1750 punkte Bruderkrieg ?

Ich währe übrigens immernoch dankbar wenn mal ein paar Veteranen des Chaos hier einen kommentar hinterlassen würden und mir ein paar tips geben würden ... 🙁

Mein Tipp ist...
Ok ich hab in letzter zeit immer noch sehr stark über das Thema nachgedacht
Nicht nachdenken, spielen. Du denkst nun fast 3 Monate über das Thema nach - das ist dermassen sinnlos, dass mir die Worte fehlen. Führe ne (Proxy-)Armee in die Schlacht, und Du siehst, wo Schwachstellen sind. Jetzt stundenlang drüber zu labern bringt Dir nichts.

Greg

also da die legionen trupps immer aus 10 man bestanden mal abgesehen von den ultras und word bearers...solltest du sie auch als 10 man trupps spielen und immer einen champion drinne haben weil in den bruderkriegs romanen die trupps immer einen sergant hatten...

desweiteren solltest du die plasmawerfer vergessen uns auf flammenwerfer und melter gehen klappt am besten...

bei den rhinos die zusatz.panzerung net vergessen...

und den raptor champion ein energieklauenpaar geben und den raptor trupp auch flammenwerfer melter...

damit solltest du gegen jeder andere amree antreten können ohnne powergaming zu betreiben 😉

bei den rhinos die zusatz.panzerung net vergessen...

darüber scheide sich die Geister. Es gibt Befürworter, aber auch Gegner! Ich für meinen Teil spiele immer einen Rhino Rush. Bei 5+ Rhinos, wären das schon mal 75P die ich anderweitig einsetzen kann!

Und wenn mal einer das Ergebnis Betäubt ab bekommt, kann ich das gut kompensieren.

Hier gilt aber auch wie Greg schon sagte, testen, testen, testen...

In jedem Trupp einen Flammer und einen melter oder immer nur eins ?

Ist doch Banane. Teste es aus.

Wenn ein 10er beide bekommt, kann er, ja nach Situation eine der beiden Waffen gut gebrauchen, kommt as aber Dicke und der olle Melter trifft nicht, dann wäre es besser man hat zwei. Steht da ne Horde Kleinvieh wie Käfer oder Orkboys, dann hättest du mal besser einen zweiten Flammenwerfer eingepackt ... Recht flexibel aber teuer wären zwei Melter und ein Kombiflamer, aber selbst dann ... kommt die Taktik ins Spiel. Bringst du deinen Meltertrupp zu dem Panzer und den Flamer zum Fleisch, dann ist alles gut gelaufen.

Und Plasma ist auch nicht verkehrt: Termies, Monster, leichte Fahrzeuge ...