1750 Pnts Armeeliste

Ich habe die Liste jetzt nochmal geändert, bin mir aber nicht sicher, ob sie so überhaupt Sinn macht 😀

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Kommt zu den Megabossen in den Pikkup

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Schließt sich einem großen Boymob an und gibt den Boyz und Botsen Deckung
*************** 2 Elite ***************

9 Panzaknakkaz
- 2 Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 165 Punkte
Kommen in den KP, sollen Transporter, Panzer und schwere Gegner angehen (BigBugs,usw)
*************** 6 Standard ***************

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 170 Punkte

Die Arbeitstiere; sollen alles machen wozu ich sie brauche

10 Boyz
- 1f. Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 145 Punkte
Kommen über die Flanken und machen schnell druck auf den gegner.

10 Boyz
-1 f. Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 145 Punkte
s.O.

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 250 Punkte

Infanterie des Gegners angehen; wenn alles in Transportern ist, werden dieselben mit den Bazzukas abgeschossen.

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Kommen aus der Reserve und sollen Missiziele halten.

*************** 2 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

Durch Stellung den Pikkups Deckung geben und selber Stellung erhalten. Transporter und Whirlwinds/Basilsken etc. an der Grundlinie ausschalten, bevor sie großen Schaden anrichten.

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 150 Punkte
Pnkts für r. Farbe waren übrig
In Kombination mit den Boyz Hammertermis und ähnliches aushebeln. Schablonen streuen.

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750
Wäre nett, wenn ihr die Liste kurz kommentieren würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Liste jetzt nochmal geändert, bin mir aber nicht sicher, ob sie so überhaupt Sinn macht 😀

Moin Oschi, bin grad garnicht so sicher ob du kritik haben möchtest zu deiner Liste, ich versuchs trotzdem einfach mal.

So grundsätzlich versteh ich den Grundgedanken deiner Liste nicht. Du hast natürlich fast alle herrausragenden Elemente aus unserem Codex mit in deiner Liste, aber ich versteh die ein oder andere Zusammenstellung nicht.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Kommt zu den Megabossen in den Pikkup

Du hast kein einziges transpotierendes Fahrzeug mit mehr als Front 10? Und dein Mek läuft die ganze Zeit? Sorry aber wie soll den dieses Pikkup jemals ankommen?

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Schließt sich einem großen Boymob an und gibt den Boyz und Botsen Deckung

Kann er das nicht viel besser und auch konstanter von nem Fahrzeug aus? (Stichwort: Kraftfeldreichweite vom Fahrzeug aus messen, oder vertu ich mich da?) So wie er in nem 30er Mob platziert ist verschwendet man m.M.n viel vom Potenzial des Meks.

*************** 2 Elite ***************

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
Transporter zerschießen; ich bin mir nicht sicher, ob ich sie zusammen fassen soll zu einem 10er. Das ist zwar weniger flexibel, aber ich hab Angst zB gegen Dosen in Killpoint missis total zu verkacken (dasselbe gilt auch für die Bots und Buggies)

Mittlerweile halt ich beides für praktikabel, 2 5er Mobs Pluenderaz sind halt jeweils nicht besonders hoch in der zielprio des Gegners, ein 10er Mob da schon eher, klar kann, und wird man wahrscheinlich auch, so nen killpoint mehr abgeben, aber praktikabel is es glaub ich schon. Du hast ja auch genug andere Ziele für das Feuer des Gegners, spätestens dann wenn die Gargs laufen 😉

*************** 6 Standard ***************

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 170 Punkte

Die Arbeitstiere; sollen alles machen wozu ich sie brauche

siehe WB

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 250 Punkte

Infanterie des Gegners angehen; wenn alles in Transportern ist, werden dieselben mit den Bazzukas abgeschossen.

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 250 Punkte

s.O.

Ich versteh die Bazzukaz hier nicht. Zum Transporter öffnen sind diese einfach zu unzuverlässig (rechne dir mal die wahrscheinlichkeit aus mit 3 Bazzukaz pro Mob ein Fahrzeug mit Deckung und davon muss man ja ausgehen, auch nur zu treffen... vom Durchschlag reden wir noch garnicht) und ansonsten würden sich doch fette Wummen viel besser als Ergänzung zu den Wummen eignen oder?
Btw. werden die Jungs doch am Anfang eh nur rennen damit se schnell in 18" Reichweite kommen um Ihr Feuerpotenzial auszunutzen, da nutzt die mit 10 Pkt pro Bazzuka doch sehr teure Waffe doch auch nix. Insgesammt 60 Punkte für 2-3 Schußphasen in denen diese nichtmal unbedingt ein angemessenes Ziel angreifen kann find ich dann doch etwas sehr viel.

*************** 2 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte
Durch Stellung den Pikkups Deckung geben und selber Stellung erhalten. Transporter und Whirlwinds/Basilsken etc. an der Grundlinie ausschalten, bevor sie großen Schaden anrichten.

4 Buggies die 2-3 Pikkups beschützen sollen? Ohne Feldmek in der nähe? Sorry aber ich behaupte jetzt mal frech das ich mir kaum ein Szenario vorstellen kann wo diese Kombi beim Gegner ankommt. Und nebenbei haben die Buggies ja auch eigentlich noch ne Aufgabe oder? Sie sind halt deine einzige wirklich mobile Feuereinheit die auch mal ne 12+ Panzerung zerblasen kann, was ja auch schon sehr wichtig sein kann. Ich glaub das Du deine Buggies überforderst, undzwar massiv.

Schonmal über Einweg Kopter nachgedacht? Ich glaub die würden evtl. ganz gut in dein Konzept passen. Da könntest Du zumindest das ein oder andere Problem was deine Liste mit der ein oder anderen Rasse/Liste kriegen kann ein bischen aushebeln und evtl. sogar in der ersten Runde vernichten.

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Killabots
- 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killabots
- 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killabots
- 2 x Grotzukka
- - - > 90 Punkte

In Kombination mit den Boyz Hammertermis und ähnliches aushebeln. Schablonen streuen.

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Hier versteh ich nicht warum du die Botz nicht zusammen in 2 3er Trupps spielst, aber das macht glaub ich nicht viel aus.

Generell versteh ich, wie gesagt, das Grundkonzept nicht. Klar, du willst keine schweren Panzerungen dabei haben um den ganzen dicken Knarren keine Ziele zu geben, aber das funktioniert so nicht glaube ich, bei dem ganzen gemelter, gelanze und dergleichen kommen deine 7 schnellen Fahrzeuge glaub ich kaum über die 2te Schußphase hinaus und sobald alles läuft in der Liste wirds halt schon echt schwierig was zu reißen. Du hast glaub ich zu wenig schnelle Autos dabei. Die gargs kriechen schön übers Feld, was dich schonmal schön deiner "Arbeitstiere" beraubt, gescheit Transporter auf machen kannst Du glaub ich auch nicht, wenn nicht grad jemand seine Rhinos vor deine Pluenderaz stellt und sobald deine schnellen Einheiten weg sind kann der Gegner gemütlich deine Botz zerballern und ich sehe nicht was Du dann noch groß tuen kannst.

Aber vielleicht hab ich das ja auch alles Mißverstanden, was ich hoffe.

Lg

Das die Liste so keinen Sinn macht ist mir auch eingefallen und ich hab die Liste auch geändert ugf in dem Moment in dem du geposted hast. Ich werd mir aber erstmal selber wieder Gedanken machen, also braucht keiner was dazu posten. Ich habe mich jetzt so langsam durch die Posts des letzten Jahres durchgelesen und habe ein paar Fragen. Viele sind der Meinung, dass KPs mindestens im Doppelpack gespielt werden müssen, weilse einzeln einfach zuviel schlucken müssen und das nicht aushalten. Wie deckt sich das mit euren Erfahrungen? Machen Panzaknackas im KP überhaupt Sinn, weil der Rest der Armee entweder schneller oder langsamer ist. Ich darf ja höchsten 6" fahren um noch schießen zu können. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Killakoptas einsetzen sollte. Ich vermute aber, du meintest jetzt welche mit Sägen, weil man mit denen vor der ersten Runde boosten kann, am besten hinter Deckung und dann Sperrfeuer Panzer im Nk angegangen werden, da diese oft stehen und (meistens) nur 10er (Heck-)Panzerung haben. Machen 19er Boyz im KP mit Mek Sinn? Sie haben ja nicht den größen Output und einen zusätzlichen Bosstrupp brauche ich eig. net, bzw er wäre mir zu teuer.

Nein es verbietet keiner, AABER in der Regel sind die Leute nicht gewillt auf einen Thread zu antworten, der ein Jahr alt ist. Es nervt einfach so alte Geschichten nochmal auf den Tisch zu bekommen. Zumal der Threadersteller häufig auch nicht mehr (regelmäßig) anwesend ist. Außerdem haben die Fragen die gestellt werden (die du hier stellst), mit der ursprünglichen Intention des Threads nichts zu tun.
Allgemeiner gesagt: Es wird mit unzusammenhängendem Nonsens ein alter Thread wiederbelebt, der schon "zuende" diskutiert wurde.
Besser ist es in den meisten Fällen einen neuen Thread zu starten. Dann können Interessierte das von Anfang an verfolgen und müssen sich nicht "einarbeiten".
Was du hier machst nennt sich Thread-Necromantie und wird von den meisten Leuten aus oben genannten Gründen überhaupt nicht gern gesehen. In vielen Foren ist es sogar laut Boardregeln verboten.
Also bitte: Lass alte Threads in Frieden Ruhen. RIP

Zuletzt bearbeitet: