1750 Punkte Bikekommando + Expugnatoren

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.866
1.473
20.274
Regensburg
Ich expernimentiere ja momentan gerade mit einem Bike Kommandotrupp, da ich den Trupp einfach sehr cool finde und hier noch die Modelle rumstehen habe, die ich bisher seit dem neuen Marinecodex kaum eigesetzt habe. Hier dann mal ne Liste mit der ich hoffe den Trupp relativ gut spielbar einsetzten zu können.

HQ:

Captain: Energiefaust, Sturmschild, Digitalwaffen, meisterhafte Rüstung, Bike [200]

+ Kommandotrupp: Standarte+ Energiewaffe, Kompaniechampion, 2x Boltpistole + Nkw [250]

Ordenspriester: Digitalwaffen, Bike [145]

Standard:

10 Marines: Melter, Multimelter, Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter [210]
+Landungskapsel [35]

10 Marines: Laserkanone, Flammenwerfer, Veteranensergeant: Energiewaffe [195]
+Rhino: Rakete [45]

10 Marines: Laserkanone, Flammenwerfer, Veteranensergeant: Energiewaffe [195]
+Rhino: Rakete [45]

Sturm:

Trike: Multimelter [50]

10 Expugnatorgardisten: 2x Energiefaust, 3x Sturmschild, Veteranensergeant: Energiefaust [330]
+Rhino: zus. Panzerung [50]

Gesamt: 1.750 Punkte

Die Armee ist hierzu in zwei Blöcke eingeteilet. Auf der einen Seite die Bikes und die Landungskapsel. Wenn die Kapsel vorne runterschockt sind die Bikes die einzigen die von der Geschwindigkeit her mithalten können.
Der zweite Block besthet aus den 2 5er Trupps und den Expugnatoren. Die fahren gemeinsam vor und unterstützen sich gegenseitig. und wenn die Expugnatoren ihr rhino verlieren sollten könn sie meist einfach das eines der Taktischen Trupps übernemen. Wenn da mal 5 Mann zu Fuß rumlaufen ist das nicht so schlimm.

Was haltet ihr von der Liste?