1750 punkte bitte um kritik (und doch kein spiel :( )

Bahzhakhain

Bastler
16. November 2008
748
0
9.596
hallo 🙂
ich hab demnächst ein Freundschaftsspiel, gegen einen Kumpel von mir.
vermutlich werde ich wieder gegen:
50-100Mann Gardisten (inkl. Kasrkin)
2-3 Schwere Waffenteams (Schwebos, LaKos)
2-3 Leman Russ
1 Chimera
ankämpfen.

Ich hab mir Ranger zugelegt, einfach weil mir die Modelle gefallen und einen 2+ Deckungswurf haben (in Ruinen zb.) 🙂

meine Liste
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet (mit den Runenlesern irgendwo im Mittelfeld)
Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

Eldrad Ulthran (bei den Asuryans Jägern)
- - - > 210 Punkte

3 Runenleser, 2 x Runenspeer, 2 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere (Flankenangriff)
+ Serpent, Shurikenkanone, Shurikenkanone, Seelenstein -> 120 Pkt.
- - - > 307 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer (infiltrieren eine Ruine)
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser (flankenangriff)
- - - > 180 Punkte

Falcon, Laserlanze, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1750


was würdet ihr ändern?
Feuerdrachen nehm ich außnahmsweise nicht mit, weil ich pro runde eh einen panzer erledige -> Transport vom Falcon wird nicht genutzt

zur Verfügung habe ich noch: 1Serpent, 10Gardisten, 5 Warpspinnen, 1Vyper, 6Asuryans Jäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wenig Runenleser lohnen in meinen Augen nicht und dem 1 Propheten würde ich die Seelensteine und 1 Psikraft nehmen. Dafür den Jägern nen Serpent geben. Denke damit kommste besser weg.

Edit: Den Skorpionen Schattenwandler geben und den Serpent streichen, oder für andere Dinge nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele praktisch nie ohne Autarchen.
Deine Aufstellung ist viel zu langsam. Da müssen ein paar Transporter oder Sturmauswahlen her.
Der Falcon sollte die Runenleser transportieren.
Eine Einheit Gardisten raus dafür den Serpent rein.
Ich finde Eldrad nicht so den Brüller bei einer Infantrie lastigen Armee. du kriegst die Vyper und die 5 Warpspinnen dafür rein.

Generell zu der Spielweise: Nahezu alles in Reserve (da braucht man den Autarchen), den wunden Punkt suchen und darauf loslegen.
 
Serpent für die Jäger auf jeden Fall ! Dafür die Skorpis als Flankeneinheit spielen, da sich die Imps eh nicht gern bewegen, kommen die auch dann direkt in Nahkampf. Daran hat er erstmal zu knabbern.... In meinem letzten Spiel gegen Imps hat das super funktioniert!
Der Rat der Seher ist zu Fuß ein wenig langsam, vielleicht in den Falcon rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die rakwerfer nicht verkehrt, sobald die schablone gelegt wurde hat der schonmal per se ne 33% trefferchance da wo er soll, imps stellen sich so großflächig auf, da muß einfach was drunter sein ;D

gib dem falcon nen rakwerfer mit, damit du den als plasma abschießen kannst (S4 = defensiv) und nach einer 12" bewegung noch den pulsar abfeuern kannst
 
sollte ich die skorpionkrieger in nen serpent stecken? oder nur so flankieren?

Wegen dem Falcon: was nutzt mir der Rakw. mit S4 und ein Pulsar mit S8, wenn ich panzerungen höher als 12 vor mir hab?

mim dem kleinen rat haste recht, ich mach gleich mal ne neue liste 🙂 und editier hier

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler (bei den Skorps)
- - - > 100 Punkte

Eldrad Ulthran (bei den AJ's)
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler (Flankenangriff-Reserve)
- - - > 207 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 257 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 230 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser (Flankenangriff-Reserve)
- - - > 180 Punkte

Falcon, Laserlanze, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1749
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Das geht besser!
-Gardisten mit Shurikenkanone ohne Rakwerfer
-der Serpent mit Shurikenkanonen ohne Seelestein
-Runenleser mit Speer und Nebelschleier rein.

Erhöht die Lebensdauer des Trupps. Aussteigen schiessen und wenn Sie beschossen werden in Deckung gehen und 4+ Rettungswurf bekommen.
Den Trupp nimmst du zur Unterstützung für die flankenen Skorpionkrieger.
Der Runenleser mit Speer ist dein Anti tank /Cybot Ass. Die Gardisten schiessen die Trupps kleiner für die Skorpionkrieger und besetzen das Missionziel.

Du besitzt zu wenig Truppen, um Potential ungenutzt zu lassen.

Wenn du die Transportoption vom Falcon nicht nutzt, ist er meiner Meinung nach überflüssig.
 
so hab das ganze etwas umgestaltet.

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Autarch, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler (bei den Skorps, Löst sich falls Panzer in Reichweite)
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schattenwandler (Reserve Flankenangriff)
- - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 257 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer (halten ein Missionsziel)
- - - > 120 Punkte

10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer (stürmen in die Masse)
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 202 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

5 Asuryans Jäger (im Falcon, machen im letzten SZ Missionsziel streitig)
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser (Reserve Flankenangriff)
- - - > 180 Punkte

Falcon, Laserlanze, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1749
 
hmm dann steck ich den Autarchen lieber in den Sturmgardistenserpent
aber die seelensteine bleiben dran 😉
dann leiber einen Asuryansjäger weniger^^

2 HQ: 300 Pkt. 17.1%
1 Elite: 160 Pkt. 9.1%
5 Standard: 762 Pkt. 43.6%
0 Sturm
3 Unterstützung: 525 Pkt. 30.0%
0 Transportfahrzeug

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Autarch, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Skorpionkrieger, Exarch, Schattenwandler
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************
9 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 250 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Stählerne Entschlossenheit -> 30 Pkt.
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 232 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Falcon, Laserlanze, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1747
 
Pursy
Der Runenleser steigt aus dem Transporter aus und schmeisst auf den nahestehenden Panzer. Angreifen kann er meist nicht, da sich der Transporter meist bewegt hat. Deshalb bevorzuge ich Gardisten mit Fusionswerfer oder Shuka (billiger).

Ja mei, so erwischt man mehr Imps. Ein Trupp sollte dann hinüber sein. Ich empfehle sich ein Unterstützungstrupp oder ein HQ als Ziel zu wählen. Da du kein Nebelschleier haben wolltest nur dann aussteigen, wenn du in Deckung aussteigen kannst.