorgarde hat sicher ihre Berechtigung und ist auch eine sehr starke Einheit.
Jedenfalls ist die Sanguinische Garde aus meinen Listen erstmal draußen.
Sie konnte einfach in keinem Spiel überzeugen und auch meine Gegner waren nie sonderlich beeindruckt. Spätestens bei der Erwähnung das sie keinen Rettungswurf haben verschwand auch der letzte Respekt dagegen.

Das ist leider sehr schade, denn die Modelle finde ich immer noch sehr schön.

Die Sanguinische Garde kann schon was aber ihre Einsatzgebiete sind doch recht speziell.

Mit ihr kann man sich zb sehr gut Devatruppen holen, die nur Rakwerfer haben ( was diese Edition ja vorkommen soll ).

Weiter sind sie nicht schlecht, um mal in nem stehende Nahkampf die Entscheidung zu bringen, oder sowas wie 3 Garbosse in Megarüstung zu verhauen.

Aber wie schon hier erwähnt wurde, finde ich die Expugnatorgarde besser und flexibler, und sie ist auch kaum teurer, dafür sind sie auch mehr Marines und bringen auf jeden Fall das Momentum mit.

Mfg Iceman

Sorry für den Doppelpost, aber hier ist meine neueste Liste und die gefällt mir eigentlich sehr gut.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 485 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Habt ihr dazu irgendwelche Kommentare?

@Zorg
Wie kommst du mit den ganzen Seitenkuppeln zurecht? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich 3-4 Rhinos oder RBacks nach vorne fahren lasse, die Seitenkuppeln der Predatoren kaum Sichtlinie haben. Einfach alles viel zu voll, ausser man verteilt seine Fahrzeuge über die ganze Seite, dann ist man aber verwundbarer gegen schockende Truppen und kann sich schlecht gegenseitig Deckung geben...