Blood Angels 1750 Punkte gegen imperiale Armee

korrigiert mich, wenn ich quatsch erzähle: aber wenn die die sonderregel schocktruppen hat, kann die auch schocken? genauso wie mein stormraven? und mephiston ist laut errata kein ucm mehr und darf sich deswegen niemandem anschließen.

SR hab ich noch nicht gespielt. Weiß jetzt auch gar nicht, ob die Fliegerregel die Schockregel überschreibt. Ansonsten hätte ich schon gesagt, er darf schocken. Müsste dann aber wohl im Schwebermodus sein!? Vllt. weiß das jemand?

Mephi soll nicht alleine laufen heisst nicht, er soll sich wo anschliessen (was ja auch nicht geht), sondern er soll zwischen oder hinter anderen Einheiten laufen, um nicht mit dem großen roten Schild "shoot me first" da zu stehen. Deswegen ja auch der Tipp von weiter oben mit dem Land Raider, als mobile Deckung, der dank PZ14 ja hoffentlich so weit vor kommt, bis Mephi in Reichweite ist.
Wenn du deine Furioso mit den Pods aufstellst, sollten die Pods (k.a. ob du das gemacht hast) natürlich auch so stehen, das sie gleichzeitig dem Bot Deckung geben.