Ich hab mir für kommende 40k Turniere mal folgende Deathskullzliste ausgedacht.
HQ
Waaghboss 110
-Panzarüstung
-Stahlschädel
-Glücksbringatattoes
-Stahlarm
-Stahlkiefa
-Gitbrennakombiwumme
-SPalta
-Fragmentstikkbombs
Bossdok 212
-Spalta
-Energiekralle
-Cyborkkörpa
-Panzarüstung
-Fragmentstikkbombs
+8 Cybork-Leibgarde (104)
+1 PickUp (37)
-Bazooka
-Grothelfaz
Elite
8 Kommados 154
-Brenna
-Büx'nöffnaz
-Fragmentstikkbombs
+1 Boss (50)
-Energiekralle
-Büx'nöffnaz
-Fragmentstikkbombs
Standard
6 Plünderaz (Imperiales Panzerabwehrteam) 156
-3x Raketenwerfer
+1 Boss (36)
-3 Munigrotz
6 Plünderaz (Imperiales Panzerabwehrteam) 171
-3x Laserkanone
+1 Boss (36)
-3 Munigrotz
15 Moschaboys 202
-2x Fette Wumme
-1x Brenna
+1 Boss (45)
-Energiekralle
15 Moschaboys 202
-2x Fette Wumme
-1x Brenna
+1 Boss 45
-Energiekralle
5 Brennaboys 113
-1 Brenna
+1 Mekboy (44)
-Spezialkraftfeld
-Knarre
-2x Schmeirgrotz
-Mekwerkzeug
Sturm
8 PickUp-Boys 160
-Brenna
+1 Boss (45)
-Energiekralle
+1 PickUp (37)
-Bazooka
-Grothelfaz
2 Panzabikes 72
-Sync. Bazooka
-Grothelfaz
1 Panzabike 36
-Sync. Bazooka
-Grothelfaz
Unterstützung
1 Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer 157
-3x Schwerer Bolter
-Grothelfaz
1 Erbeuteter Leman Russ Demolisher
-3x Schwerer Bolter
- Grothelfaz
- Rotä Farbä
6 Plünderaz (Space Marine Scouts)90
-6x Scharfschützengewehr
Gesamt: 1750 Punkte
Modelle: 87 (Davon 2 Panzer, 5 schnelle Fahrzeuge, 72 Infanterie, 8 Ausrüstungsgrotz)
Geplante Taktik:
Der Waaghboss schließt sich entweder dem Bossdok oder den PickUp Boys an und düst mit denen nach vorn um den Gegner zu beschäftigen und das aufzuwischen, was die Geschütze übriglassen.
Die Kommados infiltrieren und kümmern sich vornehmlich um so eklige Dinger wie indirekt feuernde Geschütze.
Die beiden Trupps Moschaboyz sollen im Schutz der buggies und des Kraftfeldes nach vorne laufen und sich das packen, was zu weit herausguckt (z.B. Seraphim die mir freudestrahlend entgegensrpingen wie auf dem letzten Turnier). Ausserdem sollen sie mit den Fetten Wummen die feindlichen Linien unter Feuer nehmen.
Die Brennaboys bzw. speziel lder Mek soll sich in der Nähe des Demolishers halten und diesem Deckung geben bzw. ihn mal flicken, wenn das Geschütz hin ist. Ansonsten sollen sie Deckung prduzieren. Der Brenna ist nur weil ich nicht wusste wo sonst mit den Punkten hin, kann sich aber gegen Cybots als brauchbar erweisen.
Die beiden Panzerabwehrteam-Plünderaz sollen vornehmlich Panzer und BigBugs beschießen.
Die Buggies produzieren Deckung für die Moschaboys und nehmen vorwitzige Transporter aufs Korn und feuern allgemein auf alles wofür man eine Sprengrakete benötigt.
Der Leman Russ Kampfpanzer bleibt vornehmlich hinten und nimmt das gegnerische Zentrum unter Feuer.
Der Demolisher zuckelt mit den Brennaboys nach vorn und holt sich so Sachen wie Terminatoren, Kyborgs, halt allgemein W5 und oder RW 2+ Ziele. Wenn es davon keine gibt, dann hilft er mit die gegnerischen Linien auszudünnen.
Die Sniper-Plünderaz hab ich drin, weil ich sie a) cool finde und sie b) so Sachen wie Phantomlords und ähnliches bearbeiten können ohne auf die Stärke achten zu müssen. Ausserdem können sie Moralschwache Truppen niederhalten.
Dann legt mal los.
HQ
Waaghboss 110
-Panzarüstung
-Stahlschädel
-Glücksbringatattoes
-Stahlarm
-Stahlkiefa
-Gitbrennakombiwumme
-SPalta
-Fragmentstikkbombs
Bossdok 212
-Spalta
-Energiekralle
-Cyborkkörpa
-Panzarüstung
-Fragmentstikkbombs
+8 Cybork-Leibgarde (104)
+1 PickUp (37)
-Bazooka
-Grothelfaz
Elite
8 Kommados 154
-Brenna
-Büx'nöffnaz
-Fragmentstikkbombs
+1 Boss (50)
-Energiekralle
-Büx'nöffnaz
-Fragmentstikkbombs
Standard
6 Plünderaz (Imperiales Panzerabwehrteam) 156
-3x Raketenwerfer
+1 Boss (36)
-3 Munigrotz
6 Plünderaz (Imperiales Panzerabwehrteam) 171
-3x Laserkanone
+1 Boss (36)
-3 Munigrotz
15 Moschaboys 202
-2x Fette Wumme
-1x Brenna
+1 Boss (45)
-Energiekralle
15 Moschaboys 202
-2x Fette Wumme
-1x Brenna
+1 Boss 45
-Energiekralle
5 Brennaboys 113
-1 Brenna
+1 Mekboy (44)
-Spezialkraftfeld
-Knarre
-2x Schmeirgrotz
-Mekwerkzeug
Sturm
8 PickUp-Boys 160
-Brenna
+1 Boss (45)
-Energiekralle
+1 PickUp (37)
-Bazooka
-Grothelfaz
2 Panzabikes 72
-Sync. Bazooka
-Grothelfaz
1 Panzabike 36
-Sync. Bazooka
-Grothelfaz
Unterstützung
1 Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer 157
-3x Schwerer Bolter
-Grothelfaz
1 Erbeuteter Leman Russ Demolisher
-3x Schwerer Bolter
- Grothelfaz
- Rotä Farbä
6 Plünderaz (Space Marine Scouts)90
-6x Scharfschützengewehr
Gesamt: 1750 Punkte
Modelle: 87 (Davon 2 Panzer, 5 schnelle Fahrzeuge, 72 Infanterie, 8 Ausrüstungsgrotz)
Geplante Taktik:
Der Waaghboss schließt sich entweder dem Bossdok oder den PickUp Boys an und düst mit denen nach vorn um den Gegner zu beschäftigen und das aufzuwischen, was die Geschütze übriglassen.
Die Kommados infiltrieren und kümmern sich vornehmlich um so eklige Dinger wie indirekt feuernde Geschütze.
Die beiden Trupps Moschaboyz sollen im Schutz der buggies und des Kraftfeldes nach vorne laufen und sich das packen, was zu weit herausguckt (z.B. Seraphim die mir freudestrahlend entgegensrpingen wie auf dem letzten Turnier). Ausserdem sollen sie mit den Fetten Wummen die feindlichen Linien unter Feuer nehmen.
Die Brennaboys bzw. speziel lder Mek soll sich in der Nähe des Demolishers halten und diesem Deckung geben bzw. ihn mal flicken, wenn das Geschütz hin ist. Ansonsten sollen sie Deckung prduzieren. Der Brenna ist nur weil ich nicht wusste wo sonst mit den Punkten hin, kann sich aber gegen Cybots als brauchbar erweisen.
Die beiden Panzerabwehrteam-Plünderaz sollen vornehmlich Panzer und BigBugs beschießen.
Die Buggies produzieren Deckung für die Moschaboys und nehmen vorwitzige Transporter aufs Korn und feuern allgemein auf alles wofür man eine Sprengrakete benötigt.
Der Leman Russ Kampfpanzer bleibt vornehmlich hinten und nimmt das gegnerische Zentrum unter Feuer.
Der Demolisher zuckelt mit den Brennaboys nach vorn und holt sich so Sachen wie Terminatoren, Kyborgs, halt allgemein W5 und oder RW 2+ Ziele. Wenn es davon keine gibt, dann hilft er mit die gegnerischen Linien auszudünnen.
Die Sniper-Plünderaz hab ich drin, weil ich sie a) cool finde und sie b) so Sachen wie Phantomlords und ähnliches bearbeiten können ohne auf die Stärke achten zu müssen. Ausserdem können sie Moralschwache Truppen niederhalten.
Dann legt mal los.