1750 Punkte BigBugs

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27. März 2009
3.482
5.762
26.086
Neben meiner 2/9er auch wieder so richtig Lust auf BigBugs. Dies bzgl. mal meine Liste etwas ausgebaut und umgebaut

1 Tyrant + 1S + 1 BF + Biozid + Stachelw. + Schatten im Warp
2 Tyrantenwachen + 1 Tentakelpeitsche
1 Tyrant + 1S + 1 BF + Biozid + Stachelw. + Schatten im Warp

6 Symbionten + Fresstentakel + Injektor + Pirscher
6 Symbionten + Fresstentakel + Pirscher

1 Carnifex + 1BF + 2 syn. Neuralfr.

1 Carnifex + Stachelw. + syn. Säurespucker

für 1747 Punkte.

Plan ist wenn man selber Druck macht mit allen Symbionten zu flanken und wenn der Gegner Druck macht (Orks!) dann die Symbionten hinten halten und gezielt Bossbiker mit Injektoren + Rending zerlegen.
Und oder Mobs die den eigenen Dicken gefährlich werden mit X Symbiontentrupps zu chargen.
Ziel sollte immer Vernichtung sein, im Zweifelsfall wenigstens alle Standards beim Gegner vernichten und dann bei x MZ unendschieden ausgehen lassen.
Mit genung Biozid und Stachelwürger Schablonen sollte man Fahrzeuge ganz gut knacken / aufhalten können.
Infanterie kann man eh so oder so schreddern.

So bei 1750 Punkten sinnvoll..?

P.S. Schatten im Warp ist z.Z. nur zweimal drin, weil die Punkte über waren...

wie wäre es mit Mentaler Schrei? da sind niederhalten tests schneller gemacht oder der gegner flüchtet einfacher. Biozid beim Fex wäre eigentlich nicht schlecht, da der mit dem Würger gleichzeitig schießen kann und somit eher gegner killt als so

Ein Fex raus und dafür drei Riesengehirne rein...dann wohl auch mit W.Blitz. Klingt gut.
Die Biozid finde ich mit +BF beim Fex zwar immer super teuer, aber wahrscheinlich auch die bessere Wahl.

Werde ich mal versuchen einzupflegen...

6 Symbionten + Fresstentakel + Pirscher

mal davon abgesehen das du noch punkte frei hast da man den Symbs nur entweder Tentakeln Oder Injektor Oder Fanghaken Oder Säurezunge geben kann.*klugscheiß*😛

Wo steht das? Oder habe ich da was im Codex übersehen z.B. "one of the following biomorphs"?

Und die frage von dir angelus...nenene....

Aber um erlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob der Injektor nen sternchen hatt oder nicht..hab grade keinen codex zur hand....aber zumindestens gibet da nen gesonerten Kopf für die symbs was schonmal nen zimlich untrügliches zeichen ist aber auch nichts 100%iges heissen muss (siehe Fex)

1 Tyrant + 1S + 1 BF + Biozid + Stachelw. + Mentaler Schrei
1 Tyrant + 1S + 1 BF + Biozid + Stachelw. + Mentaler Schrei

1 Carnifex + Stachelwürger + Sensenklauen

1 Carnifex +1BF+ Stachelw. + Biozid
1 Carnifex +1BF+ Stachelw. + Biozid
1 Zoantrophe + Mentaler Schrei + Warpblitz
1 Zoantrophe + Mentaler Schrei + Warpblitz
1 Zoantrophe + Mentaler Schrei + Synapse

P.S. Bei den Symbionten kann man Tentakel + Injektor ausrüsten. Jedenfalls laut Codex und auf dem ToS wurde es auch so gespielt.

Ich finde der Stachelwürger bringts am Tyrant nicht, lieber Biozid/Neural oder Doppelneural ist effektiver. Wieso ist dein einer Zoa ne Synapse, brauchst du doch gar nicht in deiner Liste 0o

Der Würger bringt aber die Entfernung. Ich bin eigendlich Neural Fan, aber die Reichweite passt hier nicht wie ich finde zum Rest der Armeebewaffnung.

Für nen 3. Warpblitz waren die Punkte nicht mehr übrig. Also Synapse, spart vielleicht sogar mal den ein oder anderen MW Test auf 10 bei den Fexen, wenn es mal wild her geht...man weiß ja nie

Für nen 3. Warpblitz waren die Punkte nicht mehr übrig. Also Synapse, spart vielleicht sogar mal den ein oder anderen MW Test auf 10 bei den Fexen, wenn es mal wild her geht...man weiß ja nie

Lies Dir mal das aktuelle englische Tyraniden FAQ zu "Instinctive Behaviour" und "Fearless creature" durch. 😉

Ansonsten solide Liste, wobei Du für Missionsziele mindestens 2 mal 8 "zahllose" Stachelganten mitnehmen solltest und dafür die Symbionten billiger.

Gruß
General Grundmann

naja, durch die Synapsen geht halt auch ein Autokill nicht mehr (Psiwaffen bei den Carnis in der Nähe bsw...)

Die Fexen werden sowieso mit den Tyranten auf einer Höhe sein und wenn man die geschickt platziert, kann man den 3. Zoantroph auch noch mit Warpblitz ausrüsten.
Die Symbionten sind viel zu teuer und ich kann nur 8er Trupps empfehlen. Den Injektor braucht man 1mal in zwei Jahren und der ist dazu noch mit 3 Punkten pro Modell viel zu teuer.
Du brauchst einfach mehr Standards bzw. Zahllosganten/ Ganten, die ein Missionziel einnehmen können, weil ansonsten bringen dir deine Big Bugs auch nicht viel, wenn der Gegner zwar unter dem Beschuss gelitten hat, aber trotzdem ein Missionsziel hält.

Ist irgendwie ein bisschen traurig, dass jeder immer nur Big Bug Listen ins Feld führt anstatt mal rumzuexperimentieren. So eine Liste braucht man noch nicht mal zu posten, weil es Kleinigkeiten sind, die man verändern kann und zudem die Spieler nur begrenzt belehrbar sind. Spätestens nach den ersten zwei Spielen wäre die Idee gekommen mehr Standards mit in die Liste hineinzunehmen.