1750 Punkte für verlustreichen Freund

Huch, seit ihr fleißig. Also mal der Reihe nach.

Denke nicht, dass wir mit so wenig Gelände spielen. Zumindest war auf den beiden Turnieren, die ich bisher gespielt hab weniger Gelände als bei uns. Wir spielen idR bei ihm, kann da grad schlecht Bilder machen.

Er ist relativ unerfahren, das stimmt schon. Glaub aber, dass es auch generell an den Armeelisten liegt, die er spielt.

Was ist an einen Cyborg (wenn er hinten rumsteht) denn so gefährlich?

Ich würde mal behaupten, dass er dir damit ganz große Schwierigkeiten bereiten wird (die Liste ist nichts besonderes. nur mal ebend zusammen geklickt)

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 340 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 208 Punkte
7 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
7 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1746

Läßt sich natürlich drüber streiten, aber damit sollte er dir schon auf die Pelle rücken

Nur mal ne Frage zur Aufstellung.
Die Termis schocken und den Raider herleihen, damit beide Khornetrupps in Raidern sitzen? Und die Kyborgs dann beide Trupps nicht schocken?
Ich müsst dann mit Panzerabwehr nachziehen, sonst wird's langweilig.

Lash + Kyborgs sind gegen Imps so ne Sache. Waffenteams aus der Deckung rausziehen und mit Plasmakanonen autokillen is wirklich übel! Alle anderen Einheiten kann man damit nicht beeindrucken. Andererseits, was bringt ihm schon Warpzeit? Aber was den Prinzen angeht denke ich soll er mal versuchen halbwegs "allround" aufzustellen.

Andererseits, was bringt ihm schon Warpzeit?

Jetzt mal ehrlich, frägst Du das alles echt wegen einem Freund oder bekommst Du immer so einen auf die Nase, damit Du rausfinden kannst, was Du gegen Chaos Modelle/ Einheiten einpacken musst.

Denn Sorry, aber manche Fragen sind echt, hmmm wie soll ich das am Besten formulieren..., total Banane.😱

Was bringt nem Prinzen Warpzeit, oder was bringen Kyborgs wenn sie hinten stehen bleiben.

Wie lange spielst Du denn? Denn wenn Du einige Spiele bereits absolviert hast, müssten Dir manche Grundkenntnisse die Du da gesammelt hast, selber Deine Fragen beantworten.

Hoffe das kommt nun nicht all zu negativ rüber, aber wenn Du wirklich solche Fragen stellst, denke ich, wäre es wohl nicht all zu schwer, Spiele gegen Dich erfolgreich bestreiten zu können!

Du musst differenzieren, gegen wen es geht. Imps mit KG3 S3 und W3 verliern immer gegen nen Dämonenprinzen. Egal was der hat. ^^

Kyborgs auf Entfernung = Laserkanonen. Die Plasmakanonen bringen weniger als ein Infernoraketenwerfer und die "wichtige" Infanterie sitzt sowieos in Chimären.

Was andere Armeen (vor allem Mariens) angeht habt ihr natürlich Recht.