1750 Punkte Erstversuch Orks

Kræhe

Blisterschnorrer
29. Dezember 2009
360
0
7.251
40
Hi,

da meine Black Templars die Tage fertig sind bin ich dabei das nächste Projekt zu starten. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob es die Death Guard wird oder eben Orks.

Die Death Guard fasziniert mich vom Fluff her sehr jedoch wirkt sie Stieltechnisch eher einseitig. Wohingegen ich die Modelle der Orks sehr mag und sie Spielerisch sehr interessant wirken.

Hier wären meine Überlegungen auf 1750 Punkte:

2 HQ: 205 Pkt. 11.7%
3 Elite: 420 Pkt. 24.0%
4 Standard: 625 Pkt. 35.7%
1 Sturm: 105 Pkt. 6.0%
3 Unterstützung: 395 Pkt. 22.5%

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- - - > 150 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
……- Kanonä
……- 1 x Fette Wumme
……- Vastärktä Rammä
……- Grothälfaz
……- Panzaplattenz
……- Entaplankä
- - - > 260 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
……- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

11 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Kanonä
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 130 Punkte

Kampfpanza
- Kanonä
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 130 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

oder

2 HQ: 205 Pkt. 11.7%
3 Elite: 450 Pkt. 25.7%
4 Standard: 625 Pkt. 35.7%
2 Sturm: 210 Pkt. 12.0%
2 Unterstützung: 260 Pkt. 14.8%

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

10 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
……- Kanonä
……- 1 x Fette Wumme
……- Vastärktä Rammä
……- Grothälfaz
……- Panzaplattenz
……- Entaplankä
- - - > 260 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
……- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

11 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 43 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Kanonä
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 130 Punkte

Kampfpanza
- Kanonä
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 130 Punkte

Der Big Mek fährt mit den Gargbossen um dem Kampfpanzer Deckung zu geben, eventuell fahren die Pikk-upz die Erste RUnde auch mit um ebenfalls von der Deckung zu Profitieren.

Die Ballerboyz sollen das Nächste Missionsziel Verteidigen.

Kritik erwünscht und Erbeten solange sie Konstruktiv ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... hab eben angefangen die einzelnen einheiten zu kommentieren .. aber bei der liste würde das auch nicht zu allzuviel führen glaub ich 🤔
ersteinmal ist es eine seltsamme idee den bickmek mit den gargbossen in den nk zu schicken .. dort stirbt er vor allen anderen ...
dan sind deine gargbosse selbst ein wenig zu viele .. 3+wb und wundgruppen reichen.

du hast keine bazzukkas .. da helfen dir deine plünderer denen du das schußfeld freihalten must auch nicht viel .. (bei dennen sind die truppen zu klein)

hmm deine 20 boys könnten auch 10 grotz sein .. wen sie ohnehin nur hinten stehen ist das wesentlich preiswerter.

ja, ansonsten bigs da sicher noch viel zu sagen .. aber noch bistdu ja noch nichtmal sicher ob es orks werden sollen..

Ok, an die Grotze hab ich nicht gedacht, ich dachte nur das der Trupp der dort steht sich auch gut Verteidigen können soll.

Und drei Gargbosse sind genug? Zumal sie ja nur mit Ini 1 Zuschlagen dachte ich das so trotzdem größere Verluste auftreten und sie nichts mehr reißen können 🙁

Ich tendiere eigentlich schon mehr richtung Orks, da sie etwas ganz anderes sind als meine Imps und die BT.

Codex Besitze ich natürlich auch schon und vom Fluff her wollte ich eine Death Skullz Klan nehmen. Nur bin ich mir nicht ganz Sicher was dort am besten reinpasst außer das man es blau anmalen soll 😉

Wo bringt man die Bazzukaz am besten unter?

Hoffe meine Fragen nerven nicht zu sehr.

hmmm ... hab eben angefangen die einzelnen einheiten zu kommentieren .. aber bei der liste würde das auch nicht zu allzuviel führen glaub ich 🤔

signed

Aber mir is eh grad langweillig 😀 😀

Hi, Moin 🙂

Die Death Guard fasziniert mich vom Fluff her sehr jedoch wirkt sie Stieltechnisch eher einseitig. Wohingegen ich die Modelle der Orks sehr mag und sie Spielerisch sehr interessant wirken. Das sind sie aufjedenfall, wie ich finde sind die Orks zumindest schonmal der lustigste haufen im WH40k Universum 😀

Hier wären meine Überlegungen auf 1750 Punkte:

Irgentwie erschließt sich mir die Idee hinter der Liste nicht. Also so garnicht. Die Liste zu optimieren fällt mir ohne Erklärung des Grundgedankens doch sehr schwer. Es gibt hier aber mannigfaltig Threads in denen über Armeekonzepte geredet wird, vielleicht solltest Du diese erst lesen. Das würde Dir ersparen angeraunzt zu werden und den Pro-Gamer/Ork-Spezies hier, damit mein ich bestimmt nicht mich 😀, müssten sich nicht wieder einen Thread reinziehen in dem wiedermal standard "Fehler", übrigens in ner ziehmlich gehäuften Form, zusammen kommen. Drum beschränke ich mich mal darauf unglückliche Einheiten zusammenstellungen zu korrigieren, wie gesagt ohne deine Ideen hinter der Liste geht nicht mehr.

2 HQ: 255 Pkt. 14.5%
3 Elite: 435 Pkt. 24.8%
4 Standard: 804 Pkt. 45.9%
1 Sturm: 256 Pkt. 14.6%
0 Unterstützung
Auf 1750Pkt. keine Unterstützungsauswahl?:huh: Dabei haben wir doch so schöne. (KP, Killabotz, Gargbotz, Megawummen...) Ok immerhin ein angeschloßener KP

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 150 Punkte

Das Schnappasquik is eher m.M.n eine luxus Ausrüstung für den Fall das man mal Punkte über hat.

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- - - > 105 Punkte

Der Bigmek brauch nix außer dem Kraftfeld, zumindest wenn Du ihn als Feldmek spielen willst. Der sollte eh in keinerlei Kampfhandlung verstrickt werden. Die Punkte sind woanders sehr viel besser aufgehoben.

4 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
- - - > 285 Punkte

2 Krallän sollten schon rein also den trupp vielleicht so: (nach Überlebensprio)
1. Dok + Waaghbanner, Grothelfer
2. E-Krallä + Tropäenstange
3. E-Krallä + nüx
4. Fetter Spalta
5. nackt
so haste ne funktionierende Wundgruppe und wenn der WB angeschloßen ist doch auch ne Menge Dmg-Output.

Auch wenn ich den grundsätzlichen Nutzen dieser Einheit einfach mal unkommentiert lass.

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

Die sind m.M.n zu klein also entweder beide knapp zweistellig machen oder zu einem zusammen fassen. So rennen se halt extrem schnell.

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
……- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
……- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

hier mal ein kleines zitat aus nem Post zu nem anderen Thread.
Würde ich evtl überlegen ob ich dieses hier:

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

nicht zu dem hier:

20 Boyz
- Wummen/Knarre + Spalta
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 125 Punkte

machen würde.

12er Boyz Mobs sind m.M.n. doch etwas fragil, auch wenn durchaus spielbar.
Die Vorteile die der Kampfpanzer bietet sind m.M.n einfach nicht zu unterschätzen und da Du eh noch platzt in der Unterstützngssektion hast^^

5 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
……- 2 x Fette Wumme
……- Todeswalzä
- - - > 330 Punkte

3 Gargs reichen, auch hier auf die Wundgruppe achten. Also einen mit Gitbrenna-Kombi, einen mit Bazzuka-Kombi und einen nackt. Der KP sollte min. mit 2 fetten Wummen, Rammä (oder halt die walzä...), Panzerplattänz (wie ich heute gelernt hab) und Grothelfaz ausgerüstet sein. Auch ne Planke macht sich nicht schlecht. Über den Sinn von 2 Boss-Mobs die zusammen ~615 Punkte bei 1750 Pkt Konzepten würd ich auch nochmal nachdenken. Was sollen sie tuen? haben wir vielleicht günstigere Auswahlen die ähnliches leisten können? (Ich persöhnlich würde die Gargs mit KP und WB immer den Boss-Bikern vorziehen)

20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

Irgentwie kommt es mir spanisch vor das du die 2 kleinen Boyztrupps als "Nahkämpfer" baust und den 20er Mob als Ballaboyz. Muss ich nochmal eroiren woher mein Zögern hierbei kommt.

*************** 1 Sturm ***************

18 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 256 Punkte

Die sind schon ok so.

Der Big Mek fährt mit den Gargbossen um dem Kampfpanzer Deckung zu geben, eventuell fahren die Pikk-upz die Erste RUnde auch mit um ebenfalls von der Deckung zu Profitieren.

Die Ballerboyz sollen das Nächste Missionsziel Verteidigen.
Dafür haben wir Grotze 😉 wer hat sonst schon nen Mob der 40 Pkt kostet und der den Job so "gut" machen kann.

Kritik erwünscht und Erbeten solange sie Konstruktiv ist 😉

Wie gesagt, um ernsthafte Hilfe zu bekommen musst Du hier ein bischen mehr investieren. Is echt nicht böse gemeint aber so is es halt unmöglich.

Beste Grüße

edith sagt:
Ok, an die Grotze hab ich nicht gedacht, ich dachte nur das der Trupp der dort steht sich auch gut Verteidigen können soll.

Grotze sind grandios!

Und drei Gargbosse sind genug? Zumal sie ja nur mit Ini 1 Zuschlagen dachte ich das so trotzdem größere Verluste auftreten und sie nichts mehr reißen können 🙁

Naja, welche Aufgabe willst du Ihnen den geben?

Ich tendiere eigentlich schon mehr richtung Orks, da sie etwas ganz anderes sind als meine Imps und die BT.

sehr gut 😀

Codex Besitze ich natürlich auch schon und vom Fluff her wollte ich eine Death Skullz Klan nehmen. Nur bin ich mir nicht ganz Sicher was dort am besten reinpasst außer das man es blau anmalen soll 😉
Da kann ich dir nix schlaues zu sagen, hab mich noch nie mit den Jungz beschäfftigt.
Wo bringt man die Bazzukaz am besten unter?

Recht beliebt sind Buggies, Panzerknackas & Killabots. Mancheiner spielt auch Koptaz mit Bazzukas was ich aber nicht für Sinnvoll halte.

Hoffe meine Fragen nerven nicht zu sehr.

edith 2 sagt auch was:
Aber mal son paar Grundsätzliche Frage:
Was sind deine Ideen?
Solls ne Fluff oder ne Turnier Armee werden?
Was sind deine taktischen Vorlieben bei WH40k? Masse? Spezialisten? Geschwindigkeit? Nahkampf? Fernkampf? Mechanisiert? Latscher? usw.
Das ist das tolle an Orks, es ist alles möglich.
Wieviel Punkte strebst du am Ende an? Soll diese Liste ein Zwischenschritt sein? Soll es zu 1750 Pkt. noch Zwischenschritte geben?

Ich denke es is klar worauf ich hinaus will. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mein Ehrliches Sorry und ich werd mich hier mehr einlesen.

Eines noch damit ich weiss welche Einheiten Flufftechnisch auch passen.

Also mir Schweben Death Skullz vor ( weil ich diebische Orks Witzig finde und auch blaue Orks mag 😉 ). Dazu möchte ich eine schnelle Liste um den Gegner möglichst zu Überrumpeln und Hart zuzuschlagen. Nur bin ich außer Plüneraz und geklauten Fahrzeugen unsicher was Trupptechnisch passt :/

Und Danke für die Mühen, wie gesagt werd mich jetzt mal durchwühlen durch die ganzen Listen hier 🙂

Edit:

Aber mal son paar Grundsätzliche Frage:
Was sind deine Ideen?
Solls ne Fluff oder ne Turnier Armee werden?

Im Idealfall soll es sowohl eine Fluff als auch Turnierarmee werden. Bzw die erste Armee von mir mit der ich auch auf Turniere gehen will.

Was sind deine taktischen Vorlieben bei WH40k? Masse? Spezialisten? Geschwindigkeit? Nahkampf? Fernkampf? Mechanisiert? Latscher? usw.
Das ist das tolle an Orks, es ist alles möglich.

Meine Imps sind eine Massenliste komplett ohne Fahrzeuge, BT Elitär. Mit den Orks will ich eine Schnelle Liste spielen, sprich möglichst schnell zum Gegner hin und Moschn! Beschuss und Nahkampf gerne Gemischt, also bin da nicht auf etwas Fixiert, einfach was effektiver ist.
Gerne kann die Liste auch Elitärer sein.

Wieviel Punkte strebst du am Ende an? Soll diese Liste ein Zwischenschritt sein? Soll es zu 1750 Pkt. noch Zwischenschritte geben?

1750 Sind die angestrebten Punkte die ich möglichst schnell verwirklichen möchte. Zwischenschritte wird es vermutlich nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann mein Ehrliches Sorry und ich werd mich hier mehr einlesen.
.
.
.
Und Danke für die Mühen, wie gesagt werd mich jetzt mal durchwühlen durch die ganzen Listen hier 🙂

😉
kein Ding und viel Spaß dabei.

Im Idealfall soll es sowohl eine Fluff als auch Turnierarmee werden. Bzw die erste Armee von mir mit der ich auch auf Turniere gehen will.

Ok, mit`m Fluff hab ich selbst nicht besonders viel am Hut, aber da wirds hier schon genug Spezialisten geben.

Aber das nette an den Orks is ja das sich son Waaagh aus verschiedenen Klans zusammen setzten kann, soll heißen, dir sind da wenig bis garkeine Grenzen gesetzt.

Meine Imps sind eine Massenliste komplett ohne Fahrzeuge, BT Elitär. Mit den Orks will ich eine Schnelle Liste spielen, sprich möglichst schnell zum Gegner hin und Moschn! Beschuss und Nahkampf gerne Gemischt, also bin da nicht auf etwas Fixiert, einfach was effektiver ist.
Gerne kann die Liste auch Elitärer sein.

Dann guck doch einfach welche Einheiten dir Optisch und Flufftechnisch am besten passen, wenns nich grad Pozas sind kann man ja fast jede Einheit gut gebrauchen 😀
An effektiven Einheiten mangelts bei den Orksen ja echt nicht.
Naja, die passende Ergänzung zu den von Dir präferierten Einheiten findet sich dann schon.

1750 Sind die angestrebten Punkte die ich möglichst schnell verwirklichen möchte. Zwischenschritte wird es vermutlich nicht geben.

Das is doch ein Wort, zwingt Dich nur auch dazu Dir noch mehr Gedanken zu machen, nicht das Du hunderte Euros ausgibst um dann zu merken das das so alles nicht funzt. Aber das weißt Du ja wenn Du schon 2 andere Armeen spielst.

Ok, neuer Versuch *nervös ist*

2 HQ: 190 Pkt. 10.8%
3 Elite: 435 Pkt. 24.9%
4 Standard: 626 Pkt. 35.8%
2 Sturm: 210 Pkt. 12.0%
2 Unterstützung: 285 Pkt. 16.3%

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Kommt zu den Bossen in den Kampfpanza

10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- - - > 165 Punkte
Bekommen den Pikk-up der Bosse

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

5 Bosse
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
……- Panzaplattenz
……- Vastärktä Rammä
- - - > 255 Punkte
Bekommen den Kampfpanza mit Stinkbombz

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Bekommen den anderen Kampfpanza

11 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
……- Panzaplattenz
……- Vastärktä Rammä
- - - > 161 Punkte
Hier kommt der Waaaghboss rein

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
Missionszielhalter

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Stikkbombschlueda
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 145 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1746

Hoffe das ist nun effektiver. Wobei wie gesagt mir ist es lieber das die Liste Effektiv ist als der Fluff, den kann ich mir notfalls noch zusammen Zimmern 😉

Ok, das sieht aufjedenfall schonmal besser aus.

edith. Da is es auch schon

Ok, neuer Versuch *nervös ist*

😀

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Kommt zu den Bossen in den Kampfpanza

Die Panzarüstung würd ich streichen, die bringt nicht wirklich was.

10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- - - > 165 Punkte
Bekommen den Pikk-up der Bosse

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

Wenn Du auf Turnieren spielen willst bin ich mir nicht sicher ob Du den Unsicherheitsfaktor Sprengsquiks haben willst, ich persöhnlich würd die nicht nehmen. Des weiteren hast Du bei den Panzaknakaz keinen Boss drin. Hat das nen speziellen Grund? Ohne den Boss entgeht Dir halt die Krallä und die Trophäenstange, die ja schon nicht so doof sind.
Deseiteren find ich 10 Knaka in nem Pikkup zu fragil, ich würde se in nen KP stecken.
Ich mag Plünderaz, sind vielleicht sogar mein Lieblingsmodell.

5 Bosse
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
……- Panzaplattenz
……- Vastärktä Rammä
- - - > 255 Punkte
Bekommen den Kampfpanza mit Stinkbombz

Puh, die Bosse scheinen heute die Nemesis der Orklisten zu sein.
5 Bosse halte ich für ne praktikable Truppgröße, 6 gefallen mir persöhnlich besser.
Allerdings muss die Ausrüstung überarbeitet werden.
So würde ich sie ausrüsten (nach Überlebenspriorität sortiert, stichwort Wundgruppe):
Nr.1 Dok - Cybork-Körpa, Grothelfaz, Waaagh! Banner
Nr.2 E-Krallä Trophäenstange
(hier würde ich noch nen Krallänboss spielen, allerdings dann diesen mit Trophäenstange und dann den 2ten mit Waaagh!banner)
Nr.3 E-Krallä
Nr.4 Fetter Spalter
Nr.5 Opferboss
Alle ohne Panzarüstung, die bringts einfach nicht genug.
Desweiteren sollten Die natürlich in nen KP. (an den keine Stikkbombs gehören 😉)

Kostet natürlich alles in allem wesentlich mehr ABER lebt länger und kann besser austeilen. Ohne E-Krallän machen Bossmobs in meinen Augen nur bedingt Sinn. Hier noch den schicken WB anschließen (ok dann reichen vielleicht auch 5 Bosse dicke 😀) und Du hast nen echt fetten Boss-Mob.

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Bekommen den anderen Kampfpanza

11 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
……- Panzaplattenz
……- Vastärktä Rammä
- - - > 161 Punkte
Hier kommt der Waaaghboss rein

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
Missionszielhalter

Das sieht soweit gut aus bis darauf das der WB in dem Boyz Mob steckt, ich würd das so nicht machen und hab da ehrlich gesagt auch nicht viel drüber nachgedacht, ich fand den in kombi mit dem Boss-Mob einfach immer zu stark.
Ob die Panzaplatten beim Pikkupp pflicht sind^^ k.A. ohne WB drin wird das Pikkup glaub ich nicht besonders hoch in der Feuerprio des Gegners sein. (Allerdings mit WB drin wohl auch in der ersten Runde platzen)

Die Boyz würd ich ohne fette wumme spielen, zum schießen wirst du eh nicht kommen wenn Du sie als Moshaboyz spielst, die sollen ja in den Nahkampf.
Ich persöhnlich würd auch überlegen ob ich nicht den Feldmek in den KP vom 20er, dann 19er, Mob pack. Würde meiner Meinung nach die Feuerprio des Gegners etwas durcheinander wirbeln. Sitzt der Feldmek im Knaka oder Boss KP wäre für mich die Feuerprio zu schnell absolut unstrittig. Aber das muss jeder selbst wissen.

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

Die sind top. Ich mag die Jungs. Aber warum nicht 3 x 2er Verbände? Die Sturmauswahl haste doch eh über und dadurch könnetst Du etwas flexibler sein.

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Stikkbombschlueda
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 145 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 140 Punkte

M.M.n. sollte ein KP mit Walzä reichen, insofern man sie überhaupt spielen will. Ich find die als taktisches Mittel echt nett, aber sooo günstig is sie dann doch nicht das mehr als eine Not tut.

Hoffe das ist nun effektiver. Wobei wie gesagt mir ist es lieber das die Liste Effektiv ist als der Fluff, den kann ich mir notfalls noch zusammen Zimmern 😉

Wie gesagt zum Fluff kann ich eh nix sagen.
Durch die Boss-Mob Modifikationen sind natürlich einige Punkte zusammen gekommen drum musste ich ein bissel was streichen, aber die Modifikationen sind nunmal Pflicht um den effektiv zu machen.

Das ganze würde dann so wie im Spoiler unten aussehen. (Wie immer wäre es schon wenn einer mit ein bissel mehr Ahnung kurz nen Blick drauf wirft und mit Sicherheit enthaltende Fehler korigiert)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und trotzdem deinen eigenen Listen Charackter beibehalten..

Lg

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

11 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Energiekrallä
- Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

5 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 375 Punkte

19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

11 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 141 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

1 Buggie
- 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

1 Buggie
- 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 125 Punkte

Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 125 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Sind drei Kampfpanzer nicht etwas sehr viel? Zumal zwei außer Ladung absetzen auch nichts können :/

Bei den Bossen dachte ich das sie so schon genug Power haben und den Waaaghboss nicht mehr brauchen. Außerdem hatte ich doch Wundgruppen 🙁

Bei den Panzeknakkaz verzichtete ich auf den Boss da ich nicht dachte das ich sie in den Nahkampf kommen lassen werde.
Und die Sprengsquigs sah ich als sicherere S8 Waffe als die Bazzukkaz.

Plünderaz sind einfach genial *_*

3x2 Buggys klingt gut, die kommen in die Suppe ^^

Mit den Walzen wollte ich auf Panzer und Infanterie jagt gehen. W6 S10 Treffer *sabber*

Die Liste sieht auch interessant aus, werde mir die auf jeden fall speichern.

Und Danke für die Hilfe :wub:

Mit den Walzen wollte ich auf Panzer und Infanterie jagt gehen. W6 S10 Treffer *sabber*
1. Funktioniert nich gegen Fahrzeuge.
2. Kommt sie selbst gegen Infanterie zu selten zum Einsatz (gibt eh viel zu wenig davon).
3. Viel zu gefährlich damit Infanterie jagen zu wollen da selbst 5 Marines davor kaum Angst haben müssen, der Kampfpanza aber vor deren Sprengranaten, Meltern, Melterbomben, Faustattacken (whatever) schon eher.

Sind drei Kampfpanzer nicht etwas sehr viel? Zumal zwei außer Ladung absetzen auch nichts können :/

Im Endeffekt is das natürlich dein Bier, aber was ist an vielen KP falsch?😀
Ladungabsetzen is ja auch genau das was sie primär sollen und wie soll das besser gehen als mit KP?

Bei den Bossen dachte ich das sie so schon genug Power haben und den Waaaghboss nicht mehr brauchen. Außerdem hatte ich doch Wundgruppen 🙁

Welche Power meinst Du genau? Nicht eine einzige E-Krallä in nem Boss-Mob? Musst Du natürlich selbst wissen aber guck Dir einfach nochmal die restlichen Boss-Mob settings und die dazugehörigen Komentare hier in der Tavärnä an.

Bei den Panzeknakkaz verzichtete ich auf den Boss da ich nicht dachte das ich sie in den Nahkampf kommen lassen werde.
Und die Sprengsquigs sah ich als sicherere S8 Waffe als die Bazzukkaz.

Aber warum hier das Potenzial verschwenden es zu können?(Also zum Boss mit Krallä)
An den Squgs is halt doof das sie bei der 1 ufm W6 erst mal geschmeidig in deinen eigenen Panzer rennen 😉

Plünderaz sind einfach genial *_*

3x2 Buggys klingt gut, die kommen in die Suppe ^^

Was bei Panzern nicht funktioniert 😉

Die Liste sieht auch interessant aus, werde mir die auf jeden fall speichern.

Und Danke für die Hilfe :wub:

Kein Ding, jederzeit wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben gesehen das als ich einen Boss aus dem Trupp entfernte die Nahkampfbewaffnung gelöscht wurde und ich es nicht mitbekommen hab >.<

Der Trupp sollte natürlich 2 Krallen und 2 Große Spalta haben *grummel*

Naja denk mir halt das die KP rein fürs Transportieren doch recht teuer sind, da lohnt es sich dann doch eher sie auch Offensiv mit mehr Waffen einzusetzen oder?

Naja denk mir halt das die KP rein fürs Transportieren doch recht teuer sind, da lohnt es sich dann doch eher sie auch Offensiv mit mehr Waffen einzusetzen oder?
Da gibts nich soviele gute Kombinationen:
2 fette Wummen
4 fette Wummen (wobei man dann auch gleich in folgende investieren kann)
4 fette Wummen + Schleuda
1 fette Wumme + Schleuda
1 fette Wumme + Panzakanone

Ich spiele momentan 1 fette Wumme + Schleuda, die andren Varianten bin ich schon durch und 1/4 (heißt 1 oder 4) fette Wummen + Schleuda finde ich davon am Besten.

Panzer sollten mobil sein, das heißt sie können eh immer nur 1 Waffe abfeuern und dafür bietet sich die echt preiswerte Schleuda an. Die Panzakanone kommt heutzutage einfach zu selten zum Einsatz und gegen Autos isse auch scheiße, desweiteren is der Preis recht hoch und die Reichweite minimal.
Mehr als 2 Feuerwaffen kann man machen, sollte dabei aber bedenken, dass der Panzer stationär bleiben muss um mehr als 1 Feuerwaffe abfeuern zu können/dürfen.

Hab eben gesehen das als ich einen Boss aus dem Trupp entfernte die Nahkampfbewaffnung gelöscht wurde und ich es nicht mitbekommen hab >.<

Der Trupp sollte natürlich 2 Krallen und 2 Große Spalta haben *grummel*
Das könnte meine Kritik erklären 😀

Ich find nicht, aber das musst Du schon selbst wissen.
Ich kann nur sagen das ich nicht glaube das Panzaknakaz im Pikkup ankommen^^ (zumindest würd ich wohl als Gegner drauf schießen^^ die sollen mal schön außer Reichweite Ihrer Panzakloppa bleiben...)

Wie auch immer, es ist Dir ja eh selbst überlassen. Viel Spaß noch, da wartet ne "Kneipe" auf mich 😀

Ok, hier die Liste nochmals angepasst:

2 HQ: 185 Pkt. 10.5%
3 Elite: 435 Pkt. 24.9%
4 Standard: 646 Pkt. 36.9%
3 Sturm: 210 Pkt. 12.0%
2 Unterstützung: 270 Pkt. 15.4%

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

10 Panzaknakkaz
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Trophäenstange
- - - > 165 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

5 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- CybOrk-Körpa
+ Pikk Up
……- Panzaplattenz
……- Vastärktä Rammä
- - - > 290 Punkte

19 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte

12 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
……- Panzaplattenz
……- Vastärktä Rammä
- - - > 162 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

2 Buggies
- 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte

Was ich mich Frage, ich sehe nirgends Mekz mit Snotzogga, ist die so schlecht?

Kampfpanza
- Schleuda
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 135 Punkte
Genau so sehen meine 2 Kampfpanza derzeit auch aus. 🙂

Was ich mich Frage, ich sehe nirgends Mekz mit Snotzogga, ist die so schlecht?
Zu unzuverlässig. Zudem is das Kraftfeld wichtiger da man ja Buggies und Panzer ordentlich spielen will und dabei is man aufs Kraftfeld angewiesen.