danke danke für den tipp-_-
langsam aber sicher kommen die ganzen begriffe
danke an alle die sich die zeit nehmen mich über die begriffe aufzuklären :wink:
da karnstein es wollte müsst ihr es nun ertragen
das erste spiel ging gegen tyras
die hatten :
einen tyranten mit flügeln
2 nahkampf fexe einer zum schiesen
ein zoantropf
2 gantenschwärme mit bohrkäferschleudern (bei einem schwarm bin ich mir net sicher)mit zahllos
3 krieger (die waffen hatten 24 zoll reichweite mehr weiß ich leider net mehr)
2 symbiontenrotten ,eine mit symbiarch
das wars
ich die liste die wir hier ´´ausgearbeitet´´haben (siehe seite 3 unten)
wir haben speerspitze und gebiet sichern mit 3 missionszielen (eins bei ihm ,eins bei mir und eins in der mitte) auf ner dschungelplatte gespielt
er durfte anfangen mit aufstellen und plazierte sich am rand des 12 zoll kreises um die mitte
tyrant in der mitte,links daneben symbs rechts ein trupp ganten auf dem hügel hinter den tyrant stehen die 3 krieger und daneben ein missionsziehl das vom 2 trupp ganten gehalten wird
links von den symbs stehen der zoantroph ,beschuss fex und dahinter nahkampfex
ich stell meine einheiten auch um den 12 zoll kreis auf
da mein missionsziel praktisch in einem busch war kamen da die wewas rein mit sicht auf die 2 fexe was später noch sehr lustig wird
vor den wewas stehen der falcon und der serpent mit den feuerdrachen etwas links versetzt zu den wewas
rechts davon mein p-lord holzmichel:wub:
dann noch der serpent mit dem rat auf der rechten kante plaziert und dahinter 10 AJs
meinen avatar stellte ich in die mitte ,daneben die Gardisten
er stellte dann einen infiltrierenden trupp symbs mit symbriarch in meine ecke
1.Spielzug Tyras
Da ich den Wurf fürs klauen vergeigt hatte finge er an
er bewegte fast alles außer den ganten am mz und den kriegern
den tyrant sprang ins mittlere missionsziel und hielt seinen geländetest
die ganten und die symbs liefen hinterher ,die ganten rechts vorbei ,die symbs links vorbei .neben den ganten lief noch ein fex in die nähe meines rates. die fexe links liefen beide auf einen hügel neben dem missionsziel
und sein symbiarch + trupp rennt in ein paar büsche um wenigstens deckung zu bekommen
seine schussphase traf enweder nichts oder verwundete nichts 😛
nur der tyrant rannte 2 zoll nach vorne (dens wohl auf meinen avatar zog
1.Spielzug Eldar
Mein Rat stieg aus und lief zu den rechten fex und den ganten um beide angreifen zu können .
der avatar lief auf den tyrant zu ,meine gardisten liefen nach vorne um die symbs zu beschiesen und holzmichel lief daneben mit
der serpent gurh 12 zoll vor und lied die Drachen aus der falcon parkte neben ihm
meine jäger liefen etwas nach hinten um die symbionten zu töten
die schussphase eröffnete der falcon der den fex 2 lp nahm danach kamen die wewas und nach 3 6er beim treffen und 3 wunden war der erste big gug schon tot:guns:
die drachen schossen auf den anderen fex und der war nach 6 melterwunden auch matsch 🙂
der avatar schoss auf den tyrant und konnte ihn mit seinen melter ein lp abknöpfen . meine gardis schossen auf die symbs und nach 12 wunden stand ... keine einziger symb mehr (in dieser phase bemitleidete ich ihn etwas ,aber es kam noch besser😀)
Holzmichel:wub: schoss mit seinen impu auf den zoantrophen und zockte ihn einen lp
und nun kam die stunde der Jäger
nach 33 schuss 25! wunden und sehr vieler verpatzter rüster (sehr zum missfallen des tyraspielers) stand kein einziger mehr vom symbiarchentrupp
(heute hatte ich das Glück wohl gepachtet ,oder das meines gegners geklaut ,der sonst immer unverschämt viel glück hat)
Nahkampf
mein avatar griff den tyranten an der rat den fex und die Ganten an
der Tyrant schaffte es meinem Avatar 1 lp zu nehmen während ner avatar ihm 5 wunden zufügte .nach 1 gehaltenem retter lag der tyrant im staub 🙂
im multiblem nahkamp des rates sah es ähnlich aus während 6 leser auf den fex kloppten und in fröhlich in den arsch traten sah es bei den ganten anders aus .... nach 12 wunden und 5 !! bestandenen saves der ganten wahren soger welche von denen übrig :bangwall:
die schafften es aber nicht irgendwas noch zu machen
da der tyrant tot war und der zoantroph zu weit weg waren hatten die ganten laut meinem gegenspieler keine synapse und somit mw 5 und haben den test danach verpatzt und wurden vom rat überrrannt.
(ob die da testen müssen oder ihr komischer instinktives verhalten da was anderessagt weiß ich nicht ) nachdem der 3 zoll in richtung der krieger vorgestürmt ist war der tyra wieder dran
2.Spielzug Tyras
Er bewegte seinen Z.(der name nerft) in richtung meiner drachen und seine Ganten vom missionsziel weg und auf den hügel neben die krieger.
in der Schussphase briet er 3 Drachen mit dem Schwachen warpblitz
die krieger schossen 2 leser raus (und ich idiot hatte meine gunst vergessen )die ganten waren grad so auser reichweite .
2 Spielzug Eldar
Der rat bewegte sich zu den kriegern und den ganten die gardisten gingen zu zentralen missionsziel und dann durch sprinten es einzunehmen .
der Falcon boostete 24 zoll zum missionsziel vom tyraspieler und holzmichel lief zum Z. um ihn zu brei zu schlagen
in der schussphase sprinteten der rat zu den kriegern und ganten hin die gardisten nahmen das missionsziel ein
schussphase gabs nicht (auf was den )
im nk hat holzmichel den Z. erschlagen während der rat die Ganten komplett erschlug aber an den kriegern scheiterte (nur einer fiel):angry:
3.Spielzug Tyras
seine zahllosen ganten kamen auf das spielfeld und während ein trupp zum missionsziel eilte ging der andere trupp zum bestehenden nahkampf
in der nahkampfphase rannten die gannten in den nk mit dem rat
in der nk konnten 5 leser die krieger endgültig platmachen während der rest munter an den ganten metzelte (so war das bestimmt nicht geplannt)
nachdem er keine ganten mehr hatte und ich sein missionsziel mit den jägern aus dem falcon einnahm gab er auf 😀