Blood Angels 1750 Punkte Flesh Tearers

Kræhe

Blisterschnorrer
29. Dezember 2009
360
0
7.251
40
Nachdem ich vom Fluff der Flesh Tearers sehr angetan bin werde ich nun doch eine Armee aufziehen, alles sträuben half nichts ^^

Ich hoffe das ich den FLuff auch halbwegs gut mit der Liste einfangen kann ohne das sie Spieltechnisch zu schwach wird.

Hier meine Überlegungen nach dem lesen des Codex:

1 HQ: 400 Pkt. 22.8%
1 Elite: 50 Pkt. 2.8%
4 Standard: 899 Pkt. 51.4%
1 Sturm: 250 Pkt. 14.2%
1 Unterstützung: 150 Pkt. 8.5%

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister Gabriel Seth
- - - > 160 Punkte
Kommt in die Ehrengarde

Ehrengarde
5 Ehrengardisten

- Ordensbanner
- 1 x Melter
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Landungskapsel
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Kommt zu dem 8er Sturmtrupp

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
8 Space Marines
- 7 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
……- Zusätzliche Panzerung
- - - > 219 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 270 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- - - > 225 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energieklaue
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
……- Energiehammer
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1749

Unsicher bin ich mir ob der Vindicator Flufftechnisch vertretbar ist.

Die Todeskompanie hat kein Razorback weil ich dieses noch nicht besitze und es deswegen zuerst mit dem Rhino versuchen möchte.

Aus irgendeinem Grund fällt es mir bei SM Orden immer sehr schwer funktionierende Listen zu erstellen *schäm* Deswegen würde ich mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.

Danke 🙂

- Man macht keine 8er Sturmtrupps... 5 oder 10... nichts dazwischen... ich glaube das wurde jetz auch schon Xmal von X Usern geschrieben... :lol:

- Vor allem packt man 10er Sturmtrupps auch nich in Rhinos weil das ziemlich wenig taugt und vor allem auch teuer is. Wurde auch schon mehrfach geschrieben.

- Man gibt Rhinos auch keine Zuspas.

- 1 EWaffe in die TK is extrem sinnlos, rechne es dir aus bzw. überlege einfach ma was passiert gegen Einheiten mit Wundengruppen. Desweiteren finde ich ne TK ohne OP nich wirklich toll.

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energieklaue
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
……- Energiehammer
- - - > 250 Punkte
Ähm ja... nein... nich wirklich... vor allem die Sturmschilde für 1 LP Modelle... total fürn Arsch!

- Sturmschild inner Ehrengarde is auch quatsch.

Unsicher bin ich mir ob der Vindicator Flufftechnisch vertretbar ist.
Isser aber es fehlen die Springer im Standard (deine 8 und 10 Mann würden sich hier anbieten) damits auch wirklich nach Flesh Tearer aussieht wie ich finde.

Aus irgendeinem Grund fällt es mir bei SM Orden immer sehr schwer funktionierende Listen zu erstellen *schäm* Deswegen würde ich mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.
Dosenvolk is sehr schnell sehr teuer und wirklich gut eh nich, ich denke ma daran liegts. Ich kenne das Problem nämlich da ich mit meinen Dosenlisten auch nie wirklich zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
- Man macht keine 8er Sturmtrupps... 5 oder 10... nichts dazwischen... ich glaube das wurde jetz auch schon Xmal von X Usern geschrieben... :lol:

Ach, das sehe ich nicht so eng, wenn er üunktemäßig nicht hinkommt... und die zwei Marines machen auch keinen so grpßen Unterschied, es sei denn man will explizit die 2. Sturmwaffe haben.

- Vor allem packt man 10er Sturmtrupps auch nich in Rhinos weil das ziemlich wenig taugt und vor allem auch teuer is. Wurde auch schon mehrfach geschrieben.

Hier kann ich zustimmen. Entweder 10er mit Sprungmodulen spielen und dann in zwei 5er Trupps aufteilen oder nen Land Raider bemühen oder zwei 5er Trupps mit Razorback spielen.

- Man gibt Rhinos auch keine Zuspas.

Jo, ist sinnlos für die...

Hm, bei anderen SM Orden wurde immer gemeckert wenn ich den Rhinos keine zusätzliche Panzerung gegeben hab 🙁

Die Sturmtruppen kommen in die Rhinos (rein von der Überlegung her) da sie Pistole + Nahkampfwaffe besitzen und den Transporter billiger bekommen.
(zusätzlich habe ich noch eine Menge normale Marines unzusammengebaut rumliegen, jedoch keine Sprungtruppen... *hust*

Und es sind 8 Mann, da sich 9 Punktetechnisch nicht ausgingen und damit der Priester noch mit ins Rhino kann.

Wie gesagt für Marines bin ich irgendwie scheinbar absolut unfähig >.< Aber es soll auch nur eine Fun Liste werden, Turniere werde ich hiermit nicht angehen.

Aber ich werde mich hier auch durch die Threads wühlen, versprochen. Das hier sollten nur meine Ureigensten Überlegungen sein (damit ich nicht von Anfang an alles abkupfere >_>).

Hm, bei anderen SM Orden wurde immer gemeckert wenn ich den Rhinos keine zusätzliche Panzerung gegeben hab
Dann haste dir von Leuten ohne Ahnung Tipps geben lassen. Man gibt Rhinos in gemaxten Listen NIE Zuspas (außer bei BTs bzw. alten Codizes wo sie nur 5 pts kostet).

Ach, das sehe ich nicht so eng, wenn er üunktemäßig nicht hinkommt... und die zwei Marines machen auch keinen so grpßen Unterschied, es sei denn man will explizit die 2. Sturmwaffe haben.
@Ferox:
Bitte, wenn du denn Sinn meiner Aussage dahinter nich verstehst dann probiere bitte nich diesen "Listenfehler" schön zu reden, das hilft keinem weiter... danke.

Die Sturmtruppen kommen in die Rhinos (rein von der Überlegung her) da sie Pistole + Nahkampfwaffe besitzen und den Transporter billiger bekommen.
Ja, 35 pts billiger. Sowohl bei 5 Mann als auch bei 10 Mann 35 pts billiger! Na, machts klick... bevor man 1 x 10 in 1 Rhino nimmt (Kostenpunkt 205 pts) nimmt man lieber 2 x 5 in 2 Rhinos für 230 pts.
Der Punkt is, die 10er Trupps in Transen bringen einem einfach nichts da sie eh nichts leisten. Daher lieber soviel 5er wie möglich haben um erstma punktende Einheiten zu haben, 2. viele Einheiten und 3. viele Optionen, ergo, viele Melter, Flamer usw.

Und es sind 8 Mann, da sich 9 Punktetechnisch nicht ausgingen und damit der Priester noch mit ins Rhino kann.
Deshalb packt man Priester auch immer in 5er Trupps oder aber 10er mit Modul. Man bricht bei BAs einfach keine 5er Trupps an weils keinen spieltechnisch effektiven Grund dafür gibt.

Wie gesagt für Marines bin ich irgendwie scheinbar absolut unfähig >.< Aber es soll auch nur eine Fun Liste werden, Turniere werde ich hiermit nicht angehen.
Ja, eine Aussage so hilfreich wie ein Tritt ins Gesicht... sorry aber dieser "Funspiele" Spruch is sowas von unaussagekräftig und unhilfreich... du glaubst es garnich... liest man dennoch andauernd... Warum?
Was soll man sich darunter denn bitte vorstellen? Ich meine... wenn man schreibt Turnierliste oder "Liste für harten Spielerkreis" oder "Liste für sehr sehr soften Spielerkreis". Ja, damit kann man was anfangen aber Funspiele... nunja, damit sind dann wohl SEHR softe Spiele gemeint.
Nunja... ich finde für sowas braucht man aber auch keine Listen posten bzw. wenn man nur aus Bier und Bretzelgründen spielt, dann braucht man sich im Forum auch nich von Powergamern wie mir oder so die Listen maxen lassen. 😉

Und ob etwas halbwegs spielbar is oder so hängt dann nunma davon ab, was deine Spielpartner unter Funspiele bzw. Funlisten verstehen und das weißt du selber besser als wir alle zusammen denke ich ma. Insofern sollteste dir diese Frage selber am Besten beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Funspiele:

Erm.. ja.. wo gehts zur Kreuzigung?

Also die Liste soll natürlich möglichst Hart sein, dabei jedoch so gut es geht den Fluff der Flesh Tearers einfangen. Zumal in meiner Spielumgebung leider viele Regelwidrig Spielen (wie schonmal gepostet im KFKA Thread hier) da sie zu Faul sind die Regeln zu lernen, angeblich wenn sie mit anderen Spielen immer sehr obskure Hausregeln haben (Melterbomben haben eine 3" Reichweite und können auch auf Einheiten geworfen werden, Sichtlinien gelten nicht wenn man das Base hoch Modeliert haben und andere Späße), oder einfach Sachen lesen und zusammenhänge sehen die ich nicht mal im Ärgsten Fieberwahn sehen würde.

Deswegen soll die Liste Möglichst stark sein damit ich auch wenn ich einmal etwas in der Richtung übersehe (da ich den Codex zb nicht gut genug kenne) deswegen nicht gleich untergehe.

Mal ehrlich... wenn ich so einen Spielerkreis hätte, dann hätte ich cshon längst angefangen einen anderen zu suchen *g* Solche n4ps hatte ich auch mal und ich war da wirklich nur eine ganz kurze Zeit lang^^

Zum Thema SM Listen: Geht mir mit den BA momentan genau so... Ich krieg die einfach nicht zum Wirken. Entweder fehlt es mir an Feuerkraft oder an Nahkampf Potenzial 🙁 Zur Zeit versuche ich z. B. eine sinnvolle Liste mit Drop Pods aufzuziehen.

HI, da du ja nach deinen Aussagen ausm ersten Post vorallem mit dem spielen willst, was bei dir gerade vorhanden ist, wärs ganz praktsich, wenn du zumindest mal ne grobe Liste angibst.
Haste "nur" die 3 Rhinos und 2 Pods zum transportieren?
bzw. haste Springer zur Verfügung? hört sich ja so an, als ob nur TTs bei dir rumstehen(?)

zum Thema Listen bauen: finde das Razorback-rush Konzept ganz brauchbar... 4 oder auch 5 STs mit Razor bringen schon recht viel Feuerkraft auf (Las&Plas Razors rocken^^)... aber ist von der Anschaffung her wieder etwas krass...

mfg jazzgun

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich... wenn ich so einen Spielerkreis hätte, dann hätte ich cshon längst angefangen einen anderen zu suchen *g* Solche n4ps hatte ich auch mal und ich war da wirklich nur eine ganz kurze Zeit lang^^

Zum Thema SM Listen: Geht mir mit den BA momentan genau so... Ich krieg die einfach nicht zum Wirken. Entweder fehlt es mir an Feuerkraft oder an Nahkampf Potenzial 🙁 Zur Zeit versuche ich z. B. eine sinnvolle Liste mit Drop Pods aufzuziehen.

Leider spielen sehr viele so. Aber ich klopf ihnen immer fleißig mit dem Großen Regelbuch auf die Finger wenn ich merk das sie mist verzapfen 😀

Und aufhören zu spielen will ich auch nicht nur weil keiner Lust hat die Regeln selbstständig zu lernen -_-

Was ich zuhause hab:

5 Terminatoren
ca 30 Normale Marines
3 Rhinos
1 Vindicator
3 Landekapseln
Gabriel Seth

Das ist was ich Momentan zuhause hab.

Ok, hier jetzt die Überarbeitete Liste:

1 HQ: 445 Pkt. 25.4%
2 Elite: 170 Pkt. 9.7%
5 Standard: 885 Pkt. 50.5%
1 Sturm: 250 Pkt. 14.2%
0 Unterstützung

- - - > 160 Punkte
Kommt in die Ehrengarde

Ehrengarde
5 Ehrengardisten

- Ordensbanner
- 2 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- 1 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
+ - Landungskapsel
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Kommt zu einem der 5er Sprungtrupps

Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
Kommt zur Todeskompanie

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energieklaue
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
……- Energiehammer
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Ist es nun besser bzw härter? Wie kann ich die Liste am besten weiter verbessern?

Danke

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte
Dem Sarge noch ne Melterpistole geben damits auch Sinn macht neben einem Fahrzeug zu landen. Gleiches gilt auch für die Rhinotrupps.

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte
Entweder lässte die E-Waffe ganz weg oder du gibst mindestens 3/4 der Einheit welche.

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 2 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- 1 x Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 285 Punkte
Ehammer raus, Sturmschild raus. Die Einheit soll wie es scheint Infanterie zerhacken und dafür braucht sie

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 2 x Energieklaue
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
……- Energiehammer
- - - > 250 Punkte
Was soll die Einheit tun? Einheiten brauchen Aufgaben... 5 Marines kann man nicht so ausrüsten, dass sie alles können bzw. ja, man kann sie so ausrüsten aber dann kosten 5 Marines eben auch ma 250 pts, also 50 pts pro Marine (1 LP, 3+ RW - nein, das ist es nicht wert). Ergo... entweder 2 Fäuste (oder Hämmer...) oder 2-3 E-Waffen und 2-3 Melterbomben.
Und die Sturmschilde kannste gleich rauskicken, die lohnen sich nich.

Hatte ich oben auch schon geschrieben. Es lohnt sich einfach nich 1 LP Modellen Sturmschilde zu geben.

Jaq hat natürlich mit allem recht^^

Ich frag mich nur ganz ehrlich, wie gut die Expugnatorgarde ist...
Für die Punkte kriegt man auch nen 10er Sturmtrupp mit Hammer und 2 Meltern für 240Punkte
-> denke die haben wesentlich bessere Chancen bis ans Ziel zu kommen und sind auch noch ne Standartauswahl
->würde dann eben nur zusehen, dass die TK E-Waffen bekommt um gegen Elite-Infantrie bestehen zu können (hatte Jaq ja auch schon angeführt^^)
-> außerdem haste ja noch die Ehrengarde, die nach etwas umrüsten (Jaq hats ja auch wieder geschrieben) auch auf Infantriejagt gehen soll

mfg jazzgun

Ok, Liste wieder angepasst.

1 HQ: 400 Pkt. 22.8%
3 Elite: 420 Pkt. 24.0%
5 Standard: 930 Pkt. 53.1%
0 Sturm
0 Unterstützung

- - - > 160 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten

- Kompaniestandarte
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Energieklaue
- 2 x Melterbomben
+ - Landungskapsel
- - - > 240 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten

- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Infernus-Pistole
……- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Infernus-Pistole
……- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Infernus-Pistole
……- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Rhino
- - - > 250 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750

Statt der Expugnatorgarde ist nun die Sanguard mit dabei, da die schon von Haus aus E-Waffen dabei hat und zusätzlich eine bessere Rüstung besitzt.

Kurze Frage nebenbei, mit dem Cybot kann ich doch in der selben RUnde mit dem Magnagreifer ein Fahrzeug beschießen und anschließend noch mit dem Melter oder? Nur damit ich das richtig verstehe.

Ps:
Ich hab mich bisher immer verlesen, Seth hat gar keine E-Waffe, lohnt er sich dann überhaupt für das was er kostet?

1. Kurze Frage nebenbei, mit dem Cybot kann ich doch in der selben RUnde mit dem Magnagreifer ein Fahrzeug beschießen und anschließend noch mit dem Melter oder? Nur damit ich das richtig verstehe.

2. Ps:
Ich hab mich bisher immer verlesen, Seth hat gar keine E-Waffe, lohnt er sich dann überhaupt für das was er kostet?

1. Ja sicher, Läufer dürfen immer alle ihre Waffen abfeuern.

2. Tja, gegen schnell bewegt Fahrzeuge ist ein Autotreffer Stärke 8 nicht schlecht, genau so wenn er von 6 Modelln umringt ist und jedem MODELL (also picken möglich!) einen Stärke 8 Autotreffer zufügt. Aber jede E-Faust vernascht ihn mit einem Schlag. Ich finde ihn stylisch und er ist ganz lustig, aber eigentlich ist er zu teuer, für das was er kann und was er aushält. -_-

Gruß
General Grundmann

Kurze Frage nebenbei, mit dem Cybot kann ich doch in der selben RUnde mit dem Magnagreifer ein Fahrzeug beschießen und anschließend noch mit dem Melter oder? Nur damit ich das richtig verstehe.

Wie schon gesagt kannst du alles abfeuern, aber bei dir hört sichs so an, als ob du den Panzer ranziehen willst und dann mitm Melter eben unter halber Reichweite schießen... das geht nicht, da alle Schusswaffen gleichzeitig abgefeuert werden.

mfg jazzgun

@Ferox:
Bitte, wenn du denn Sinn meiner Aussage dahinter nich verstehst dann probiere bitte nich diesen "Listenfehler" schön zu reden, das hilft keinem weiter... danke.

Deshalb packt man Priester auch immer in 5er Trupps oder aber 10er mit Modul. Man bricht bei BAs einfach keine 5er Trupps an weils keinen spieltechnisch effektiven Grund dafür gibt.

Ich verstehe da irgendwie nicht, wenn ich ein paar Punkte über haben sollte spricht für mich nichts dagegen zB auch mal einem 5er Sturmtrupp einen 6. oder 7. Marine hinzuzufügen.
Und inwiefern soll das ein Listenfehler sein?

Redet mal dei Expugnatorgarde nicht so schlecht. Das Modell kostet zwar 30 Punkte, bringt dafür aber auch einiges mit, z. B 2 Attacken im Profil und Heroic Intervention (oder so). Man muss sie in erster Linie vernünftig ausrüsten, d. h. 1-2 Efäuste. Der Seargeant kauft ne Efaust für 10 und der normale Hoschi bekommt auch noch eine. Dann bringt man sie auf eine gute größe von 7-9 Mann. Sagen wir also mal 8... Mit 2 Fäusten kosten sie dann gerade mal 290 Punkte ^^ (inkl. Modul natürlich).

Da sie mit dem Modul die Regel "Desent of Angels" bekommen, kann man sie sehr sehr sicher nah an den Gegner schocken. Da Desent of Angels einen widerholbaren Reservewurf erlaubt, sind sie in der Regel schon in der 2 Runde am Start. Du hast also einen Freifahrtsschein für einen Angriff mit großartigen Damage Dealern.
Wenn du es jetzt noch schafft, dass ein Sanguiniuspriester innerhalb von 6" um ein Modell der Einheit steht, dann haben sie im Angriff sogar Stärke 5 und Ini 5. Du darfst an der Stelle nicht vergessen, dass sich der Siggi Priester keines Falls innerhalb von 2" um die Einheit befindet, bzw. näher an einer anderen Unit steht, da er sich sonst der Exp. Garde anschließt. Dann können sie jedoch keine Heroic Intervention durchführen.
(Zumindest verstehe ich den Regeltext so)

Auf jeden Fall denke ich, dass die Exp.Garde wirklcih Potential mit den Angels bekommen hat. Nicht auszudenken, wenn man 2 Trupps stellen würde 😉

Zuletzt bearbeitet: