1750 Pt

Wirklich lustige Liste aber gegen eine Imperiale Armee wird es ganz schön übel fürchte ich. Du musst in deren Reichweite und was dann auf dich einregnet ist übel. Auch kommen da aufgrund Massen an PW und Raketenwerfer deine Lords nie an.

Weitere Gefahr wären schnelle Nahkämpfer (Heizas,Orks). Die haben auch viele Truppen und ich fürchte da reichen die paar Attacken der Lords und des Avatares nicht aus um sie daran zu hindern, deine Jäger zu zerfleischen.

Naja die Liste ist eigentlich sogar gegen die Imperiale Armee gedacht. Sie kann mit starken PAnzern gut umgehen, und auch mit Infantrie, da die Jaeger schoen aus der der Schnellfeuerreichweite der Taschenlampen rausbleiben und im Gegenzug aber mit einer Salve ganze Trupps ausloeschen koennen.
Da muessen die Phantom Lords gar nicht mehr ran, ausser um Feuerlinien etwas einzuschraenken, die Jaeger machen da die Hauptarbeit.
Mein Freund der Mass Imperiale spielt ueberegt sich schon Gegenmassnahmen. 😛

Aber gegen schnelle Armeen ist die Liste klar im Nachteil, wie angesprochen Heiza oder 13te Kompanie sind brechen die Linien recht schnell und allein so ein Trupp Seargent mit Mal hat 5-8 E-Faust Attacken wenn er angreift die auf die 3+ treffen und so jeden Phantomlord in einer Runde flachlegen.
Auch viele Geschuetze oder Massen an schweren Boltern vermiessen der Liste ziehmlich den Tag, aber ich kenne zuwenig Turnierspieler die auf 3+ Geschuetze setzen(weil sie sich normal nicht auszahlen) oder auf Massen an schweren Boltern. Ausserdem koennen Phantomlords und Avatar die Schusskorridore ziehmlich einschraenken.

Es hat sich im letzten Spiel ausgezahlt den Avatar zu gunsten, und der Gegner hat ihm nicht mal ne Wunde gemacht(Iron Hands.)

Sag das nicht ich habe letztes Turnier mit meinen braven 13ten Woelfchen den 2ten Platz gemacht. 2 Massaker und ein kleiner Sieg gegen Black Templars, Drop Pod Iron Hands und Iron Warriors.
Sie moegen Schwechen gegen Antigrav Mech Listen haben, aber ansonsten durchaus turnierfaehig. Wir ueberlegen sogar eine 13te Kompanie zur EM dieses Jahr mitzunehmen.