So, nachdem ich letzte Woche zwei Testspiele hatte, die merkwürdigerweise einfach vom Würfelpech/-glück dominiert wurden, hab ich mal ein bisschen an der Liste rumgearbeitet. Die beiden Spiele waren zuerst gegen Soros und dann gegen Dämonen.
Erstmal mein Fazit zu meinen Einheiten.
Prophet: Hat sich im Spiel gegen soros mit 2 Doppeleinsen selbst gegrillt und der letzte Punkt knöpfte ihm dann eine Industriekettensäge ab. Dennoch, Mentales Duell und Gunst haben einfach gerockt.
Im Zweiten Spiel gleich nem DP zwei LP mit Duell abgenommen, starb dann durch den letzten Schlag vom Fateweaver, aber wieder ohne Gunst nicht mal halb so viel Wert, so Top!
Runenleser: Hätte mir im ersten Spiel zumindest einen Runenspeer gewünscht, ansonsten haben die eingesteckt wie Blöde und haben mehrere Sorostrupps und nachher zwei DP, nen Soulgrinder und den Fateweaver gefrühstückt. Einfach geil!
Harlis: Erstes Spiel
😱. Schaffen nichtmal nen 5-Frau-Trupp, Rückzug schlägt mit Initest 6 auch fehl.
Zweites Spiel haben sie nen Trupp Changelinge getötet. Aber sonst...
Feuerdrachen: Erstes Spiel haben sie garnichts gemacht, sind ausgestiegen und wurden SOWAS von niedergeboltert von 6 Frauen mit Boltern -_-. Zweites Spiel den Grinder lahmgelegt und noch nen Trupp Seuchlinge angebrutzelt.
Asuryans: Sie waren anwesend, mehr sollten sie nich machen!
Serpents: Melterfeuer hat sie SOFORT vom Himmel geholt, in zweiten Spiel sind sie stabil geblieben!
Jetbikes: Naja... Jetbikes halt.
Falcon: im ersten Spiel wurde einer direkt vom Exo lahmlegt, der andere wurde nachher von näherkommenden Meltern ausgeschaltet. Im zweiten keine besonderen Leistung, weil quasi alles im NK gebunden war, was von interesse war.
Kampfläufer: Sie sind und bleiben meine Lieblinge. Im Ersten Spiel ein Exo, drei Rhinos und nen Trupp Soros ausgelöscht.
Im Zweiten mit nur einem Beschussfähigen Läufer erst einen DP auf 2 LP runtergeschossen, dann einen zweiten auf 1 runtergeschossen und dann nen dreiertrupp Flammenwerfer-Dämonen (ka wie die heißen
😉) im NK getötet.
So, auf Grund dessen hab ich mal meine Liste modifiziert.
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Eldar-Jetbike, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 170 Punkte
7 Runenleser, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 2 x Khaines Segen
- - - > 384 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Harlequine, 5 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 178 Punkte
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 221 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1744
Ein Asuyan-Trupp bleibt im Falcon, je nach Gegner kann ich den zweiten Trupp auch in einen packen.
Rat hat jetzt durchgehen Wundgruppen, Feuerdrachen brauchten den Exarch nich.