1750 Punkte HARDCORE

So, nachdem ich letzte Woche zwei Testspiele hatte, die merkwürdigerweise einfach vom Würfelpech/-glück dominiert wurden, hab ich mal ein bisschen an der Liste rumgearbeitet. Die beiden Spiele waren zuerst gegen Soros und dann gegen Dämonen.

Erstmal mein Fazit zu meinen Einheiten.
Prophet: Hat sich im Spiel gegen soros mit 2 Doppeleinsen selbst gegrillt und der letzte Punkt knöpfte ihm dann eine Industriekettensäge ab. Dennoch, Mentales Duell und Gunst haben einfach gerockt.
Im Zweiten Spiel gleich nem DP zwei LP mit Duell abgenommen, starb dann durch den letzten Schlag vom Fateweaver, aber wieder ohne Gunst nicht mal halb so viel Wert, so Top!

Runenleser: Hätte mir im ersten Spiel zumindest einen Runenspeer gewünscht, ansonsten haben die eingesteckt wie Blöde und haben mehrere Sorostrupps und nachher zwei DP, nen Soulgrinder und den Fateweaver gefrühstückt. Einfach geil!

Harlis: Erstes Spiel 😱. Schaffen nichtmal nen 5-Frau-Trupp, Rückzug schlägt mit Initest 6 auch fehl.
Zweites Spiel haben sie nen Trupp Changelinge getötet. Aber sonst...

Feuerdrachen: Erstes Spiel haben sie garnichts gemacht, sind ausgestiegen und wurden SOWAS von niedergeboltert von 6 Frauen mit Boltern -_-. Zweites Spiel den Grinder lahmgelegt und noch nen Trupp Seuchlinge angebrutzelt.

Asuryans: Sie waren anwesend, mehr sollten sie nich machen!

Serpents: Melterfeuer hat sie SOFORT vom Himmel geholt, in zweiten Spiel sind sie stabil geblieben!

Jetbikes: Naja... Jetbikes halt.

Falcon: im ersten Spiel wurde einer direkt vom Exo lahmlegt, der andere wurde nachher von näherkommenden Meltern ausgeschaltet. Im zweiten keine besonderen Leistung, weil quasi alles im NK gebunden war, was von interesse war.

Kampfläufer: Sie sind und bleiben meine Lieblinge. Im Ersten Spiel ein Exo, drei Rhinos und nen Trupp Soros ausgelöscht.
Im Zweiten mit nur einem Beschussfähigen Läufer erst einen DP auf 2 LP runtergeschossen, dann einen zweiten auf 1 runtergeschossen und dann nen dreiertrupp Flammenwerfer-Dämonen (ka wie die heißen 😉) im NK getötet.

So, auf Grund dessen hab ich mal meine Liste modifiziert.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 170 Punkte

7 Runenleser, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 2 x Khaines Segen
- - - > 384 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Harlequine, 5 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 178 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 221 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1744
Ein Asuyan-Trupp bleibt im Falcon, je nach Gegner kann ich den zweiten Trupp auch in einen packen.
Rat hat jetzt durchgehen Wundgruppen, Feuerdrachen brauchten den Exarch nich.

yeah runenspeer! ich wusste es ja irgendwie! aber danke danke für die liste und die erfahrungen damit. ich kenn das aber auch zu gut mit den würfeln. komischerweise rolle ich in 40k SEHR mies. 2en und 3en und bei fantasy mit meinen khemri rolle ich oft 6en. was sehr kacke ist wenn ich energiewürfel rolle und dort 6 sechsen sind -.-

also packst du die feuerdrachen nun innen falcon richtig?
aber ich finds geil dass du die hq auf bikes hast. hast du ein bild davon?

Zuletzt bearbeitet:
also packst du die feuerdrachen nun innen falcon richtig?
aber ich finds geil dass du die hq auf bikes hast. hast du ein bild davon?
Nope, die Feuerdrachen hab ich zwar in nen Falcon gepackt, aber bei den Soros waren die Serpents eher sinnvoll, deswegen hab ich den erstmal dazu gekauft und werd sie jetzt darin aufstellen.

Beim HQ hab ich bis jetzt erst einen meiner Leser umbauen können, für den Rest hatte ich noch keine Zeit/Muse. Sieht auch noch nicht so wahnsinnig toll aus.

Magnete in Board und Runenleser-Füße und mit Magneten werde ich den auch nachher wieder auf Base fixieren.

Ich glaub ich werd demnächst mal die Investition eingehen und einfach 10 Unterstützungsplatformen kaufen. Ich bin mir sicher, dass man die so modifizieren kann, dass sie sowohl als Councilboard als auch als Waffenplatformen zu gebrauchen sind. Die find ich sehen ein wenig besser aus als die selbstgebauten Boards...

Vielleicht gibts ja irgendwann nochmal ne Notwendigkeit für 9 Warpkanonen. 😀

So, nach einem kleinen Turnier am WE hab ich gesehen, was die Liste so kann. Der Rat is voll ok, wenn man nich gerade von einem Scriptor gebannt wird. Aber auch ohne Gunst konnte ich nen Avatar locker platt bekommen, hab ander ansonsten nur unterdurchschnittlich gewürfelt.

Die Harlis waren der größte Reinfall. 6 Banshees gegen 6 Marines... nich eine Wunde, von Randing ganz zu schweigen.

Und trotz so viel toller Panzer hatte ich einfach das Problem, das ich nicht mobil genug war. Klingt komisch, hat mir aber schon ziemlich das genick gebrochen immer mit meinem Panzer 6 Zoll zu bewegen, wärend die Melter kommen.

Deswegen hab ich das ganze mal meinen Bedürfnissen angepasst.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 170 Punkte

7 Runenleser, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 2 x Khaines Segen
- - - > 384 Punkte

Autarch, Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
9 Warpspinnen, Exarch, Monofilamentblaster, Rückzug
- - - > 230 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 165 Punkte

Falcon, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
- - - > 165 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1750
Taktik is ähnlich, außer dass ich jetzt gerne darauf verzichte, dass sich der Falcon nur 6 Zoll bewegt und alles abfeuert. Die Harlis waren mir zu Zufallsabhängig ohne Doom, deswegen einer meiner Lieblingstrupps die Spinnen als Ersatz mit Autarch, damit sie auch ein wenig NK-Potential haben.

Eure Komments...