1750 Punkte Black Legion tunie

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.498
4.250
28.436
40
Leutnant mit Schnelligkeit, Mutation, Stärke, Frags, Infiltrienen, Angrif und E-Klauen

146 Punkte

Leutnant mit Schnelligkeit, Stärke und Mutation, Frags, Infiltrieren, Angrif und E-Klauen

146 Punkte

3 Kyborgs

210 Punkte

6 Havocs mit Mal des Slaanesh, infiltriere 3 Raktenwerfer und Champion mit E-Faust

220 Punkte

6 Havocs mit Mal des Slaanesh, 3 Laserkanonen und Champion mit E-Faust

247 Punkte

5 Mann trupp mit Mal infiltrieren und Laserknaone

105 Punkte

5 Mann trupp mit Mal, infiltriere und Laserknaone

105 Punkte

5 Mann trupp mit Mal, infiltrieren und Laserknaone

105 Punkte

Predator mit synchroniserter Laserkanone, schweren Boltern, Maschine und Bulldozerschaufel

155 Punkte

Predator mit synchronisierter Laserkanone, schweren Boltern, Maschine und Bulldozerschaufel

155 Punkte

Predator mit synchronisierter Laserkanone, schweren Boltern, Maschine und Bulldozerschaufel

155 Punkte

Gesamt: 1749 Punkte

Leutnant mit Schnelligkeit, Mutation, Stärke, Frags, Infiltrienen, Angrif und E-Klauen

146 Punkte

Leutnant mit Schnelligkeit, Stärke und Mutation, Frags, Infiltrieren, Angrif und E-Klauen

146 Punkte

3 Kyborgs

210 Punkte

6 Havocs mit Mal des Slaanesh und 3 Laserkanonen
219 Punkte

119 Punkte

105 Punkte

5 Mann trupp mit Mal und Laserknaone

90 Punkte

8 Dämonetten

120 Punkte

Predator mit synchroniserter Laserkanone, schweren Boltern, Maschine und Bulldozerschaufel

155 Punkte

155 Punkte

Geißel mit indirektem Feuer

175 Punkte

Gesamt: 1746 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(Ordenspriester Raziel @ 15.04.2007 - 11:03 ) [snapback]1001190[/snapback]</div>

146 Punkte

146 Punkte

3 Kyborgs

210 Punkte

219 Punkte

119 Punkte

105 Punkte

90 Punkte

8 Dämonetten

120 Punkte

155 Punkte

155 Punkte

175 Punkte

Gesamt: 1746 Punkte[/b]

Wieso kosten die Elite Havocs einmal 119 und einmal 219 ?
ich denke 219P ist richtig!
Und Slaneesh Havos sind interessant - sicher / aber mMn mit LK einfach zu teuer, und ohne inf. nicht sehr effektiv
und ich bin ja kein Flufffanatiker aber 8 Dämonetten, nimm lieber 6
Mit den freien Punkten kannste aus einem Hq nen Lord machen

Die Frage ist doch eher, braucht er überhaupt nen Lord oder reichen nicht die beiden kleinen Leutnants? Denn zusammen mit den Dämonetten werden die locker mit nem geg. Prinzen fertig! Alternativ stellst du sie auf beide Flanken, dann kann der gegner ja mal schauen auf welche seite er den DP laufen lassen will und dann kommen da auch noch die Dämonetten hin!

Mal eine ganz andere Frage:

Dürfen Chaos Lieutenants eigentlich so viele Punkte kosten? In meinem recht alten Chaos Codex steht, dass diese maximal 75 Punkte ausgeben dürfen. Außerdem kosten sie selber 45, macht also summa summarum insgesamt 120. Ergo sind sie - nach meinem alten Codex- 26 Punkte zu teuer.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 15.04.2007 - 12:15 ) [snapback]1001227[/snapback]</div>
Die Frage ist doch eher, braucht er überhaupt nen Lord oder reichen nicht die beiden kleinen Leutnants? Denn zusammen mit den Dämonetten werden die locker mit nem geg. Prinzen fertig! Alternativ stellst du sie auf beide Flanken, dann kann der gegner ja mal schauen auf welche seite er den DP laufen lassen will und dann kommen da auch noch die Dämonetten hin![/b]

Der Lord wird doch nur 15P teuerer als der Leut. - der eine LP find ich pers. besser als 2 Dämotten mehr (und dann noch die Zahl acht-brr)
Und 2 Leut. sind sicherlich net schlecht aber auch zerbrechlich- aber das ist Geschmacksache.
Richtig gut gegen SaS -Listen aber gegen dicke Dinger oder NK-Armeen nicht der Bringer

<div class='quotetop'>ZITAT(Ordenspriester Raziel @ 15.04.2007 - 11:03 ) [snapback]1001190[/snapback]</div>

146 Punkte

146 Punkte<div class='quotetop'>ZITAT
Ist gut so. Evtl. noch einen zum General machen.

<div class='quotetop'>ZITAT
3 Kyborgs

210 Punkte[/b]

Würde ich auf 2 kürzen, weil du erstens genug Antipanzer hast und zweitens wegen grader Zahl

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
219 Punkte

119 Punkte[/b]
Gib den Havocs doch Blastmaster und Panzerjäger, gleiche Stärke gegen Panzer und Anti-Infanterie. Außerdem kostet ein Trupp dann nur 170 Punkte.

105 Punkte

90 Punkte[/b]

ok

8 Dämonetten

120 Punkte[/b]
Ist ok.

155 Punkte

155 Punkte[/b]

Nimm die hier, hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht:

Predator mit 3 Lakas, Mutiertem Rumpf, Dämonenmaschine und Bulldozerschaufel

175 Punkte[/b]
Mutierter Rumpf dazu.

Gesamt: 1746 Punkte[/b][/quote]

So, jetzt hast du noch 37 Punkte frei. Wenn du jetzt meist, dass du zu wenig Anti-Infanterie hast, dann gib einem Pred halt nur mutierten Rumpf dazu. Dann hättest du sogar noch 52 Punkte übrig. Könntest dir dann noch überlegen, ob du nicht einen DP so aufstellst:
DP, MdN, Schreckensbeil, Däm Schnelligkeit, Däm Statur, Däm Aura, Dämonenrüstung, Däm Stärke, RA, Frags, NKW, Stacheln
197 Punkte
Der würde sogar gehen, wenn du beiden Preds je 3 Lakas gibst, hast dann insgesamt 1749 Punkte. Du könntest das Schreckensbeil auch gegen ne Pestsense oder nen Seuchenschwert eintauschen.

Also Kyborgs beliebn dirn die sind einfach zu gut une 3 sind zu schnell weg, auserdem sind sie noch gut im Nahkampf.

Deine Lord ist auch gut, würde ihn anders ausrüsten, nur kann er eben nicht Infiltreiren, was gegen tau und Imperiale Armeen schon sehr wichtig ist.

Predatoren sind gut, hab die auch schon gespielt.

Geißel bekomm ich den Rumpf nicht mehr.

Neue Armee.

146 Punkte

146 Punkte

3 Kyborgs

210 Punkte

6 Havocs mit Mal des Slaanesh infiltrieren und 3 Raktenwerfer
192 Punkte

6 Havocs mit Mal des Slaanesh, infiltrieren und 3 Raktenwerfer
192 Punkte

105 Punkte

90 Punkte

6 Dämonetten

90 Punkte

Predator mit synchroniserter Laserkanone, Laserknaonen, Maschine, Rumpf und Bulldozerschaufel

200 Punkte

Predator mit synchronisierter Laserkanone, Laserkanonen, Maschine, Rumpf und Bulldozerschaufel

200 Punkte

175 Punkte

Gesamt: 1746 Punkte

Hi,
find ich so schon viel besser. Würde aber wie gesagt die Rakwerfer gegen Blastmaster tauschen und ihnen statt Infiltratoren Panzerjäger geben. Blastmaster ist viel effektiver bei gleichen Kosten. Da die Havocs als Elite auch erst sehr spät aufgestellt werden, ist es nicht so schlimm, dass sie keine Infiltratoren sind. Das Problem bei indirektem Feuer ist aber, dass die Mindestreichweite schnell unterlaufen wird und bei direktem Feuer bist du zu anfällig. Deshalb würde ich den mutierten Rumpf dem indirektem Feuer fast vorziehen.
Viele Grüße Christian

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 15.04.2007 - 19:47 ) [snapback]1001388[/snapback]</div>
Blastmaster ist viel effektiver bei gleichen Kosten[/b]
Ja, dann schiess damit mal auf RW3+

Finde die RWer schon besser. Dein Einwand mit Panzerjäger vs. Infiltratoren ist allerdings berechtigt - bzw. eine Option, das ist mMn Geschmacksache (würde als Kompromis vielleicht 1x PJ und 1x Infi spielen).

Das Problem bei indirektem Feuer ist aber, dass die Mindestreichweite schnell unterlaufen wird und bei direktem Feuer bist du zu anfällig. Deshalb würde ich den mutierten Rumpf dem indirektem Feuer fast vorziehen.[/b]
Nee, nach meinen Erahrungen ist das genau umgekehrt - fast jeder Gegner fühlt sich mit ner indirekt Feuernden Geissel im Nacken total unwohl - die Geissel mit Rumpf hingegen wird entweder weggeschossen oder ausmanövriert, wenns geht - deswegen würde ich einfach wegen dem (unbestreitbar vorhandenem) psychologischem Effekt das ind. Feuer lassen.

Und richtig unterlaufen wird die Mindestreichweite auch nur auf Platten die 48"x48" gross sind - ich denke, ab 48x60 ist das kein Problem. Und sollte die Mindestreichweite doch mal unterlaufen sein, kannst Du immer noch direkt Feuern, da kann man die schwache Panzerung mal verschmerzen.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 15.04.2007 - 14:13 ) [snapback]1001289[/snapback]</div>
...
<div class='quotetop'>ZITAT

175 Punkte[/b]
Mutierter Rumpf dazu.
...[/b][/quote]
seit wann darf denn eine geißel einen mutierten rumpf?

in meinem codex hat sie keinen zugriff auf fahrzeugausrüstung und in meinem FAQ auch nicht.