Blood Angels 1750 Punkte Flesh Tearers

Mit gescheit ausrüsten, meine ich natürlich nicht überladen 😉 Man muss es bei einer BA Liste irgend wie immer schaffen auf eine kritische Masse zu kommen. Ist vielleicht etwas zu allgemein formuliert, aber bei wenig modellen wird man gern einfach mal überrannt. Trotzdessen sollte man auch irgend welche Hardhitter dabei haben. Ich denke die Ex.Garde sowie die Siggigarte sind solche Damagedealer... Schafft mane s die Todeskompanie ordentlich einzusetzen, dann machen die auch ordentlich loch.

Also ich würde die Ehrengarde wohl niemals so ausrüsten. Die ist so wie sie da steht einfach viel zu teuer. Nimm von mir aus 2 Efäuste und dann war es das. Vielleicht noch einen Melter rein.

Die Rhinos machst du aber mal ganz schnell zu Razor Backs! Am besten mit Sync.Flamer... ich finde die zumindest stark, da du eh an den Feind ran willst, sollte die auch mal zum Einsatz kommen.

Die Seargeants kriegen Efäuste und keine Hammer. Da verschwendest du echt nur Punkte.

Da du 3 Drop Pods hast, würde ich dir empfehlen, dass du den Cybot und den Sturmtrupp zu erst vom Himmel stürtzen lässt... so zerbrät es dir in der ersten Runde zumindest nicht die Ehrengarde.. Versuch direkt vor ein Fahrzeug zu schocken, um deine Melter darauf zu entladen.

Ansonsten, so nehme ich an, ist die Liste aber Spielbar in deinem Kreis.

Es könnte mir übrigens noch mal jemand erklären, wieso im Allgemeinen keine zusätzliche Panzerung für Rhinos und Backs gekauft wird... Ein Rhino was nicht fährt, hat für mich eigentlich keinen Nutzen.

Weil sich der Preis von 15 pts pro Auto nicht rentiert um nur 1 von 6 Schadensergebnissen damit abzuschwächen.

Deshalb lohnt sich ja auch bei Honguard/Vanguard ja auch kein Sturmschild für 20 pts weil sich der Aufpreis für ein ca. 30 pts teures 1 LP Modell nich lohnt.

Simple Rechnung von Preis/Leistung. Zudem sollte man ja eh immer mehr als 1 Rhino/Razor dabei haben bzw. in irgendeine Richtung schicken um nen Auftrag zu erledigen oder so bzw. 1 Rhino mit Zuspas is auch nich soviel verlässlicher als 1 Rhino ohne Zuspas.
Der Punkt is... die 15 pts fehlen mir dann zum Beispiel bei der Infernus-Pistole für den Sergeant, welche wichtiger/besser is für 15 pts.

Es gibt einfach immer Dinge die man eher mitnimmt als zb 4 Autos Zuspas zu geben, also 60 pts. Das isn Doppelschwebo Speeder oder nen MM Trike oder nen Sangpriester oder 3 TKler oder 4 Infernuspistolen oder 6 Melter oder keine Ahnung. Einfach irgendwas, was Schaden machen kann bzw. für 15 pts einfach mehr tut als nur 1 von 6 Schadensergebnissen abzuwenden, bei einem 11/11/10 Auto für 50-xx pts. Bei nem Land Raider is das mit der Zuspas wieder etwas ganz anderes denn dies ist ein extrem wichtiges Fahrzeug (auch wenn ich selbst den immer ohne gespielt habe).
Rhinos sind dafür dann so gesehen einfach zu unbedeutend bzw. gehen zu schnell kaputt damit es sich auch wirklich lohnt bzw. kriegen einfach zu oft Volltreffer die dann doch eher richtigen Schaden machen.

Zuletzt bearbeitet:
In Jerry Maguire würde sie jetzt sagen: "Du hattest mich schon bei dem 1 von 6 Schadensergebnissen..." 😉 (Hoffe es gibt hier Leute die diesen Film kennnen...)

Ok, das leuchtet wirklich ein. Jedoch muss ich für mich noch rausfinden, ob die Blood Angels mit Sprungmodul cooler sind oder mit Rhino... Der Vorteil vom Rhino ist ja nun eindeutig... Speed 18 ist einfach ne Ansage als Space Marine. Allerings sobald die Dinger kaputt sind, ist die mobilität eigentlich dahin...

Allerings sobald die Dinger kaputt sind, ist die mobilität eigentlich dahin..

Es reicht vollkommen das das Rhino die erste Runde übersteht, mehr als einmal 18" Zoll muss es nciht fahren, dann sollte die transportierte Einheit da sein wo sei hin soll und ihren Job erledigen. Deswegen ist seitdem die ZusPas dreimal soviel kostet wie zuvor sinnlos geworden.

dann wird son Rhino einfach mal in der ersten Runde zerschrotet.
kommt auf das Gelände drauf an, meist kann ich die so verstecken das in der 1. Runde keiner drauf schießen kann und selbst wenn verhindert die ZusPas nicht wirklich viel für ihre Kosten.
3*ZusPas ist schon fast wieder ein 4. Rhino

Sowohl bein Space Marines wie auch bei Blood Angels setzte ich sehr gerne Rhinos und Razorbacks ein.

Sowohl bein Space Marines wie auch bei Blood Angels setzte ich sehr gerne Rhinos und Razorbacks ein.
Oh Wunder. :lol:

kommt auf das Gelände drauf an, meist kann ich die so verstecken das in der 1. Runde keiner drauf schießen kann
Alle 3-4 Rhinos die man so im Schnitt hat? Das spricht ja für EXTREM viel LOS blockierendes Gelände. :blink:

Spielt ihr denn Regelmäßig - auch kompetitiv - Rhinos bzw. Razorbacks?
@Cloten:
Auf was soll man sonst zurückgreifen wenn man billige Transporter will... <_<

Ok ok verstehe. Aber gerade die BA haben doch jetzt großartige Sprungtruppen bekommen. Sogar mit der doch eigentlich coolen Sonderregel Desent of Angels... Macht es da nicht sinn 30-40 Springer zu spielen die auch Missionsziele einnehmen können? Oder kommt es eher auf die vernünftige Mische an? 😉 Was meint ihr?

Ich denke der Vorteil liegt beim Razor gegenüber den Sprungmodulen darin, das der Razor eigenständig agieren kann, wenn er übersteht. Sprich die bezahlten Punkte bringen dir ein Modell das agieren kann mit vernünftigen Waffenoptionen.

Die Jumppacks im Gegenzug geben dir zwar Mobilität, allerdings ist das zu beschiessende Ziel für deinen Gegner sofort dein Trupp.