Armeeliste 1750 Punkte - Grüne Flut - Anfänger

Da Butch

Testspieler
18 Juli 2013
142
0
6.596
Tach zusammen,

da ich mir in naher Zukunft eine Orkhorde aufbauen möchte, habe ich mir Gedanken über eine Armeeliste gemacht.
Die Liste soll in erster Linie Spaß machen, fluffig sein, aber auch Ausbaupotential für Turniere haben.
Da ich mich erst am orientieren bin, bitte ich um eure Meinung und bin für eure Ideen und Anregungen dankbar.
Ich besitze noch kein einziges Modell und würde mich auch über Angebote für die entsprechenden Minnis freuen.
Nun mein Erstentwurf der Liste:

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte

14 Plünderaz
- - - > 210 Punkte


*************** 6 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- - - > 180 Punkte

30 Boyz
- - - > 180 Punkte

30 Boyz
- - - > 180 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- - - > 180 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
Grüße an alle,

Da Butch
 
Zuletzt bearbeitet:

Knicki

Erwählter
12 Januar 2014
538
118
7.906
Wird das nicht etwas eng, wenn der Gegner stark gepanzerte Fahrzeuge aufbietet? Ist ja nicht unwahrscheinlich, dass ein Imp mal 3 Leman Russ reinnimmt bei der Punktzahl, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Desweiteren sind die Fusstruppen auch sehr anfällig gegen Flammer, wenn sie keine Transporter nutzen. Hab ich im letzten Spiel erst erlebt, wie ein Cybot mit 2 Flammern per Landekapsel dropte und ein 20 Trupp Stormboys + vereinzelende Modelle von anderen Trupps in einer Schussphase weghaute...
 

Da Butch

Testspieler
18 Juli 2013
142
0
6.596
Hi und danke für deine Meldung,

klar kann ein Flamer in der Kapsel gefährlich werden, aber bei der Masse an Boyz sollte ich das kompensieren können. Allerdings hast du mich zum Grübeln gebracht, wegen den Lemännern. Also Heck 10 sollte machbar sein,
da macht es einfach die schiere Menge an Atacken, die das Fahrzeug "k.o.-streifen". Alles was darüber geht, wollte ich eigentlich mit dem Mop inkl. Boss und Waaghboss angehen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher ob das funzt.
Ursprünglich war meine Grundidee eine grüne Übermacht nach vorne zu treiben und das was ankommt soll für massive Keile sorgen. Oder funzt das so nicht?
Grüße!
 

Da Butch

Testspieler
18 Juli 2013
142
0
6.596
Ich habe mal etwas herumgeschraubt:
*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte


*************** 6 Standard ***************

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 215 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
 

Knicki

Erwählter
12 Januar 2014
538
118
7.906
Hab leider selbst noch keine Erfahrung damit, aber mich würde auf jedenfall mal interessiern wie gut die Liste funktioniert hat beim spielen. Beim letzten Spiel wurde mein verbündeter Orkspieler ziemlich böse mit Flamern und Whirlwind/Leman Russ zerlegt als er da mit einer reinen Fusstruppen-Armee angetretten ist.