1750 Pnts Armeeliste

oschi da Moscha

Hintergrundstalker
02. März 2010
1.145
0
12.356
Hi Leute,
hab mal ne Armeeliste und möcht mal hören/lesen was ihr dazu zu sagen/schreiben habt.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss 60 Punkte
- Megarüstung 40 Pkt.
- Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Kommt in den Pikkup zu den Megabossen

Bigmek 35 Punkte
- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- Trophäenstange 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Kommt zu den Tankbustas in den KP und gibt Fahrzeugdeckung

*************** 1 Elite ***************

10 Panzaknakkaz 150 Pkt.
- 2 x Panzakloppa kostenlos
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 15 Pkt.
- Trophäenstange 5 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Kommen in den KP mit dem BigMek, Transporter in die Luft jagen, Panzer mit der Plankä zerkloppen.

*************** 4 Standard ***************

10 Boyz 60 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Kommen über die Flanken, wenn der Trupp ausgestiegen ist, geht der Pikkupp auf zum Panzerschocken

10 Boyz 60 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 140 Punkte

s.O.

3 Gargbosse 120 Pkt.
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe 5 Pkt.
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Vastärktä Rammä 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

dem Gegner Ärger machen und Feuer fressen

20 Boyz 120 Pkt.
- Wummen kostenlos
- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 170 Punkte

latschen mit den Bots oder halten Missiziele, ansonsten überlege ich, den Trupp abzuspecken und nen Grottrupp mit reinzunehmen um Missiziele zu halten.

*************** 3 Sturm ***************

3 Buggies 90 Pkt.
- 3 x Sync. Bazzuka 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

3 Buggies 90 Pkt.
- - - > 105 Punkte

3 Buggies 90 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Transporter jagen, ablenken von wichtigeren Einheiten o.Ä.

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots 105 Pkt.
- 3 x Grotzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

3 Killabots 105 Pkt.
- 3 x Grotzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Schablonen streuen

Kampfpanza 90 Punkte
- Schleuda 15 Pkt.
- 2 x Fette Wumme 10 Pkt.
- Todeswalzä 20 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- Entaplankä 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

geben den Tankbustas Schutz, die Schleuda nimmt Einheiten hinter Geländestücken aufs Korn
die 5 pnts für die rotä farbä waren noch übrig, bessre vorschläge, wofür ich die verwenden könnte wären schön ^_^

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Bewertungen und konstruktive Kritik wären nett. Ich hoffe ich habe bei der Ausrüstung keine allzu großen Fehler gemacht.
MFG 'oschi

@ Jaq Ja, ich muss zugeben, ich habe mir deine Armeeliste im Spielbericht gegen Wambos angeguckt. Aber die Bots zB oder die HQ Sektion sind ja in fast jeder Orkarmee so (oder mit Bikerwaaaghboss) enthalten. Es stimmt, das ich die Sturmeinheiten so übernommen habe ist scheiße, aber ich brauchte irgendwie mehr Bazzukas an einem Platz an dem sie auch Sinn machen (was bringen sie mir in Moschaboyz?). Das heißt ich hätte entweder mehr Tankbustas nehmen können (was dann aber noch mehr in Richtung deiner Armee gegangen wäre) oder Koptaz. Wobei ich Killakoptaz scheiße finde und in meinen geproxten Spielen haben sie es auch nicht so gebracht, weil sie bei leichtem Feuer (Bolter/Pulsgewehre) schon ziemlich schnell draufgehen. Außerdem ist es auch eine Frage des Geldes und die Buggies könnte ich mir aus restteilen billig selber bauen. Aber es gibt auch Unterschiede, du spielst mit mehr Tankbustas und einem KP mehr, ich spiele dafür Moschaboyz (die du gar nicht spielst) und bei mir haben alle einen Boss. Nur so als Beispiel. Meine erste Armee, die ich mir so zusammengeklickt hab war mit einem 7er Bossmob im KP, dafür keine Bustas und Megabosse. Die sind aber zu schnell draufgegangen gegen Antiinfanteriebeschuss, wenn der KP früh kaputt gegangen ist und hat Unmengen an Punkten gefressen. Außerdem: wenn du in jeden 2ten Thread schreibst, dass Megabosse ein top Preis/Leistungs-Verhältnis haben und 3 es oft genauso bringen wie ein 6er Trupp zB und ein Pikkup meistens reicht, sowie Wundgruppen verteilt werden müssen, warum wunderst du dich dann, wenn der Trupp dann als 3er im Pikkup mit Wundgruppen auftaucht.
€: Es schreiben ja auch alle, dass man sich die Threads und Armeelisten von anderen durchgucken soll, bevor man totalen Müll aufstellt (was wohl bei meiner ersten der Fall war)

Ich kann dir bzw. ja eigentlich niemandem nen Vorwurf machen. Ich hab ja kein Patent auf meine Truppenkonstellation. 😀
Aber es is ja immer so, dass sich starke Listen durchsetzen in der Community (2/9, BBB, 12er Imps, ExGodzillas etc.).

Und ja, deine Liste hat ja auch schon noch Unterschiede, das is richtig. 😉

Achja, dein Big Mek braucht keine Stange, alle Einheiten haben bereits eine, außer die Megabosse, aber da is eh der WB drin.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest im 20er Mob eigentlich 1 kicken, damit du die Option hast, die ma inkl. Big Mek innen Panza zu stecken denn nich immer braucht man die Bustas da drin bzw. manchma sind die 19 Boyz + Mek im Panza einfach eine bessere Option fürs Spiel (gegen Lauforks zum Beispiel).
Beim Kampfpanza reicht 1 Schleuda und 1 fette Wumme. Pack lieber noch jeweils 1 fette Wumme in die 10er Boymobs. Dann haste mit allen Trukks 5 mobile fette Wummen, was garnich so verkehrt is gegen Speeder und Co.

[QUOTE='oschi da Moscha;2088297... ich habe mir deine Armeeliste im Spielbericht gegen Wambos angeguckt. ... [/QUOTE] Kupfer die blos nicht ab - er hat nur Glück gehabt 😀 und bedenke er hat damit gegen eine Fluffarmee gespielt. 😛

Ne ich denke, dass zur Zeit das Jaqsche Armeekonzept stimmig ist. Der Trend geht auf irgendwie wieder zu mehr universellen Listen als zur Monokultur. Aber warten wir mal, was die nächsten Codices so bringen.

Ja, und das bei so vielen Leuten, die meinen man kann Orks nur auf NK spielen >.< Meine Ballaboyz hamm gegen die Tyras am Anfang einfach alles weggeballert und dann nachher im NK sindse draufgegangen. Nen Tervigon bei 400pnts is aber auch fies, wenner nochma 200pnts termas kackt :huh:
€: Bevor sich jemand wundert. Das war nur nen kleines Spiel mit (wie gesagt) 400pnts und hat in keiner weise was mit der Liste hier zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
40k is für so wenig Punkte auch nich gedacht... *sich an den Kopf fass*
Hmm jo i-wie haste Recht. Aber ich hatte mein andres Zeugs net mit und er hat zuwenig dHdR Zeugs um die vollen Armeen zu proxen :lol:
Ansonsten denke ich darüber nach, die Tankbustas durch Plünderaz zu ersetzen, aber wir haben soviel Gelände, dass die es glaubich auch nicht mehr bringen würden als bustas. Sie müssen also nach vorne um schießen zu können (wenn man nichts sieht kann man nichts abschießen), aber wenn sie im Panzer fahren können sie nicht schießen >.< €: Außerdem würde nen ds von 3 nochmal nen unterschied zum ds4 machen gegen KARLs Dosen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange sich der Panza nur 6" bewegt hat, stellt das Schießen mit den Tankbustas kein Problem da (Voraussetzung der Kampfpanza is offen).

Kleine Off Topic frage.. aber da ihr grad bei Kampfpanzer und bewegen/schießen seid *g* Wenn ich 6" fahre kann ich ja noch mit dem Trupp schießen wenns offen ist. Kann ich dann auch noch falls vorhanden mit den 4 fetten Wummen schießen die man an einen Kampfpanzer tackern kann?
Hoffe stört den Threadersteller nicht das ich sein Thread belästige *g*